Fährt jemand ne L mit Akra, Lufi...? Wegen Bedüsung!
Fährt jemand ne L mit Akra, Lufi...? Wegen Bedüsung!
Hallo,
fährt jemand von euch eine L mit einer Akrapovic Anlage und anderem Luftfilter?
Wenn ja wie habt ihr sie abgestimmt, welche Düsengrößen? Oder wenn ein Dynojet Kit verbaut ist welche Düsen habt ihr da drin und in welcher Kerbe von oben gesehen hängt sie Düsennadel?
fährt jemand von euch eine L mit einer Akrapovic Anlage und anderem Luftfilter?
Wenn ja wie habt ihr sie abgestimmt, welche Düsengrößen? Oder wenn ein Dynojet Kit verbaut ist welche Düsen habt ihr da drin und in welcher Kerbe von oben gesehen hängt sie Düsennadel?
@Firefighter
kannst ja mal bescheid sagen wenn sie aufm Prüfstand war. War ich mit meiner nämlich auch und habe mehrere Läufe mit div.Düsen und Nadelpositionen gemacht. Habe ein riesen Leistungsloch zwischen 7und8000 Umdr. Habe ein Dynojet Kit drin. Deshalb suche ich jetzt alternativen zum Dynojet. Werde es dann wohl auch mal mit original Bedüsung versuchen.
kannst ja mal bescheid sagen wenn sie aufm Prüfstand war. War ich mit meiner nämlich auch und habe mehrere Läufe mit div.Düsen und Nadelpositionen gemacht. Habe ein riesen Leistungsloch zwischen 7und8000 Umdr. Habe ein Dynojet Kit drin. Deshalb suche ich jetzt alternativen zum Dynojet. Werde es dann wohl auch mal mit original Bedüsung versuchen.
Könnte mir noch kein Leistungsloch feststellen. Läuft super, von unterer Drezahl bis ganz oben.Maggo hat geschrieben:@Firefighter
kannst ja mal bescheid sagen wenn sie aufm Prüfstand war. War ich mit meiner nämlich auch und habe mehrere Läufe mit div.Düsen und Nadelpositionen gemacht. Habe ein riesen Leistungsloch zwischen 7und8000 Umdr. Habe ein Dynojet Kit drin. Deshalb suche ich jetzt alternativen zum Dynojet. Werde es dann wohl auch mal mit original Bedüsung versuchen.
@maggo
welche akrapott haste denn?offen oder mit abe....oder komplette anlage...
kannst du deine nadeln verstellen?wenn ja wie stehen sie jetzt.
hauptdüsengröße?
vielleicht täusche ich mich auch, aber nen loch zwischen 7 - 8000 ist doch dann genau der übergang vom teillastbereich zum vollastbereich, oder?!
also "theoretisch" von der nadelstellung zur hauptdüse?!
mfg mad
welche akrapott haste denn?offen oder mit abe....oder komplette anlage...
kannst du deine nadeln verstellen?wenn ja wie stehen sie jetzt.
hauptdüsengröße?
vielleicht täusche ich mich auch, aber nen loch zwischen 7 - 8000 ist doch dann genau der übergang vom teillastbereich zum vollastbereich, oder?!
also "theoretisch" von der nadelstellung zur hauptdüse?!
mfg mad
@Mad
also es ist ein Akra Krümmer 4in2in1 (Modellbezeichnung???)dran. Zur Zeit ist noch ein Devil Endtopf(offene Racing Tüte) dran, da ich noch keinen gebrauchten Akra Pott gefunden habe.
Wegen den Nadeln und Düsen: es ist im Moment ein Dynojet Kit verbaut, Düsen 190er, Nadeln vierte Kerbe von oben und halt dieser Stöpsel für die Hauptluftdüse der beim Kit dabei ist.
Aber falls ich die Mühle mit dem Dyno Kit nicht richtig zu laufen bekomme suche ich halt nach Alternativen, dashalb hatte ich auch gefragt wie es die anderen so gemacht/abgestimmt haben.
also es ist ein Akra Krümmer 4in2in1 (Modellbezeichnung???)dran. Zur Zeit ist noch ein Devil Endtopf(offene Racing Tüte) dran, da ich noch keinen gebrauchten Akra Pott gefunden habe.
Wegen den Nadeln und Düsen: es ist im Moment ein Dynojet Kit verbaut, Düsen 190er, Nadeln vierte Kerbe von oben und halt dieser Stöpsel für die Hauptluftdüse der beim Kit dabei ist.
Aber falls ich die Mühle mit dem Dyno Kit nicht richtig zu laufen bekomme suche ich halt nach Alternativen, dashalb hatte ich auch gefragt wie es die anderen so gemacht/abgestimmt haben.
@maggo: ich hatte dieses Loch auch mit der L (750)und einem Akra Racing-Krümmer 4-1(konisch) org-Bedüsung, -Filter und -Dämpfer!
Mit dem offenen Dämpfer war das Leistungsloch jedoch weg, weshalb ich nichts rumprobiert habe.
Dies nur zur Info - weiterhelfen kann ich Dir leider nicht
PS:Mit dem 9er hat sie das nicht mehr!
Mit dem offenen Dämpfer war das Leistungsloch jedoch weg, weshalb ich nichts rumprobiert habe.
Dies nur zur Info - weiterhelfen kann ich Dir leider nicht

PS:Mit dem 9er hat sie das nicht mehr!
Gruss Casi
@maggo
ja schon kla...deswegen ja nadeln "fetter" hängen...
wichtig is, dat du nich jedesmal allet änderst.....ich weiss wovon ich spreche
.....
denke dein prob liegt beim übergang vom teillast in den vollast bereich....
da spielen dann die nadeln ne rolle , nicht nur aber .....
merkst du, dat sie mit höheren nadel - fetter - besser läuft.....biste aufm richtigen weg
ja schon kla...deswegen ja nadeln "fetter" hängen...

wichtig is, dat du nich jedesmal allet änderst.....ich weiss wovon ich spreche

denke dein prob liegt beim übergang vom teillast in den vollast bereich....
da spielen dann die nadeln ne rolle , nicht nur aber .....
merkst du, dat sie mit höheren nadel - fetter - besser läuft.....biste aufm richtigen weg