habe heute festgestellt, dass mein Gasgriff wenn ich vollgas gebe und ihn loslasse nicht mehr zurückschnellt bzw nur totaaaal langsam (von vollgas bis kein gas vergehen so ca. ... 15sek)
Hab das ganze auseinander gebaut und ein wenig mit den bowdenzugeinstellschrauben gespielt, davon gibs ja 2 direkt am gaser und eine am gasgriff, wenn ich mich nicht täusche?
Nun dachte ich zuerst, dass die feder der gaser kaputt wäre, daher nicht genug kraft aufbaut um den gasgriff zu schließen.
Habe die Bowdenzüge abgebaut und entsprechend mal mit der hand die drosselklappen betätigt: 0 Problemo. Die Federn funktionieren super, haben einen ziemlich guten druck und schließen 1a. Habe sogar probleme die mit nem finger aufzubekommen

der gaszug, der die drosselklappen aufmacht, lässt sich wenn er gezogen wird nur unter extremen kraftaufwand wieder zurückziehen! das kann nicht normal sein... wie gesagt, habe schon an allen möglichen einstellschrauben rumgespielt und das ganze wird eher schlechter wenn ich was verstelle, sogar soweit, dass sich der gasgriff gar nicht mehr schließt, wenn man die schrauben rausdreht.
hat jemand da ne idee? Gaszüge ausbaun und mal mit WD40 schmieren oder ähnliches?
mfg