SW24 Schwingenmutter Linksgewinde?
-
jebernau
SW24 Schwingenmutter Linksgewinde?
hallo,
ich bekomme die Mutter nicht ab.
Hat die möglicherweise ein Linkgsgewinde?
ich bekomme die Mutter nicht ab.
Hat die möglicherweise ein Linkgsgewinde?
-
Takis
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
der Ausbau hat im schlimmsten Fall schon mehrere Tage gedauert....
einer hat mal ALLES abgebaut und ist mit dem Rahmen mit der Schwinge dran zu einer hydraulischen Presse gefahren...
goood luck

einer hat mal ALLES abgebaut und ist mit dem Rahmen mit der Schwinge dran zu einer hydraulischen Presse gefahren...
goood luck
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
ZXR 802 / MZ BK 380 / Triumph Thruxton 1200R / MZ RT 125-3
2023: 20-jähriges Forenjubiläum...
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
ZXR 802 / MZ BK 380 / Triumph Thruxton 1200R / MZ RT 125-3
2023: 20-jähriges Forenjubiläum...
Bei ausreichender Vernachlässigung, SELBSTVERSTÄNDLICH!
Meine (bei meiner Ex-L) ging gerade so mit sanfter Gewalt noch raus und sah schon ziemlich übel aus (Nadellager und Hülse haben sich vereint ...).
Reppi fährt seit 2 Jahren mit ner mehr oder weniger steifen Schwinge rum. An dem Ding haben sich bei Armin schonmal 2 Tage lang 10 versierte Schrauber versucht! Außer nem rundgeprügelten Fäustling und krummen Meißeln und Rohren - NIX! Auch ne spontan zusammengebratene Presse aus Schraubzwingen und einer Gewindestange haben die Schwingenachse nicht beindruckt!
Wenn sich Dein Rohr in ähnlichem Zustand befindet... Wie schon einige schrieben: VIEL SPASS!!!

Meine (bei meiner Ex-L) ging gerade so mit sanfter Gewalt noch raus und sah schon ziemlich übel aus (Nadellager und Hülse haben sich vereint ...).
Reppi fährt seit 2 Jahren mit ner mehr oder weniger steifen Schwinge rum. An dem Ding haben sich bei Armin schonmal 2 Tage lang 10 versierte Schrauber versucht! Außer nem rundgeprügelten Fäustling und krummen Meißeln und Rohren - NIX! Auch ne spontan zusammengebratene Presse aus Schraubzwingen und einer Gewindestange haben die Schwingenachse nicht beindruckt!
Wenn sich Dein Rohr in ähnlichem Zustand befindet... Wie schon einige schrieben: VIEL SPASS!!!
-
Takis
jebernau hat geschrieben:geht die Achse da fest?
Was hast du denn genau vor ? Wenn du Pech hast sind alle Lager verrostet und die Hülse in der Schwinge ist eingelaufen . Wenn die Achse richtig fest ist hast du ein Problem . Ohne Ersatzteile und Schraubererfahrung macht das nicht viel Sinn . Dazu brauchts du auch noch was zum " aufhängen " der ZXR . Glaube bitte mir , das ist nicht ganz einfachen und sehr zeitaufwendig !
-
jebernau
-
Takis
-
jebernau
- Super Rider
- ZXR-Guru
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
-
jebernau
-
chriSpe
Nu macht dem Jung nicht mehr Angst als nötig
Ausserdem, nun ist eh Winter angesagt, wenn nicht jetzt, wann dann? Besser wirds ja auch nicht an der Achse.
Meine ging übrigens erstaunlich gut raus, ohne Presse oder allzustarke Gewalteinwirkung. Die Schwingenhülse ähnelte trotzdem der in CJs Post, Lagerung war auch eher Gleitlagerung in Rost.
Meine ging übrigens erstaunlich gut raus, ohne Presse oder allzustarke Gewalteinwirkung. Die Schwingenhülse ähnelte trotzdem der in CJs Post, Lagerung war auch eher Gleitlagerung in Rost.
Müssen nicht immer alle festgegammelt sein,
trotz dass meine schon ~60t km runter hatte und der
vorbesitzer mehr pfuscher als sonstwas war,
ging meine butterweich raus. Einfach mal probieren.
trotz dass meine schon ~60t km runter hatte und der
vorbesitzer mehr pfuscher als sonstwas war,
ging meine butterweich raus. Einfach mal probieren.
Meine Dicke..
https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=31909
https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=31909
-
Takis