Zwischengas beim Schalten
Zwischengas beim Schalten
Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem beim Schalten während der Fahrt. Beim ziehen der Kupplung kommt immer Zwischengas und sie dreht für den einen Moment sehr hoch. Auch beim Anlassen im warmen Zustand dreht sie erstmal bis auf 7-8 Tsd Touren ( Benzinhahn wurde nicht vergessen) bis ich einen Gang reinlege und die Kupplung kurz kommen lasse. Die Ansaugstutzen wurden bereits abgedichtet, Falschluft von dort ist somit ausgeschlossen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
cu
habe ein kleines Problem beim Schalten während der Fahrt. Beim ziehen der Kupplung kommt immer Zwischengas und sie dreht für den einen Moment sehr hoch. Auch beim Anlassen im warmen Zustand dreht sie erstmal bis auf 7-8 Tsd Touren ( Benzinhahn wurde nicht vergessen) bis ich einen Gang reinlege und die Kupplung kurz kommen lasse. Die Ansaugstutzen wurden bereits abgedichtet, Falschluft von dort ist somit ausgeschlossen.
cu
Ich würde die Ansaugstutzen trotzdem nochmal mit Bremsenreiniger einsprühen,
um 100% sicher zu gehen, dass die auch dicht sind.
um 100% sicher zu gehen, dass die auch dicht sind.
Gruß
Matschak
Matschak

Re: Zwischengas beim Schalten
Unbedingt auch im Bereich der Drosselklappenwelle den Bremsenreinigertest machen! Mann hat bei Falschluft zwar immer erst die Ansaugatutzen im Verdacht, aber über die DKW kann sie auch Falschluft saugen.biker-lilli hat geschrieben: Die Ansaugstutzen wurden bereits abgedichtet, Falschluft von dort ist somit ausgeschlossen.
cu
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Schade das Du nicht beim Eifel Treffen bist. Sonst hätten wir dort mal schnell schauen können. Ansonsten worst Case mal schauen wie ich an nem WE Zeit finde. Dann könnten wir uns mal Treffen um nach dem rechten zu sehen. Butterblum + Freund kommen auch bei Dir aus der Gegend und sind öfter mal in Steinau zu Besuch...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759