die kawa hatte ich mit neuen metzeler m3 sporttec bekommen und war überhaupt nicht begeister. grund ich fahre zwar gerne rennstrecke aber wenn ich ehrlich bin, kann man sich meine renn- und rundstreckentrainings in einem jahr an einer hand abzählen. nebenher fahre ich aber viel und auch gerne mal flott auf der landstraße und da hat mich der metzler genervt, da er erst richtig grip bei temperatur entwickelt. habe einige rutscher mit dem metzler gehabt. dann ist es mir gleich ob mich der reifen an 5tagen im jahr 0,5sek. pro runde schneller macht, wenn ich morgens auf dem weg zur arbeit jedesmal fast aufs maul fliege. von der angekratzen psyche mal ab.
ich würde den bt016 mal als sehr gutmütigen reifen beschreiben wollen. auf der rundstrecke hat der reifen einen sehr klaren und gutmütigen grenzbereich. dazu kommt die super haltbarkeit. wie gesagt 10tkm bei moderater fahrweise sind ein wort. und das mit nordschleife, sicherheitstraining, heidbergring, rundstreckentraining beim adac und 2500km nur autobahn(aber piano). im alltag ist er ein kumpel. draufsetzen und wohlfühlen. dazu bietet er einen sehr guten grip auf der letzen rille, neigt dann aber stark zum gummipopel bilden. ist halt kein slick. meine empfehlung und ausprobieren. übrigens mein kumpel hat auf seiner alten blade auch den mpp und der fahr auf der strecke immer hinter mir
lg snatcher