Habe mir vor kurzem eine J gekauft (getauscht) war aber kein Brief dabei und der Vorbesitzer ist ins Ausland.Meine Zulassungstelle weigerte sich ein neuen Brief zu beantragen.Habe mir dann einen neuen Rahmen gekauft und umgebaut,jetzt kann ich sie anmelden.
Gibt es bei den j 91 oder 92 unterschiede zwecks ersatzteile. oder ist das egal.würde halt gerne wissen ob es jetzt 91 oder 92er ist.
Die Zulassungsstelle weigert sich einen Brief zu beantragen.
Die Polizei auch wollte eine Unbedenklichkeitsbescheinigung aber haben mir nur abgeraten das motorrad zu holen.
Der Letzte Besietzer is im Ausland und nicht auffindbar
Ja, ja, das mit der Zulassungsstelle hab`ich schon gelesen. Ich würde aber vermuten das ein Mitarbeiter der Zulassungsstelle das gesagt hat. Oder hast Du mit dem Amtsleiter gesprochen?
Gibt`s nix schriftliches zu dem Tausch?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Wenn kein Brief da, dann muss die ZuLa einen neuen beantragen, dazu wird ne Anfrage ans KBA gemacht mit der Rahmennummer.
Hab ich schon mehrfach durch das Spiel.
Wenn die ZuLa nicht will, dann zum Amtsleiter.
So gehts ja auch nicht....
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Grundsätzlich ja. Aber es wäre schon gut wenn Du etwas genauer schreibst worauf Deine Frage abziehlt.
So müssen die Leute die helfen wollen weniger in der Glaskugel forschen und die Wahrscheinlichkeit das Du eine ( für Dich ) sinnvolle Antwort erhälst steigt...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Jörg hat geschrieben:zwecks Ersatzteile Bestellen für Motor Elektronik und alles ums Motorrad.
Generell alles gleich.
(Der Rahmen der J2 soll noch ne Verstärkung haben und [ich glaube] ne
andere Anti-Hopping-Feder, steinigt mich aber nich..)
Bestell halt einfach alle Sachen für ein J-Modell.
J1/J2 wird eigentlich bei den Ersatzteile auch nicht unterschieden.
Klaus69 hat geschrieben:Grundsätzlich ja. Aber es wäre schon gut wenn Du etwas genauer schreibst worauf Deine Frage abziehlt.
So müssen die Leute die helfen wollen weniger in der Glaskugel forschen und die Wahrscheinlichkeit das Du eine ( für Dich ) sinnvolle Antwort erhälst steigt...
steht doch alles in seinem ersten post. auch dass er bereits nen neuen rahmen drin hat und sich das thema zulassungsstelle bereits erübrigt hat.
btw: es gibt keine technischen unterschiede in diesem sinne. der J2 rahmen hat oben wo das geweih verschraubt wird ein zusätzliches dreieck eingeschweist. das ist der einzig mir bekannte unterschied.
@Hägar:Auch wenn sich das Thema Zulassung augenscheinlich erledigt hatte dachte ich es könnte für Mitleser interessant sein das der beschrittene Weg nicht der einzige ist...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
am 2. Gang soll die J2 auch verbessert worden sein - hab ich mal gehört....
Da ich selbst ne J1 und J2 hatte, kann ich das mit dem Rahmendreieck bestätigen.
Ausserdem ist mir bei meiner J1 bei ca 22tkm der 2 Gang kaputt gegangen....Was auch immer das bedeutet....