900er Zyl + Kolben???
900er Zyl + Kolben???
Hi,
was ist eigentlich beim 900er B genau anders?
Anderer Hub durch andere Zylinder und/oder andere Kolben, andere Kurbelwelle?
Oder andersrum (da ich keinen 900er Motor find) kann ich meinen 750er Rumpf nehmen und mit 900er Teilen bestücken?
Passt der Kopf?
ODER WER HAT NOCH EINEN 900er B?
Grüßle,
Marco
was ist eigentlich beim 900er B genau anders?
Anderer Hub durch andere Zylinder und/oder andere Kolben, andere Kurbelwelle?
Oder andersrum (da ich keinen 900er Motor find) kann ich meinen 750er Rumpf nehmen und mit 900er Teilen bestücken?
Passt der Kopf?
ODER WER HAT NOCH EINEN 900er B?
Grüßle,
Marco
Der Rumpf ist absolut identisch, auch die Getriebe sind gleich.
Die 900er hat 73mm Bohrung und ca. 5mm mehr Hub.
Die 750 hat 71mm Bohrung.
Du kannst die 900er Kolben einbauen, musst dann halt die Zylinder aufbohren.
Oder nimmst Kolben der ZX7R, hat auch ne 73er Bohrung.
Dann kommst du auf ca. 800ccm.
Alternativ kannst Du natürlich auch alles von der 900er, also Kurbelwelle, Zylinder, Kolben, Nockenwelle, Steuerkette in den 750 Motor einbauen.
Dann hättest Du die vollen 900ccm.
Dürfte aber sehr kostspielig werden, und deswegen nicht lohnen.
Die 900er hat 73mm Bohrung und ca. 5mm mehr Hub.
Die 750 hat 71mm Bohrung.
Du kannst die 900er Kolben einbauen, musst dann halt die Zylinder aufbohren.
Oder nimmst Kolben der ZX7R, hat auch ne 73er Bohrung.
Dann kommst du auf ca. 800ccm.
Alternativ kannst Du natürlich auch alles von der 900er, also Kurbelwelle, Zylinder, Kolben, Nockenwelle, Steuerkette in den 750 Motor einbauen.
Dann hättest Du die vollen 900ccm.
Dürfte aber sehr kostspielig werden, und deswegen nicht lohnen.
Stimmt...
hey, zunächst vielen Dank für die Antworten!
Stimmt, an die längere Kette hab' ich gar nicht gedacht!
Das wären also Zylinderbank, Kolben, Kurbelwelle, Lager von der ZX9.
Die Steuerzeiten (Nockenwellen sind auch anders???)
ich weiß ich weiß, daß das nicht billig ist - aber ich find keinen passenen 900B mehr.
Und ich will diese Saison def. einen haben!!!
Wie schauts eigentlich mit der Kettenlänge aus?
Kann mir jemand Erfahrungswerte geben, wenn ich 16-47 oder 16-49, wegen mir auch 15-47 fahren will?
Stimmt, an die längere Kette hab' ich gar nicht gedacht!
Das wären also Zylinderbank, Kolben, Kurbelwelle, Lager von der ZX9.
Die Steuerzeiten (Nockenwellen sind auch anders???)
ich weiß ich weiß, daß das nicht billig ist - aber ich find keinen passenen 900B mehr.
Und ich will diese Saison def. einen haben!!!
Wie schauts eigentlich mit der Kettenlänge aus?
Kann mir jemand Erfahrungswerte geben, wenn ich 16-47 oder 16-49, wegen mir auch 15-47 fahren will?
@Marco
schau mal hierhttp://www.street-bike-parts.de/
der hat drei oder vier rumliegen weiss aber nicht wie teuer
MfG Tom
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MfG Tom
