Metzeler Z6 /Neues Model Interact
Metzeler Z6 /Neues Model Interact
Hi Kawa-Kenner,
ich habe bisher die Metzeler ME Z4 drauf, nun sind die Holzreifen
unten und ich würde gerne die Z6 auf meine H2 machen!
Roadtec
Nun gibt es schon wieder ein neues Modell!
Roadtec Z6 Interact
Welche empfehlt ihr mir!?
(Freigabe für beide vorhanden!)
... und noch ne technische Frage: Hinten hätte ich noch 3,5-4
auf dem MEZ4, dürfte ich den noch drauf lassen?
(Neue) Regel:Pro Achse gleiche Reifen??? Richtig??
Vielen Dank für die Tipps!
ich habe bisher die Metzeler ME Z4 drauf, nun sind die Holzreifen
unten und ich würde gerne die Z6 auf meine H2 machen!
Roadtec
Nun gibt es schon wieder ein neues Modell!
Roadtec Z6 Interact
Welche empfehlt ihr mir!?
(Freigabe für beide vorhanden!)
... und noch ne technische Frage: Hinten hätte ich noch 3,5-4
auf dem MEZ4, dürfte ich den noch drauf lassen?
(Neue) Regel:Pro Achse gleiche Reifen??? Richtig??
Vielen Dank für die Tipps!
- kleiner onkel
- Synchronschraubenterminator
- Beiträge: 1966
- Registriert: 15 Jun 2006 10:42
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
schmeiß so schnell wie möglich runter den kackreifen, danach wirst
du spass haben.
oder burn ihn runter/bring mit zum nächsten treffen...
du spass haben.
oder burn ihn runter/bring mit zum nächsten treffen...

[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
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Sascha hat's gelesendr.bruno hat geschrieben:ROFL, wenn das der Sascha liest...

Dem ist das aber mittlerweile fast völlig egal, was manche über's schwarze Runde schreiben.
Da ist so ziemlich das ganze Forum beratungsresistent.
Ich glaub, ich halt mich da manchmal besser raus und lasse Experten sprechen

Ist echt witzig, wie manche meinen, eine Empfehlung für jemanden auszusprechen obwohl man dem seine Fahrweise, Einsatzgebiet, etc. gar nicht kennt.
Ich hab das mal bei FrankyK gemacht, weil ich ihn persönlich kennengelernt habe, sein Mopped Live und seinen Fahrstil gesehen habe.
Für ihn wäre der Z4 völlig ausreichend, wirtschaftlich gesehen sogar sehr empfehlenswert.
Z. B. Thema Reifenalter:
Ich bin beim BFBR 2008 noch Reifen von 1997 gefahren, nach der einschlägigen Forums-Meinung hätte es mich sofort nach dem Aufziehen übelst von der Karre schmeißen müssen ...
Oder die Geschichte von Holzreifen ist auch jedesmal witzig. Ein Freund von mir hat sich ein neues Motorrad gekauft und da waren die Dunlop D 204 montiert.
Der Kerl hat hier in den Weinbergen den Reifen so abgefahren, dass in der Mitte noch 4 mm Profil waren und außen bis auf Slick-Zustand abradiert war.
Nach Forums-Meinung hätte vermutlich auch er ...
Naja, lassen wir das, hat ja eh keinen Zweck.
Soll jeder fahren was ihn glücklich macht.
Ein falscher Reifenkauf kurbelt ja auch jedesmal ein wenig die Wirtschaft an

Grüße Sascha
Was mich ein wenig irtitiert, auch falls der Gesetzgeber dafür grünes Licht gibt.
Ich käme garnicht auf die Idee Reifen zu mischen. Beim Auto mag es noch egal sein weil man da 4 "Standpunkte" hat. Aber beim Motorrad?!
Wenn ich vorne andere Fahreigenschaften habe als hinten, kann ja nicht wirklich gut sein, oder?
Ich käme garnicht auf die Idee Reifen zu mischen. Beim Auto mag es noch egal sein weil man da 4 "Standpunkte" hat. Aber beim Motorrad?!
Wenn ich vorne andere Fahreigenschaften habe als hinten, kann ja nicht wirklich gut sein, oder?
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
- kleiner onkel
- Synchronschraubenterminator
- Beiträge: 1966
- Registriert: 15 Jun 2006 10:42
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
ich weiß was sascha mit so alten pellen noch anstellt.dr.bruno hat geschrieben:ROFL, wenn das der Sascha liest...kleiner onkel hat geschrieben:schmeiß so schnell wie möglich runter den kackreifen, danach wirst du spass haben.
mir gehts eher um folgendes:
neuere reifen haben auch ein besseres handling finde ich.
mein auffälligster wechsel war von me z1 auf pirelli diabolo
da liegen welten von vertrauen, gefühl und handling dazwischen.
ich bin der meinung, dass man(n)

spass hat.
@ FrankyK: dat mit dem burnen, wie auf dem foto is total einfach.
hinstellen, waden vor die rasten !, bremse kräftig ziehen,
viel gas und dann einfach kupplung kommen lassen und das letzte
bischen vom kupplungsweg schnipsen lassen, nicht die bremse loslassen

wenns nicht klappt, lass es sein, geht sonnst tierisch auf die kupplung

[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
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http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
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http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
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Lass den Scheiss mit der rumburnerei!
Lass es vor allem wenn du Metzeler reifen draufhast!
Wieso?
Zum einen wirds dir dein Motor danken, dass du ihm sowas nicht antust (inkl. Kupplung, samtliche Simmerringe).
ist mir furzegal, was andre hier sagen, sowas macht man einfach nicht und Punkt.
Zum anderen darfste dann Tage- und wochenlang den geschmolzenen Gummidreck ueberall aus Verkleidung und jeder Ecke rauspopeln.
Kannst naklar auch drinlassen, dann sieht die Karre erst recht aus wie ne Brennschlampe.
Auch hier gilt: einige hier stehn auf sowas, ich eher nicht.
Und last but not least: metzeler reifen haben Stahlseelen unter der laufflaeche.
Is der Reifen Fratze, wickelst dir das Drahtgeflecht wunderschoen um die Achse und verbindest dein Hinterrad mal wirklich fest mit der Schwinge.
Abgesehen davon, dass der Dreck dir die Verkleidung zerdreschen kann, oder dir auch in die hacken knallen kann (was vielleicht manchmal n guter Denkanstoss waer)
Da hase dann Spass beim wieder rausfieseln, hab ich aufm DLG Treffen mal gesehen, wie das einem so ging.
"Brenn runter" ist fuer mich eher n Synonym fuer "Zieh ab und schmeiss weg oder verschenk"
Na denn.....
S.
Lass es vor allem wenn du Metzeler reifen draufhast!
Wieso?
Zum einen wirds dir dein Motor danken, dass du ihm sowas nicht antust (inkl. Kupplung, samtliche Simmerringe).
ist mir furzegal, was andre hier sagen, sowas macht man einfach nicht und Punkt.
Zum anderen darfste dann Tage- und wochenlang den geschmolzenen Gummidreck ueberall aus Verkleidung und jeder Ecke rauspopeln.
Kannst naklar auch drinlassen, dann sieht die Karre erst recht aus wie ne Brennschlampe.
Auch hier gilt: einige hier stehn auf sowas, ich eher nicht.
Und last but not least: metzeler reifen haben Stahlseelen unter der laufflaeche.
Is der Reifen Fratze, wickelst dir das Drahtgeflecht wunderschoen um die Achse und verbindest dein Hinterrad mal wirklich fest mit der Schwinge.
Abgesehen davon, dass der Dreck dir die Verkleidung zerdreschen kann, oder dir auch in die hacken knallen kann (was vielleicht manchmal n guter Denkanstoss waer)
Da hase dann Spass beim wieder rausfieseln, hab ich aufm DLG Treffen mal gesehen, wie das einem so ging.
"Brenn runter" ist fuer mich eher n Synonym fuer "Zieh ab und schmeiss weg oder verschenk"
Na denn.....
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
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Hausbau
- kleiner onkel
- Synchronschraubenterminator
- Beiträge: 1966
- Registriert: 15 Jun 2006 10:42
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
So jetzt bin ich wieder da, nach dem ich mir eine kurze Einfahrtour
von 200 km gegönnt habe...
... echt klasse die Reifen
!!!!
Macht voll Laune und isch ein Sau geiles feeling!
...vor allem in den Kurven...
Die Interactiv gibt es gerade auch bei www.mywheel.de
zum Einführungspreis für 230,-. (Billigstes Angebot, dass
ich gefunden habe)
von 200 km gegönnt habe...
... echt klasse die Reifen

Macht voll Laune und isch ein Sau geiles feeling!
...vor allem in den Kurven...

Die Interactiv gibt es gerade auch bei www.mywheel.de
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