aussen weich innen hart ...
aussen weich innen hart ...
Ich hab mich irgendwem im BF über das Thema Reifen unterhalten .....keine Ahnung mehr wer das war ...
Da hieß es es gibt einen reifen der aussen weich und in der mitte hart ist ...
Welcher Gummi war das nochmal ????? Mein M1 hinten ist schon fast wieder soweit um auf dem Sammelstapel " Burnen " zu landen .......
Da hieß es es gibt einen reifen der aussen weich und in der mitte hart ist ...
Welcher Gummi war das nochmal ????? Mein M1 hinten ist schon fast wieder soweit um auf dem Sammelstapel " Burnen " zu landen .......
naja, das macht mittlerweile ja fast jeder, nur michelin hängt da groß die werbetrommel dran. Pilot Power, Pilot Road, Bt021, Diablo Strada, Conti Road/SportAttack (die haben die gleiche gummimischung, backen den Teil in der Mitte aber länger/heisser, so dass er da härter wird)
und all die anderen, die ich vergessen habe.
und all die anderen, die ich vergessen habe.
und was würdet ihr mir nunmal empfehlen ????
Ich geh zwar noch nicht so tief runter in den Kurven wie so einige andere hier ....aber so langsam wird der Angststreifen immer kleiner ....(( bin ja noch Anfänger )) ja ja lacht ruhig .........
Also , was würde sich für nen Anfänger anbieten was sich auch in Zahlen noch vertreten lässt ?????
Ich geh zwar noch nicht so tief runter in den Kurven wie so einige andere hier ....aber so langsam wird der Angststreifen immer kleiner ....(( bin ja noch Anfänger )) ja ja lacht ruhig .........
Also , was würde sich für nen Anfänger anbieten was sich auch in Zahlen noch vertreten lässt ?????
Schwer zu sagen.
Eigentlich jeder Touren-Sport / Supersport Reifen.
Ich bin bisher Diablos gefahren, hab heut mal PiPos draufgemacht, mal kucken wie die sich fahren.
Der PiPo ist atm der meistverkaufte Supersport reifen, also wohl nicht die schlechteste Wahl.
Wenn du viel geradeaus faehrst, wuerd ICH nen Z6 von Metzeler empfehlen.
Wenn du viel Kurven knallst, wuerd ICH den Pilot Power von Michelin empfehlen.
Aber das sind REIN SUBJEKTIVE empfehlungen.....Bedenken brauchst bei keinem aktuellen Reifen haben, Sicherheitsreserven bieten sie alle mehr als genug auf der Strasse.
S.
Eigentlich jeder Touren-Sport / Supersport Reifen.
Ich bin bisher Diablos gefahren, hab heut mal PiPos draufgemacht, mal kucken wie die sich fahren.
Der PiPo ist atm der meistverkaufte Supersport reifen, also wohl nicht die schlechteste Wahl.
Wenn du viel geradeaus faehrst, wuerd ICH nen Z6 von Metzeler empfehlen.
Wenn du viel Kurven knallst, wuerd ICH den Pilot Power von Michelin empfehlen.
Aber das sind REIN SUBJEKTIVE empfehlungen.....Bedenken brauchst bei keinem aktuellen Reifen haben, Sicherheitsreserven bieten sie alle mehr als genug auf der Strasse.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
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- Teutalus
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BT 020 R ist so ein Reifen. Aussen weich, innen hart. Hab nur gute Erfahrungen gemacht damit 

[color=red]"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."[/color]
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- Waldbaer
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Ich fahr den BT002. Super Grip auch bei kalter Temperatur und in der Mitte etwas härter.
Sieh mal http://www.1000ps.at/forum.asp?thema_id=1710467
Sieh mal http://www.1000ps.at/forum.asp?thema_id=1710467
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :
"zu dumm zum jagen"
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- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
@Dirk:
Ein aktueller Tourensportler sollte reichen. Einen Sport Reifen bekommst Du evtl nicht mal in sein Temperaturfenster... Und bei der ganzen Reifen Deuterei wird zu gern vergessen daß der Luftdruck auch eine Rolle spielt...
Ein aktueller Tourensportler sollte reichen. Einen Sport Reifen bekommst Du evtl nicht mal in sein Temperaturfenster... Und bei der ganzen Reifen Deuterei wird zu gern vergessen daß der Luftdruck auch eine Rolle spielt...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
@Weltschrauber
Hier folgt das was "Mopped zu dem Dunlop Sportmax GP Racer schreibt!
Der Rennsportreifen mit Straßenzulassung,der speziell für Renntrainings entwickelt wurde,startet seine erste komplette Saison.
Für Vorder-(120/70ZR17) und Hinterreifen (180/55ZR17)+(190/55ZR17) stehen jeweils zwei unterschiedlich harte Mischungen zur Wahl,die je nach Fahrbahnbeschaffenheit,Temperaturenbereich und Anforderungen an die Lebensdauer zum Einsatz kommen.
Der Hinterreifen ist mit Multicompound Technologie(verschieden harten Gummimischungen im mittleren Laufflächenbereich und an den Flanken) ausgestattet.
Dunlop Qualifier RR
Für ambitionierte Sportfahrer und gelegentliche Rennstrecketrainings eignet sich der Hypersportreifen,bei dem am Hinterrad die Multicompound-Bauweise hohe Laufleistung und satten Kurvengrip gewährleisten soll.
Lieferbare Größen:
Vorne:120/70ZR17
Hinten:180/55ZR17 + 190/50ZR17 + 190/55ZR17
DUNLOP Sportmax Roadsmart:
Der Allrounderbereichert in 6 Vorderrad und 7 Hinterrad Dimensionen mit über 100 Freigaben das Sporttouring Segement.Der mittige Laufflächenbereich ist für ein besseres Verschleißverhalten härter als die Flanken.
Hier folgt das was "Mopped zu dem Dunlop Sportmax GP Racer schreibt!
Der Rennsportreifen mit Straßenzulassung,der speziell für Renntrainings entwickelt wurde,startet seine erste komplette Saison.
Für Vorder-(120/70ZR17) und Hinterreifen (180/55ZR17)+(190/55ZR17) stehen jeweils zwei unterschiedlich harte Mischungen zur Wahl,die je nach Fahrbahnbeschaffenheit,Temperaturenbereich und Anforderungen an die Lebensdauer zum Einsatz kommen.
Der Hinterreifen ist mit Multicompound Technologie(verschieden harten Gummimischungen im mittleren Laufflächenbereich und an den Flanken) ausgestattet.
Dunlop Qualifier RR
Für ambitionierte Sportfahrer und gelegentliche Rennstrecketrainings eignet sich der Hypersportreifen,bei dem am Hinterrad die Multicompound-Bauweise hohe Laufleistung und satten Kurvengrip gewährleisten soll.
Lieferbare Größen:
Vorne:120/70ZR17
Hinten:180/55ZR17 + 190/50ZR17 + 190/55ZR17
DUNLOP Sportmax Roadsmart:
Der Allrounderbereichert in 6 Vorderrad und 7 Hinterrad Dimensionen mit über 100 Freigaben das Sporttouring Segement.Der mittige Laufflächenbereich ist für ein besseres Verschleißverhalten härter als die Flanken.
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
@EgliRacer: Deshalb finde ich den BT16 für sportliche Fahrer ja so gut!
Aber jemand der den Reifen nicht auch entsprechend nutzt werde ich Ihn trotzdem nicht empfehlen. Einfach weil der Reifen dann nicht in seinem Temperaturfenster genutzt wird und darüber hinaus mehr Verschleiß (=kosten) hat als ein Tourensportler...
Aber jemand der den Reifen nicht auch entsprechend nutzt werde ich Ihn trotzdem nicht empfehlen. Einfach weil der Reifen dann nicht in seinem Temperaturfenster genutzt wird und darüber hinaus mehr Verschleiß (=kosten) hat als ein Tourensportler...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
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Gute Wahl!Egliracer hat geschrieben:Ich habe nun die BT 016 montiert und bin voll zufrieden, sehr handlich meiner Meinung nach. Außerdem kann man damit auch mal auf einem Kringel fahren.
Hab ich auch seit gestern drauf, ausgezeichnete Pelle!
Vor allem passt das Preis-/Leistungsverhältnis.
Gruß Didi
- x-men72
- Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
- Beiträge: 2303
- Registriert: 18 Feb 2004 17:44
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
hab den neuen bt21 von bridgestone nun knapp1500km drauf und muß sagen klasse pelle und erheblich besser als der bt 20 ...die historie bt57, bt 20 und der neuste ist der bt21 als tourensportreifen die hatte ich alle und der bt20 war der "schlechteste". innen hart, flanke weich haben sie alle drei schon gehabt. aufm bullrun hat der bt21 bei mittlerer bis schneller fahrt ("vernunftstreifen" ist weg ) beste dienste geleistet und mein vertrauen zu 100% gewonnen. einlenkverhalten ist top. lediglich die aussage von einem (weis den namen nicht mehr) der ihn auch fährt aufm bullrun, daß er den vorderreifen bei 5000 km bereits wechseln musste weil er fertig war, beunruhigt mich etwas, denn der hintere war noch mit reichlich profil gesegnet 

[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]
ich empfehle eine realistische einschätzung dessen, was ich kann und somit vom reifen erwarte und brauche.
dann entscheide ich micht für nen sport oder tourenreifen.
dann iss eigentlich egal. wirklich schlechte reifen gibt es nicht mehr.
es geht immer nur noch ums subjektive empfinden, egoverstärker und geschmack.
kauf dir was schönes.
dirk
dann entscheide ich micht für nen sport oder tourenreifen.
dann iss eigentlich egal. wirklich schlechte reifen gibt es nicht mehr.
es geht immer nur noch ums subjektive empfinden, egoverstärker und geschmack.
kauf dir was schönes.
dirk
Ich fahre seit kurzem den BT021, absolut Top, hatte vorher schon BT56,BT20,BT014 gefahren, aber dieser ist um einiges besser. Sehr präzises Lenkverhalten, schneller Gripaufbau,also ich habe damit einen neuenRekord auf meiner Heimstrecke in den Vogesen gefahren, UND ich habe ihn mir heute auf meine H1 eintragen lassen
da ich jetzt 180er Hinten fahre.
Da der BT021 ein Sporttourer ist, wird er auch länger halten als ein BT016 etc, und er hat bei Test schon reine Sportreifen geschlagen( obwohl ich auf Tests nicht alzu viel gebe, sei hier nur erwähnt)

Da der BT021 ein Sporttourer ist, wird er auch länger halten als ein BT016 etc, und er hat bei Test schon reine Sportreifen geschlagen( obwohl ich auf Tests nicht alzu viel gebe, sei hier nur erwähnt)
Ich bin nach wie vor BT020-Feti! Zugegebener Weise kenne ich keinen anderen Reifen auf meiner ZXR. Aber ich möchte den 20-er und mich als eingespieltes Team bezeichnen.
Hätte ich auch nur die geringsten Probleme mit diesem an sich heute schon alten Gummi, würde ich Eure Erfahrungen sehr genau lesen. Aber ich habe bis heute NIE das Bedürfnis gehabt was anderes zu fahren, weil der BT020 einfach funktioniert! Gut, mit wachsender Fahr- und ZXR-Kenntnis nimmt natürlich auch bei mir die Laufleistung ab, ich habe mir inzwischen auch schon mehrfach anhören müssen, daß ich mich nicht wundern sollte, wenn ich durch meinen zwischenzeitlich leicht veränderten Fahrstil (und evtl. überforderten 20-er) mit dem Ding mal in Schwierigkeiten gerate. Aber ich komme einfach gut klar und fühle mich wohl!
Nur bei der Bullrun-Freitagabend-Herrenrunde habe ich einmal nen Denkzettel verpasst bekommen, als ich beim Kampf um den Platz hinter Sascha und Börni eine Kurve quer nehmen musste. Da lag aber auch ein Tempo an, daß ich nicht als alltäglich bezeichnen möchte.
Aber weiß der Geier wie sich der Bt020 auf ner H anfühlt oder was geringfügige Körpergewichtsdifferenzen, Reifendruck und Fahrstil für Auswirkungen haben?
In jedem Fall werde ich in den nächsten Tagen Bekanntschaft mit nem Satz Z6 machen. Aber solange es den 20-er gibt, würde ich ihn mir bedenkenlos wiederholen.
Fragt mich mal in ein paar Wochen wie ich zum Z6 stehe.
Hätte ich auch nur die geringsten Probleme mit diesem an sich heute schon alten Gummi, würde ich Eure Erfahrungen sehr genau lesen. Aber ich habe bis heute NIE das Bedürfnis gehabt was anderes zu fahren, weil der BT020 einfach funktioniert! Gut, mit wachsender Fahr- und ZXR-Kenntnis nimmt natürlich auch bei mir die Laufleistung ab, ich habe mir inzwischen auch schon mehrfach anhören müssen, daß ich mich nicht wundern sollte, wenn ich durch meinen zwischenzeitlich leicht veränderten Fahrstil (und evtl. überforderten 20-er) mit dem Ding mal in Schwierigkeiten gerate. Aber ich komme einfach gut klar und fühle mich wohl!
Nur bei der Bullrun-Freitagabend-Herrenrunde habe ich einmal nen Denkzettel verpasst bekommen, als ich beim Kampf um den Platz hinter Sascha und Börni eine Kurve quer nehmen musste. Da lag aber auch ein Tempo an, daß ich nicht als alltäglich bezeichnen möchte.
Aber weiß der Geier wie sich der Bt020 auf ner H anfühlt oder was geringfügige Körpergewichtsdifferenzen, Reifendruck und Fahrstil für Auswirkungen haben?
In jedem Fall werde ich in den nächsten Tagen Bekanntschaft mit nem Satz Z6 machen. Aber solange es den 20-er gibt, würde ich ihn mir bedenkenlos wiederholen.
Fragt mich mal in ein paar Wochen wie ich zum Z6 stehe.
