Vergaser Dichtungen ZXR 750 L
Vergaser Dichtungen ZXR 750 L
Gruß,
ich wollte mal Fragen wo ich Vergaserdichtungen für eine ZXR 750 L bestellen kann?
hab im Netz noch nichts gefunden!
Danke
ich wollte mal Fragen wo ich Vergaserdichtungen für eine ZXR 750 L bestellen kann?
hab im Netz noch nichts gefunden!
Danke
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5458
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
Vielen Dank für euren Support,
mein Problem liegt an der langen Standzeit egen meinen Umbau!
Ich hatte die Vergaser leerlaufen lassen!
Jetzt wollte ich nach langer Arbeit wieder fahren (erstmal zum TÜV)
da läuft mir der Sprit aus dem Vergaser! (schaut mal Bitte auf dem Foto)
Ich war schon in der Werkstatt - kostenvoranschlag 200 eus. Reinigen, und Abdichten! Ist doch zu viel oder??
Was kann ich tun, kann man das selber machen?
der Werkstatttyp meinte noch was mit einer Nadel? kein Plan
Ciao
[img]http://img292.imageshack.us/my.php?imag ... 184ok3.jpg][img]http://img292.imageshack.us/img292/5503 ... ok3.th.jpg[/img][/URL]
mein Problem liegt an der langen Standzeit egen meinen Umbau!
Ich hatte die Vergaser leerlaufen lassen!
Jetzt wollte ich nach langer Arbeit wieder fahren (erstmal zum TÜV)
da läuft mir der Sprit aus dem Vergaser! (schaut mal Bitte auf dem Foto)
Ich war schon in der Werkstatt - kostenvoranschlag 200 eus. Reinigen, und Abdichten! Ist doch zu viel oder??
Was kann ich tun, kann man das selber machen?
der Werkstatttyp meinte noch was mit einer Nadel? kein Plan
Ciao
[img]http://img292.imageshack.us/my.php?imag ... 184ok3.jpg][img]http://img292.imageshack.us/img292/5503 ... ok3.th.jpg[/img][/URL]
Die roten Pfeile auf Deinem Bild zeigen auf die Trennfuge der Schwimmerkammerdeckel.
Zwischen Vergasergehäuse und dem Schwimmerkammerdeckel sitzt jeweils eine kraftstoffbeständige Gummidichtung ,welche in einer Nut im Schwimmerkammerdeckel eingefasst ist.
Mein Tip :
Bau alle 4 Deckel mal runter (sind pro Deckel 4 Schrauben).
Mach die Oberflächen schön vorsichtig sauber ,ohne die Gummidichtung dabei zu beschädigen.
Selten sind diese Dichtungen kaputt.
Wenn alles gereinigt ist ,dann schmier hauchdünn etwas normales Fett auf die Dichtfläche des Schwimmerkammerdeckels und bau sie wieder ein ... in den allermeisten Fällen ist und bleibt das dann dicht.
Was die Werkstatt bezüglich "Nadeln" meint ,sind die Schwimmernadelventile ... wenn diese undicht sind ,dann läuft der Vergaser über = die Schwimmerkammern werden randvoll und dann läufts "innen" über.
Normalerweise haben die Schwimmerkammern ein fest eingestelltes Kraftstoffniveau ,sofern die Nadelventile dicht sind und einwandfrei arbeiten (wird eingestellt über die Schwimmerhöhe).
Im unteren Teil der Schwimmerkammer befindet sich der Kraftstoff und darüber ein sogenanntes Luftpolster (das ist die Schwimmerkammerbelüftung ... bei allen Modellen ausser der L erfolgt diese Belüftung der Schwimmerkammer mit Atmosphärendruck = ca. 1030mbar).
Die 200 Teuros für die Werkstatt kannst Dir sparn ... mach es selbst ... ist kein Problem.
Unter Anleitungen findest im Forum auch nen Thread "How to Gaser reinigen H2" ... lies Dir das mal durch ... dann weist schon mal grob was Sache ist ... erklärende Bilders findest dort auch.
LG Marcello

Zwischen Vergasergehäuse und dem Schwimmerkammerdeckel sitzt jeweils eine kraftstoffbeständige Gummidichtung ,welche in einer Nut im Schwimmerkammerdeckel eingefasst ist.
Mein Tip :
Bau alle 4 Deckel mal runter (sind pro Deckel 4 Schrauben).
Mach die Oberflächen schön vorsichtig sauber ,ohne die Gummidichtung dabei zu beschädigen.
Selten sind diese Dichtungen kaputt.
Wenn alles gereinigt ist ,dann schmier hauchdünn etwas normales Fett auf die Dichtfläche des Schwimmerkammerdeckels und bau sie wieder ein ... in den allermeisten Fällen ist und bleibt das dann dicht.
Was die Werkstatt bezüglich "Nadeln" meint ,sind die Schwimmernadelventile ... wenn diese undicht sind ,dann läuft der Vergaser über = die Schwimmerkammern werden randvoll und dann läufts "innen" über.
Normalerweise haben die Schwimmerkammern ein fest eingestelltes Kraftstoffniveau ,sofern die Nadelventile dicht sind und einwandfrei arbeiten (wird eingestellt über die Schwimmerhöhe).
Im unteren Teil der Schwimmerkammer befindet sich der Kraftstoff und darüber ein sogenanntes Luftpolster (das ist die Schwimmerkammerbelüftung ... bei allen Modellen ausser der L erfolgt diese Belüftung der Schwimmerkammer mit Atmosphärendruck = ca. 1030mbar).
Die 200 Teuros für die Werkstatt kannst Dir sparn ... mach es selbst ... ist kein Problem.
Unter Anleitungen findest im Forum auch nen Thread "How to Gaser reinigen H2" ... lies Dir das mal durch ... dann weist schon mal grob was Sache ist ... erklärende Bilders findest dort auch.
LG Marcello


Die Nadeln musst Du auf Verschleiß prüfen.
A) Die gummierte Spitze darf keinen zu großen Verschleiß aufweisen (keine zu großen Spuren von dessen Sitz im Schwimmernadelsitz des Gasers)
B) Der obige kleine federbelastete Stift muss funzen und leichtgängig sein.Er ist dazu da ,damit die Nadel bei auftretenden Vibrationen nicht springt (was Undichtheit zur Folge haben könnte).
Neue Schwimmernadeln hat z.B. Louis im Programm ... die ZXR ist zwar nicht gelistet ,aber die Nadeln z.B. von der alten GPZ600R sind die gleichen
... 1 Stück kostet neu knapp 5 Eus bei Louis.
LG Marcello

A) Die gummierte Spitze darf keinen zu großen Verschleiß aufweisen (keine zu großen Spuren von dessen Sitz im Schwimmernadelsitz des Gasers)
B) Der obige kleine federbelastete Stift muss funzen und leichtgängig sein.Er ist dazu da ,damit die Nadel bei auftretenden Vibrationen nicht springt (was Undichtheit zur Folge haben könnte).
Neue Schwimmernadeln hat z.B. Louis im Programm ... die ZXR ist zwar nicht gelistet ,aber die Nadeln z.B. von der alten GPZ600R sind die gleichen

LG Marcello

