Riesenproblem mit Kabelbaumverlegung

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
audiracer

Riesenproblem mit Kabelbaumverlegung

Beitrag von audiracer »

Hi Leute.

Hab beim zusammenbauen nach Umbau ein RIESENPROBLEM!!!

Hab zwar so ziemlich alles nach WHB gemacht, aber das hab ich übersehen. :shock:

Ist erst bei der letzten !!! Verkleidung aufgefallen!!! :evil:

Bild

Muß der Kabelstrang zwingend über den Motorhalter oder kann man den anders laufen lassen ohne groß was zu zerlegen? Sind schon alle Teile dran, Auspuff, Kühler und co. Ist sozusagen schon gelaufen, und jetzt dieser Schock.

Jemand ne idee? :?:

Gruß Tom

Weltschrauber

Beitrag von Weltschrauber »

wosn dein Problem ? Das kann man aber auch ganz einfach und mit etwas Mühe wieder richtig schön und sicher machen .............

audiracer

Beitrag von audiracer »

Hab ich eigentlich nen Denkfehler? Läuft das zwischen Rahmen und Motor oder zwischen Rahmen und Verkleidung?????? :?

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

:lol: Also bei nem Richtigen Mobbed wie der H2 läuft das überm motor unterm Tank rechts am Rahmen:lol:

schrauber666
Konstrukteuranwärter
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von schrauber666 »

is gut so :wink:
mal mit Isoband neu isolieren und mit Kabelbinder befestigen.
den originalen dicken :shock: kabelbaum bekommste ohne quetschen sowieso net zwischen rahmen und Motor durch.
der läuft an der Seite vorbei,dafür hast du ja an der Verkleidung dann die Abdeckung,dann sieht man nix mehr. :roll:

Ups,hab grad im anderen Trhead gesehen,du hast ne J.
da weiß ich 's net wie s da original verlegt ist :oops:

Bernie
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

ist auch original so verlegt.
passt also gut so.

bissi klebeband und gut is.
form follows function

audiracer

Beitrag von audiracer »

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich denke der lief vorher auch seitlich vorbei. So oft wie der Motor schon draußen war könnt ich mir das gut vorstellen. Abgesehen davon passt grad mal mein kleiner Finger durch die vorgesehene Stelle.

Ich verleg das jetzt einfach mal außenrum über der Schraube und wenns mich auf Dauer stört mach ich den Block halt nochmal runter.

Danke trotzdem.

Gruß Tom.

Gast

Beitrag von Gast »

Mit n bissel Mut kannste den Kabelbaum "einfach" komplett abstecken, guggen wo er am besten liegt, dann wieder anstecken.
Die Stecker passen eh nur da wo sie sollen. Und die angeschraubten Kontakte machste "Fähnchen" aus Papierklebeband hin, und schreibst drauf wo sie waren.

Gruß
Raig

Lucky

Beitrag von Lucky »

Und bei der Gelegenheit reisste den beschissenen Plastikrohrmist ab und verlegst dann alles nochmal in schön, dann passt der auch besser. Dann eben nur darauf achten dass er nicht scheuern kann.

CyrusTheVirus

Re: Riesenproblem mit Kabelbaumverlegung

Beitrag von CyrusTheVirus »

Hi audiracer,
das is schon richtig so. Der Kabelbaum läuft außen und wird dann am Verkleidungshalter mit Kabelbinder fixiert.

Antworten