Tachoscheibe

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Ghosty

Tachoscheibe

Beitrag von Ghosty »

Hallo ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage,

ich habe eine ZXR 750 US Modell Tachoscheibe zeigt also Meilen an und es wird natürlich auch in Meilen gezählt.
ABER ich hätte gerne eine Deutsche Tachoscheibe kann mir da jemand von euch weiterhelfen?
Habe auch bereits das Inet durchsucht und leider nicht das gefunden was ich suche

Besten Dank im voraus

Mit freundlichen Grüßen

Ghosty

cherokee190

Re: Tachoscheibe

Beitrag von cherokee190 »

besorge dir doch aus der Bucht ein "neues" dt. Tacho bzw. kpl. Amaturen ...... kostes nicht die Welt und ist weniger Arbeit

Ghosty

Beitrag von Ghosty »

Was für eine Bucht??
naja muss mir den Tacho mal anschauen ob der gebörtelt ist oder geschraubt je nachdem wäre das eine alternative

Super Rider
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Super Rider »

Bay = Bucht
eBucht > ebay

Kratzi
RRRRapante
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Kratzi »

Die Bucht ist ebay und da hatte ich einen kompletten ZXR Tacho für 30€ ersteigert. Es lohnt sich!!!
Mitas seit 2017

elmstreet77
ZXR-Könner
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von elmstreet77 »

Bei Ebay sind ein paar drinn, nur welches Model hast du ? J L M H ???

Sind aber ganz schön teuer, in der Bucht.....

Da hab ich ja letztens meine L Einheit hier fast verschenkt! :-)

Ghosty

Beitrag von Ghosty »

Ich habe die J und ja die sind teuer ich denke da fahre ich lieber noch ein paar Wochen mit den Meilen rum und schaue was sich so ergibt aber danke erstmal für den rat an Ebay hatte ich echt nimmer gedacht

elmstreet77
ZXR-Könner

naja vielleicht ergibt sich ja was, stell dein Anliegen mal in den Suchebereich.

Ghosty

Beitrag von Ghosty »

da fällt mir ein ich hätte da noch eine frage und weiß nicht ob ich dafür noch einen Thread machen soll oder nicht deshalb stelle ich das noch mal nachfolgend hier rein also ich bin leider auch ca. 3-4 Zentimeter zu kurz geraten in meinem Leben :D und wollte fragen ob es die Möglichkeit gibt, die Maschine von der Sitzposition ca. 3-4 cm tieferzulegen? also so das ich mit mehr als meinen Fußspitzen auf den Boden komme :D

elmstreet77
ZXR-Könner

müßte normalerweise funktionieren, wie sieht dein Heck aus, wurde das schonmal nach oben geschraubt? Am Federbein?

Wie groß bist du?

Ghosty

Beitrag von Ghosty »

das mit dem Schrauben kann ih dir leider nicht sagen da ich diese Maschine erst gekauft habe. Also ich bin 1,76 cm und das find ich klein :D

elmstreet77
ZXR-Könner

also mit 176cm bist du nicht zu klein für die J, sieht aus als wär deine J hochgeschraubt!

Es gibt hier ne Menge Leute, die kleiner als du sind!

Steht das Heck hinten steil hoch?

Stell mal ein Bild rein!

Siehe auch hier

http://www.zxr750.de/board/viewtopic.ph ... ng#p266107" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Ghosty

Beitrag von Ghosty »

erst mal vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Leider habe ich noch keine Bilder der Maschine, aber werde sie morgen Fotografieren und reinstellen und auch mal nach dem Federbein schauen.

Mit freundlichen Grüßen

Ghosty

elmstreet77
ZXR-Könner

alles klar, bekommen wir schon geregelt! :-)

Die J ansich ist normalerweise schon ziemlich niedrig, geh mal davon aus, dass dein Heck ein wenig angehoben wurde.

Ghosty

Beitrag von Ghosty »

Das hoffe ich doch ich hatte schon Komplexe deshalb :D

elmstreet77
ZXR-Könner

achwas, alles halb so wild! Wie ist es denn wenn du fährst? Rutschst du dann an den Tank ran?

Merk das bei meiner L, da ist das Heck komplett nach oben geschraubt, wenn ich bremse und nicht aufpasse, knall ich mir gut die Dinger am Tank an, aua!

Ghosty

Beitrag von Ghosty »

Ja genau das ist mir passiert als ich die Maschine abgeholt habe, aber ich bin immer nur leicht gerutscht und da ist mir das nicht so aufgefallen aber jetzt wo du es sagst muss sie ja ein stück höher sein JUHU ich komme bald wieder mi den Füßen auf den Boden :D

elmstreet77
ZXR-Könner

wie gesagt kann sein und hört sich stark danach an, denn wenn das Heck Ori ist, ist die Sitzposition ziemlich paralell .
Das heißt, dass du mit beiden Füßen wieder auf den Boden kommst!

Die Höckhöherlegung dient eigentlich nur der Optik, Fahrverhalten verschlechtert sich ein wenig!

Frankiboi
ZXR-Könner
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von Frankiboi »

Ghosty hat geschrieben:Das hoffe ich doch ich hatte schon Komplexe deshalb :D
:D die habe ich auch immer :D ,denke auch bin 3-5cm zu kurz unten herum....meine die Füß! :oops: :lol:
Lebe heute, morgen könnte es vorbei sein...
Tanken ist wie Sex ohne Gummi. Steckt der Rüssel zu lang drin wird´s teuer! :D:D

Bild

Ghosty

Beitrag von Ghosty »

So wie versprochen die Bilder

http://www.pic-upload.de/view-5339588/CIMG1382.jpg.html" onclick="window.open(this.href);return false; das ist mein ZXR 750

und hier habe ich mal noch ein Bild gemacht diese schrauben müsste ich doch nach unten drehen wenn das Bike tiefer soll http://www.pic-upload.de/view-5339596/CIMG1383.jpg.html" onclick="window.open(this.href);return false; hoffe mal Ihr könnt mir helfen

P.s. ich weiß Garage ist unaufgeräumt ABER das ist Sperrmüll und der ist erst ^^

elmstreet77
ZXR-Könner

Ja genau dreh die Schraube mal raus, und schau wie sich das Heck verändert, sieht schon so aus als wär sie ganz reingedreht!

Ghosty

Beitrag von Ghosty »

naja die Schraube bekomme ich nicht los :D muss das erst noch freischmirgeln und das gleiche gilt für die kontermutter ^^ Dann duddel ich alles nach unten

elmstreet77
ZXR-Könner

cool sag bescheid , wenn fertig! :-)

Ghosty

Beitrag von Ghosty »

Ich konnte leider nur die erste Mutter lösen die 2 Mutter habe ich einfach nicht abbekommen :(

Metalhead77

Beitrag von Metalhead77 »

@ Ghosty
Das mit dem Meilentacho hatte ich auch bei meiner J.
Hab mir von Cat einen mit`m kaputtenen Glas geben lassen und das einfach getauscht.
Laut Kawa geht das zwar nicht, aber der Schraubergott von nebenan gibt gute Anleitungen :prost:
Kannst auch mal bei Bike-Teile.de reinschauen, die haben allerdings hohe Preise.....

Antworten