Kein Abtouren, Vergaser oder Ansaugstutzen....

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
Hirngreifer

Kein Abtouren, Vergaser oder Ansaugstutzen....

Beitrag von Hirngreifer »

Hallo Gemeinde.

9er, L-Gaser, 9er-CDI, Serienluffi

Da nun auch mein Neuner permanent mir zuviel Standgas, bzw. erhöhten Umdrehungen im Standgas, läuft, wollt ich mal was gefragt haben:

Die Möglichkeiten, diesen Fehler sind bei Falschluft oder verkehrt eingestellter Leerlaufregulierschraube am Gaser zu suchen?!?!?!? Gibts noch andere Möglichkeiten? Das vlt. irgendwas im Vergaser selbst hängt (verdreckt, mech. Abnutzung etc?) Bevor ich den komplett auseinander nehm, würd ich das gern vorher abklären, da ich auf dem Gebiet noch nicht arg viel Ahnung habe.

Bedüsung setz ich von 180 190 190 180 auf 195 205 205 195 hoch, damit die Möhre nicht zu mager läuft. Kann auch das schon bewirken, dass sie danach vernünftig abtourt?

Würd doch so verdammt gern fahren... :wut: :wut: :wut:

mvp
Hubraumkrüppel
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

Falschluft, Leerlaufgemisschraube und die Synchronisation würde ich prüfen, wie sieht es mit dem Problem aus, bist du schon mal mit der Konfiguration ohne Probleme unterwegs gewesen, oder ist alles Neu?

Hirngreifer

Moin...

Ne, noch gar nicht unterwegs gewesen. Da liegt ja das Prob. nach 2 min. Standgas treten die Probleme auf und ich kann auf keinen Fall damit losfahrn... Son Mist.

schrauber666
Konstrukteuranwärter
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von schrauber666 »

hmm,
ich find deine Düsengröße sehr extrem gewählt.

fährst du ne L oder ne J mit dem Motor :?:
ist das Moped vorher mit der Konfiguration schon gelaufen :?:

fahr ne L mit dem Motor und hab 160er Düsen drin :!:

mvp
Hubraumkrüppel
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

Tippe sehr stark auf die Ansaugstutzen, sprüh doch einfach mal Bremsenreiniger drauf, dann siehst du schon mehr.

Takis

Beitrag von Takis »

Normal läuft der 9er B Motor mit dem L Vergaser im Orginal Zustand recht gut . Ronny hatte keine Probleme mit dem L Vergaser .

Gast

Beitrag von Gast »

guten abend ersteinmal!
ich hatte das selbe problem dass meine kawa nach ein paar min unruhig lief
und mit der drehzahl angefangen hat zu schwanken. :evil:
hab bei meim kawa händler mein vergaser syncronisieren lassen
und hab neue zündkerzen reingemacht :arrow: alles war wieder weg
hatt mich damals 60 taler gekostet
würd ich auch mal versuchen 8)

Hirngreifer

Hab nen L, mit den Bedüsungen wie angegeben...... Also synchen wirds wohl sein... Vielleicht.

Nem 900er Motor soviel weniger Sprit zu gebn mit 160er Düsen :kratz: Macht das Sinn?

Ih dacht eher in die andere Richtung, ist halt auch so in dem Bedüsungs-Thread angegeben.. Danach hab ich mich richten wollen.

Mehr Ideen...... :wink: Ich freu mich. Danke.

schrauber666
Konstrukteuranwärter
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von schrauber666 »

is bei jedem anders.
bin bei meiner ersten L mit Berta-Motor auch die großen Düsen gefahren,war egal ob mit den 38er L-gasern oder den 40er B-Gasern.

mit den jetzigen Düsennadeln läuft das Möp mit 160er Hauptdüsen.
und rein supjektiv würd ich sagen,deutlich besser wie meine alte mit den großen Hauptdüsen :wink:

seit ich die J-CDI noch reingemacht hab,hab ich das Gefühl,das sie noch besser hochdreht. bald wird das mal auf nem Prüfstand getestet(will doch wissen,was der betagte Motor noch drückt)

Auswertung dann hier im Forum :wink:

Hirngreifer

GELÖST:

Prob waren ein verdreckter Gaser und Falschluft. Beides zusammen ergab diese Probs. Vergaser auseinander genommen und ultraschallgereinigt. Danach zu dicke und leicht zu große O-Ringe für die Nut an den Stutzen eingestzt und fest angezioen. Absolut runder Motorlauf und schnelles Abtouren.
Sobald ich in B bin, werde ich von der ersten Ausfahrt mal berichten.. Danke für alle guten Ratschläge.

Sascha

mad1111

Beitrag von mad1111 »

:tittis :tittis :tittis :tittis :tittis :tittis :tittis :tittis

Hirngreifer

Genau so siehts aus :banana :reiten :tittis :party:

Antworten