Tachoscheibe
-
Ghosty
Tachoscheibe
Hallo ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage,
ich habe eine ZXR 750 US Modell Tachoscheibe zeigt also Meilen an und es wird natürlich auch in Meilen gezählt.
ABER ich hätte gerne eine Deutsche Tachoscheibe kann mir da jemand von euch weiterhelfen?
Habe auch bereits das Inet durchsucht und leider nicht das gefunden was ich suche
Besten Dank im voraus
Mit freundlichen Grüßen
Ghosty
ich habe eine ZXR 750 US Modell Tachoscheibe zeigt also Meilen an und es wird natürlich auch in Meilen gezählt.
ABER ich hätte gerne eine Deutsche Tachoscheibe kann mir da jemand von euch weiterhelfen?
Habe auch bereits das Inet durchsucht und leider nicht das gefunden was ich suche
Besten Dank im voraus
Mit freundlichen Grüßen
Ghosty
-
cherokee190
Re: Tachoscheibe
besorge dir doch aus der Bucht ein "neues" dt. Tacho bzw. kpl. Amaturen ...... kostes nicht die Welt und ist weniger Arbeit
-
Ghosty
Was für eine Bucht??
naja muss mir den Tacho mal anschauen ob der gebörtelt ist oder geschraubt je nachdem wäre das eine alternative
naja muss mir den Tacho mal anschauen ob der gebörtelt ist oder geschraubt je nachdem wäre das eine alternative
- Super Rider
- ZXR-Guru
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Bay = Bucht
eBucht > ebay
eBucht > ebay
Die Bucht ist ebay und da hatte ich einen kompletten ZXR Tacho für 30€ ersteigert. Es lohnt sich!!!
Mitas seit 2017
- elmstreet77
- ZXR-Könner
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Bei Ebay sind ein paar drinn, nur welches Model hast du ? J L M H ???
Sind aber ganz schön teuer, in der Bucht.....
Da hab ich ja letztens meine L Einheit hier fast verschenkt!
Sind aber ganz schön teuer, in der Bucht.....
Da hab ich ja letztens meine L Einheit hier fast verschenkt!
-
Ghosty
Ich habe die J und ja die sind teuer ich denke da fahre ich lieber noch ein paar Wochen mit den Meilen rum und schaue was sich so ergibt aber danke erstmal für den rat an Ebay hatte ich echt nimmer gedacht
- elmstreet77
- ZXR-Könner
naja vielleicht ergibt sich ja was, stell dein Anliegen mal in den Suchebereich.
-
Ghosty
da fällt mir ein ich hätte da noch eine frage und weiß nicht ob ich dafür noch einen Thread machen soll oder nicht deshalb stelle ich das noch mal nachfolgend hier rein also ich bin leider auch ca. 3-4 Zentimeter zu kurz geraten in meinem Leben
und wollte fragen ob es die Möglichkeit gibt, die Maschine von der Sitzposition ca. 3-4 cm tieferzulegen? also so das ich mit mehr als meinen Fußspitzen auf den Boden komme 
- elmstreet77
- ZXR-Könner
müßte normalerweise funktionieren, wie sieht dein Heck aus, wurde das schonmal nach oben geschraubt? Am Federbein?
Wie groß bist du?
Wie groß bist du?
-
Ghosty
das mit dem Schrauben kann ih dir leider nicht sagen da ich diese Maschine erst gekauft habe. Also ich bin 1,76 cm und das find ich klein 
- elmstreet77
- ZXR-Könner
also mit 176cm bist du nicht zu klein für die J, sieht aus als wär deine J hochgeschraubt!
Es gibt hier ne Menge Leute, die kleiner als du sind!
Steht das Heck hinten steil hoch?
Stell mal ein Bild rein!
Siehe auch hier
http://www.zxr750.de/board/viewtopic.ph ... ng#p266107" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Es gibt hier ne Menge Leute, die kleiner als du sind!
Steht das Heck hinten steil hoch?
Stell mal ein Bild rein!
Siehe auch hier
http://www.zxr750.de/board/viewtopic.ph ... ng#p266107" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
-
Ghosty
erst mal vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Leider habe ich noch keine Bilder der Maschine, aber werde sie morgen Fotografieren und reinstellen und auch mal nach dem Federbein schauen.
Mit freundlichen Grüßen
Ghosty
Leider habe ich noch keine Bilder der Maschine, aber werde sie morgen Fotografieren und reinstellen und auch mal nach dem Federbein schauen.
Mit freundlichen Grüßen
Ghosty
- elmstreet77
- ZXR-Könner
alles klar, bekommen wir schon geregelt! 
Die J ansich ist normalerweise schon ziemlich niedrig, geh mal davon aus, dass dein Heck ein wenig angehoben wurde.
Die J ansich ist normalerweise schon ziemlich niedrig, geh mal davon aus, dass dein Heck ein wenig angehoben wurde.
- elmstreet77
- ZXR-Könner
achwas, alles halb so wild! Wie ist es denn wenn du fährst? Rutschst du dann an den Tank ran?
Merk das bei meiner L, da ist das Heck komplett nach oben geschraubt, wenn ich bremse und nicht aufpasse, knall ich mir gut die Dinger am Tank an, aua!
Merk das bei meiner L, da ist das Heck komplett nach oben geschraubt, wenn ich bremse und nicht aufpasse, knall ich mir gut die Dinger am Tank an, aua!
-
Ghosty
Ja genau das ist mir passiert als ich die Maschine abgeholt habe, aber ich bin immer nur leicht gerutscht und da ist mir das nicht so aufgefallen aber jetzt wo du es sagst muss sie ja ein stück höher sein JUHU ich komme bald wieder mi den Füßen auf den Boden 
- elmstreet77
- ZXR-Könner
wie gesagt kann sein und hört sich stark danach an, denn wenn das Heck Ori ist, ist die Sitzposition ziemlich paralell .
Das heißt, dass du mit beiden Füßen wieder auf den Boden kommst!
Die Höckhöherlegung dient eigentlich nur der Optik, Fahrverhalten verschlechtert sich ein wenig!
Das heißt, dass du mit beiden Füßen wieder auf den Boden kommst!
Die Höckhöherlegung dient eigentlich nur der Optik, Fahrverhalten verschlechtert sich ein wenig!
Ghosty hat geschrieben:Das hoffe ich doch ich hatte schon Komplexe deshalb
-
Ghosty
So wie versprochen die Bilder
http://www.pic-upload.de/view-5339588/CIMG1382.jpg.html" onclick="window.open(this.href);return false; das ist mein ZXR 750
und hier habe ich mal noch ein Bild gemacht diese schrauben müsste ich doch nach unten drehen wenn das Bike tiefer soll http://www.pic-upload.de/view-5339596/CIMG1383.jpg.html" onclick="window.open(this.href);return false; hoffe mal Ihr könnt mir helfen
P.s. ich weiß Garage ist unaufgeräumt ABER das ist Sperrmüll und der ist erst ^^
http://www.pic-upload.de/view-5339588/CIMG1382.jpg.html" onclick="window.open(this.href);return false; das ist mein ZXR 750
und hier habe ich mal noch ein Bild gemacht diese schrauben müsste ich doch nach unten drehen wenn das Bike tiefer soll http://www.pic-upload.de/view-5339596/CIMG1383.jpg.html" onclick="window.open(this.href);return false; hoffe mal Ihr könnt mir helfen
P.s. ich weiß Garage ist unaufgeräumt ABER das ist Sperrmüll und der ist erst ^^
- elmstreet77
- ZXR-Könner
Ja genau dreh die Schraube mal raus, und schau wie sich das Heck verändert, sieht schon so aus als wär sie ganz reingedreht!
-
Ghosty
naja die Schraube bekomme ich nicht los
muss das erst noch freischmirgeln und das gleiche gilt für die kontermutter ^^ Dann duddel ich alles nach unten
- elmstreet77
- ZXR-Könner
cool sag bescheid , wenn fertig! 
-
Ghosty
Ich konnte leider nur die erste Mutter lösen die 2 Mutter habe ich einfach nicht abbekommen 
-
Metalhead77
@ Ghosty
Das mit dem Meilentacho hatte ich auch bei meiner J.
Hab mir von Cat einen mit`m kaputtenen Glas geben lassen und das einfach getauscht.
Laut Kawa geht das zwar nicht, aber der Schraubergott von nebenan gibt gute Anleitungen
Kannst auch mal bei Bike-Teile.de reinschauen, die haben allerdings hohe Preise.....
Das mit dem Meilentacho hatte ich auch bei meiner J.
Hab mir von Cat einen mit`m kaputtenen Glas geben lassen und das einfach getauscht.
Laut Kawa geht das zwar nicht, aber der Schraubergott von nebenan gibt gute Anleitungen
Kannst auch mal bei Bike-Teile.de reinschauen, die haben allerdings hohe Preise.....