Wie sehen die Strömungslinienverläufe bei der ZXR aus?
Eigentlich geht es mir nur um die mittlere, welche über das windschild auf den Fahrer zu geht.
Leider besitze ich keinen Windkanal ^^ und mit föhn und zigarette ist auch etwas ungenau
Der Bereich der mich interessiert befindet sich hinter dem Fahrer in Richtung Heck, also am Rücken hinunter. Ich kann mir beinahe sogar vorstellen, dass das Stück zwischen Heck und Hintern eine Art Pickup-Effekt hat, also sich eine leichte Luftrolle bildet. Vermute allerdings, dass hinter fahrer und Heck einfach nur viele verwirbelungen auftreten.
Es ist zwar eher unwahrscheinlich, dass das mal jemand von euch ausprobiert hat, aber man kann ja mal fragen XD
MfG JPs
