die H1 ist in den gasern gedrosselt, gell!?
wenn ich das nun richtig weiß, dann durch die deckel, nadeln und hauptdüsen!?
hab mir in der bucht deckel, nadeln und hauptdüsen geschossen, die laut angaben entdrosseln sollen.
leider haben die nadeln keine bezeichnung, ich gehe aber davon aus, dass es die richtigen sind... die deckel passen jedenfalls und sind erhöht.
die vier düsen scheinen mir alle gleich zu sein... ich dachte aber es müssten verschiedene sein.
also wie ist das nun!? gleich oder verschieden??
drossel H1
4mal 130er HD hat nur der H2-Gaser.H1 ist anders (siehe WHB).
Die Drosselung stellen die Gaserdeckel dar (Schieberanschlag) und bei 34PS werden zusätzlich Drosselblenden in die Ansaugstutzen eingelegt.
Die originalen Düsennadeln haben in jedem Fall eine Bezeichnung drauf stehen ... bei H2 z.B. 4mal N76F ... die Nadeln haben aber nix mit der Drosselung zu tun (auch hier sind die Angaben bzw. Bezeichnungen im WHB zu beachten).Egal ob 34,98,100 oder mehr PS (offen halt) ,so sind die Düsennadeln wie auch die Hauptdüsen die gleichen.
Wichtig ist ,daß beachtet wird ob H1 oder H2 ... denn die sind in jeder Hinsicht verschieden ->
- anderer Durchlassquerschnitt des Gasers selbst (36 zu 38)
- andere HD
- andere Düsennadeln
LG Marcello

Die Drosselung stellen die Gaserdeckel dar (Schieberanschlag) und bei 34PS werden zusätzlich Drosselblenden in die Ansaugstutzen eingelegt.
Die originalen Düsennadeln haben in jedem Fall eine Bezeichnung drauf stehen ... bei H2 z.B. 4mal N76F ... die Nadeln haben aber nix mit der Drosselung zu tun (auch hier sind die Angaben bzw. Bezeichnungen im WHB zu beachten).Egal ob 34,98,100 oder mehr PS (offen halt) ,so sind die Düsennadeln wie auch die Hauptdüsen die gleichen.
Wichtig ist ,daß beachtet wird ob H1 oder H2 ... denn die sind in jeder Hinsicht verschieden ->
- anderer Durchlassquerschnitt des Gasers selbst (36 zu 38)
- andere HD
- andere Düsennadeln
LG Marcello