Hallo Leute,
habe heute meine 750 H1 abgeholt man ihr habt nicht zuviel versprochen echt ober super Teil.
So nu zu meinem Problem, wenn ich losfahre ist noch alles i.O. fahre ich an die Kreuzung und kuppel aus, bleibt die Drehzahl bei 3000-3500 U/min hängen. Ich bekomme die Drehzahl nur damit wieder runter, in dem ich den Gang solange eingekuppelt lasse bis die Motordrosselung die Drehzahl auf unter 2000 U7min runter "zieht" und dann erst auskuppel.
Beim Fahren ist es auch, das die Drehzahl nicht weiter fällt und ich beim Gangwechsel die Drehzahl hochschnellt. Weis nicht woran es liegt.
Ich kann die Motorbremswirkung auch nicht nutzen, ist scheiße wenn ich in der Stadt unterwegs bin und das Motorrad beim Gaswegnehmen nicht langsamer wird. Ist auch nicht immer aber leider zu Häufig.
Vielleicht weis einer von euch Rat.
Vielen dank schon mal.
Gruß Nils
Standgas Probleme
Also eine zu hoch eingestellte Standgasschraube darf man wohl ausschließen, oder?
Ansonsten klingt es für mich nach ganz extremer Falschluft. Altes Leiden ... vermutlich im Bereich der Ansaugflansche.
Zu dem Thema gibts zu Hauf Beiträge hier im Forum, die Du mit Hilfe der Suche finden wirst.
Schnellcheck: Einen Vergaserflansch am Zylinderkopf nach dem anderen mit Bremsenreiniger einsprühen. Sobald sich die Drehzahl erhöht, bist Du fündig geworden!
Siehe auch: http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=41823
Ansonsten klingt es für mich nach ganz extremer Falschluft. Altes Leiden ... vermutlich im Bereich der Ansaugflansche.
Zu dem Thema gibts zu Hauf Beiträge hier im Forum, die Du mit Hilfe der Suche finden wirst.
Schnellcheck: Einen Vergaserflansch am Zylinderkopf nach dem anderen mit Bremsenreiniger einsprühen. Sobald sich die Drehzahl erhöht, bist Du fündig geworden!
Siehe auch: http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=41823
- Super Rider
- ZXR-Guru
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
^Ich würde es noch als 'mittelmäßige Falschluft' einstufen..Tie hat geschrieben: Ansonsten klingt es für mich nach ganz extremer Falschluft.
Hatte einmal 5-6000 (war gleich nachm Zusammenbau), das war extrem und,
außer auf der AB, unfahrbar.
-------------------
Besorg dir mal "Hylomar" (Louis, ...) - kostet ca. 6€, die Tube.
Mach's auf die Flächen der Einlässe drauf, dann ca. 5-10 Min warten und
die Ansaugstutzen können drauf.
Mit ~12Nm die Schrauben anziehen (ich mach' ein kleines Bisschen mehr)
und ggf. Reste von Hylomar entfernen.
Fertig.
Hat bei mir bis jetzt immer gut funktioniert.
Gruß,
SR
Also an der Standgasschraube liegt es nicht.
Nach dem Start ist alles noch i.O. Die Standgaserhöhung kommt erst nach dem ich den Chok wieder ganz zu gemacht habe. Aber auch nicht immer hatte es auch schon mehrere mal hintereinander, das die Drehzahl nach dem auskuppeln auf normal zurück ist.
Wenn sie jetzt Falschluft zieht, müsste es dann nicht immer sein das das Standgas nicht runter geht???
Weis blöde Fragen aber hatte vorher noch keine ZXR bin also noch "Jungfräulich" in den ganzen Sachen.
Gruß aus Kiel

Nach dem Start ist alles noch i.O. Die Standgaserhöhung kommt erst nach dem ich den Chok wieder ganz zu gemacht habe. Aber auch nicht immer hatte es auch schon mehrere mal hintereinander, das die Drehzahl nach dem auskuppeln auf normal zurück ist.
Wenn sie jetzt Falschluft zieht, müsste es dann nicht immer sein das das Standgas nicht runter geht???
Weis blöde Fragen aber hatte vorher noch keine ZXR bin also noch "Jungfräulich" in den ganzen Sachen.
Gruß aus Kiel