Drehzahl geht nicht unter 2-3.000 u/min
- kleiner onkel
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Drehzahl geht nicht unter 2-3.000 u/min
so liebe leutz,
wenn der motor warm ist, ich zum bespiel an ne ampel ran fahre
und anhalte, bleib die drehzahl bei 2-3.000 u/min hängen?
manchmal reicht ein kurzer gasstoß und sie fällt dann auf
leerlaufniveau, manchmal halt auch nicht???
kann das falschluft sein?
ich habe das noch nicht mit bremsenreiniger getestet, es fiel mir nur
gerade ein...
wenn der motor warm ist, ich zum bespiel an ne ampel ran fahre
und anhalte, bleib die drehzahl bei 2-3.000 u/min hängen?
manchmal reicht ein kurzer gasstoß und sie fällt dann auf
leerlaufniveau, manchmal halt auch nicht???
kann das falschluft sein?
ich habe das noch nicht mit bremsenreiniger getestet, es fiel mir nur
gerade ein...
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
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Eine weitere Moeglichkeit besteht in den Drosselklappen.
Das Problem hatte ich auch gerade mit einem L-Gaser.
Diese schlossen nicht 100%ig.
Eine Synchronisation ist mittels dreier Einstellschrauben moeglich.
Wenn dein Problem ploetzlich aufgetreten ist,
ist die Wahrscheinlichkeit gering.
Bei meinem Gaser war das Problem nicht zu beheben,er muss verzogen gewesen sein.
Auch eine Entspannung der 4 einzelnen Vergaser gegeneinander hat nichts gebracht.
Das Fehlerbild war ausserdem bereits bei kaltem Gaser existent.
Ein leichtes zurueckdrehen des Gasgriffs noch nach der Nullstellung hat meistens geholfen,
eine angenehme Handhabung war dies jedoch nicht.
Die Standgaseinstellung mittels des kurzen Bowdenzuges rechts unten war soweit zurueckgedreht,das der Anschlag schon nichteinmal mehr anlag.
Durch das zurueckdrehen des Gasgriffs nach Nullstellung ist die Welle mit den Drosselklappen immer noch 1mm weiter zurueck bewegt worden.
Der Gaser war vorher zur Grundueberholung bei Cello.
Er war durch dieses Fehlerbild nicht mehr ordentlich zu synchronisieren,
mein Motorenpabst himself hat dies versucht.
Er liegt jetzt auf Halde,ich habe durch das Forum einen anderen,sehr guten bekommen.
An dieser Stelle nochmals meinen DANK an Homer!!!!!!
Das Problem hatte ich auch gerade mit einem L-Gaser.
Diese schlossen nicht 100%ig.
Eine Synchronisation ist mittels dreier Einstellschrauben moeglich.
Wenn dein Problem ploetzlich aufgetreten ist,
ist die Wahrscheinlichkeit gering.
Bei meinem Gaser war das Problem nicht zu beheben,er muss verzogen gewesen sein.
Auch eine Entspannung der 4 einzelnen Vergaser gegeneinander hat nichts gebracht.
Das Fehlerbild war ausserdem bereits bei kaltem Gaser existent.
Ein leichtes zurueckdrehen des Gasgriffs noch nach der Nullstellung hat meistens geholfen,
eine angenehme Handhabung war dies jedoch nicht.
Die Standgaseinstellung mittels des kurzen Bowdenzuges rechts unten war soweit zurueckgedreht,das der Anschlag schon nichteinmal mehr anlag.
Durch das zurueckdrehen des Gasgriffs nach Nullstellung ist die Welle mit den Drosselklappen immer noch 1mm weiter zurueck bewegt worden.
Der Gaser war vorher zur Grundueberholung bei Cello.
Er war durch dieses Fehlerbild nicht mehr ordentlich zu synchronisieren,
mein Motorenpabst himself hat dies versucht.
Er liegt jetzt auf Halde,ich habe durch das Forum einen anderen,sehr guten bekommen.
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Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
ZXR802/ MZ BK 380/Triumph Thruxton 1200R/MZRT125/3
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na du machst mir ja angst
ich seh schon, wen ich wieder belästigen muss
noch jemand ne idee?

ich seh schon, wen ich wieder belästigen muss

noch jemand ne idee?
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
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synchronisation glaub ich auch nicht... aus besagtem grund.
bei dem erscheinungsbild kommen eigentlich nur die drosselklappen in frage... das die festhängen ab und an (verzogen??)
wenn ich das gecheckt hätte und das war es nicht, dann würd ich als nächses mal reinigen die teile...
hab ich das geschrieben? reinigen? muss wohl an meinem derzeitigen vergaserhorror liegen 
ach ja... die züge würd ich auch mal prüfen... hab irgendwann in grauer vorzeit an einer karre sowas schon mal gehabt... da lag es am bowdenzug.
bei dem erscheinungsbild kommen eigentlich nur die drosselklappen in frage... das die festhängen ab und an (verzogen??)
wenn ich das gecheckt hätte und das war es nicht, dann würd ich als nächses mal reinigen die teile...


ach ja... die züge würd ich auch mal prüfen... hab irgendwann in grauer vorzeit an einer karre sowas schon mal gehabt... da lag es am bowdenzug.
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Arbeite dich doch erstmal vor.
Steffen hat Bremsenreiniger vorgeschlagen,das sollte immer die erste Aktion sein.
Dann mal versuchen,zu synchen.
Wenns das nicht ist,kannst du ja mal die von mir beschriebenen Symptome testen.
Oeffnen und reinigen sowie Sichtpruefung und korrektes einstellen aller Einstellschrauben sowieso.
Angst sollte das nicht werden,ist ein einfacher Tatsachenbericht.
Du hast gefragt.
Eine Bitte um allgemeines aufzaehlen bringt nicht viel,wenn nicht parallel
berichtet wird,was bereits erfolglos versucht wurde,und was somit auszuschliessen ist.
Steffen hat Bremsenreiniger vorgeschlagen,das sollte immer die erste Aktion sein.
Dann mal versuchen,zu synchen.
Wenns das nicht ist,kannst du ja mal die von mir beschriebenen Symptome testen.
Oeffnen und reinigen sowie Sichtpruefung und korrektes einstellen aller Einstellschrauben sowieso.
Angst sollte das nicht werden,ist ein einfacher Tatsachenbericht.
Du hast gefragt.
Eine Bitte um allgemeines aufzaehlen bringt nicht viel,wenn nicht parallel
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das halt das problem, wenn die karre 150 km weit weg steht



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http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
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http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
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tja bei mir jetzt schon im 3. und 4. jahr,
ich hoffe die berüchtigte ausnahme zu sein
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http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
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Noch jemand Ideen ausser Falschluft und Drosselklappen?
Wenn Cello es mal wieder an der Rechner schafft,weiss er sicher noch was...
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back 2 topic!
du hast nicht zufällig mal versucht den gaser auszubauen und an der berüchtigten schraube gedreht? dann verstellst die die sync der drosselklappen und es tritt genau das auf was du beschreibst, da eine DK dann immer nen tick offen ist.
ansonsten, hol den eimer her und mach den bremsenreinigertest. nimm den griechen mit bei!!!
alles andere is nur ins blaue geraten. sukzessiv vortasten und einen fehler nach dem anderen ausschließen!
du hast nicht zufällig mal versucht den gaser auszubauen und an der berüchtigten schraube gedreht? dann verstellst die die sync der drosselklappen und es tritt genau das auf was du beschreibst, da eine DK dann immer nen tick offen ist.
ansonsten, hol den eimer her und mach den bremsenreinigertest. nimm den griechen mit bei!!!
alles andere is nur ins blaue geraten. sukzessiv vortasten und einen fehler nach dem anderen ausschließen!
- kleiner onkel
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dann testen "WIR" dass mal am kyff und schrauben können wir dann in osche 
p.s.: hat noch wer nen L gaser (wo ich nch nicht dran war) von den zyndern, den er mit nach osche nehmen könnte?

p.s.: hat noch wer nen L gaser (wo ich nch nicht dran war) von den zyndern, den er mit nach osche nehmen könnte?
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http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
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http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
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wir sind in Osche um zu fahren. das schrauberpensum auf rennstrecken haben polli und ich bis mindestens 2018 voll.kleiner onkel hat geschrieben:..können wir dann in osche
ausserdem solltest du schauen dass der eimer vernünftig läuft bevor du auf die renne gehst. sind noch 3 1/2 wochen zeit für das problem. seh zu!
- kleiner onkel
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laufen tut sie ja sehr gut, bloß das abtouren im leerlauf funzt halt nicht,
unter last (eingelegtem gang, schleifende kupplung) geht sie auch unter 2.000 u/min...
beim fahren also kein problem
unter last (eingelegtem gang, schleifende kupplung) geht sie auch unter 2.000 u/min...
beim fahren also kein problem

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Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
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http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
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ist sie ja schon, habse schon runtergedreht auf 1050 u/min, wenns dennsvdb73 hat geschrieben:Als pragmatische Lösung des Problems kannst du doch die Standgasdrehzahl auf 3000 Upm hochsetzen
mal funzt

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du weißt doch, das ich nur an anderen karren schraube 

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