ich heiße Florian, bin (noch) 18 und komme aus der Ecke Münster (genau: Ostbevern). Meinen A-Schein hab' ich fertig, und suche jetzt ein standesgemäßes, bezahlbares Gefährt

Florian
WillkommenFP91 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich heiße Florian, bin (noch) 18 und komme aus der Ecke Münster (genau: Ostbevern).
Na dann....FP91 hat geschrieben: Meinen A-Schein hab' ich fertig, und suche jetzt ein standesgemäßes, bezahlbares GefährtDeswegen tuen sich mir auch einige Fragen auf.
Von bis.FP91 hat geschrieben: Nämlich zum einen, was kostet eine gut erhaltene 750er (Sollte technisch top sein, Optik war schon immer eher zweitrangig) so in der Anschaffung,...
Kommt auf die Reifen und Deine Fahrweise an.FP91 hat geschrieben: und was hab' ich so an Unterhalts-/Instandsetzungskosten? Wie oft ist so ein Satz Reifen fällig, wie oft die Kette, Ölwechsel, Spritverbrauch ?
Alle.FP91 hat geschrieben: Welche Kilometerleistungen sind beim Kauf vertretbar?
kommt drauf an, was du darunter verstehst.FP91 hat geschrieben: Ist die 750er (halbwegs) Alltagstauglich?
Ganz sicher ist jemand aus Deiner Naehe hier vertreten.FP91 hat geschrieben: Gibts hier Leute in der Umgebung die eine 750er fahren ? Ich war die Tage am Motorradtreff in Herzebrock, da standen auf jedenfall zwei Grün/Weiße 750er rum. Leider waren keine Besitzer zu sehen, sonst hätte ich gefragt ob ich mal Probesitzen darf.
Das war auch nicht der PlanHarm hat geschrieben:
Bevor du dir das antust, solltest aber wissen, was du dir da antust!
ZXR fahren nur weils billig ist, wird definitiv nicht lange funktionieren, die Maschinen sind immerhin teils ueber 20 Jahre alt und beduerfen einer gewissen Aufmerksamkeit.
ZXR Fahren ist Liebhaberei, ist Oldtimer fahren.
Mit allen Begleiterscheinungen.
Entweder du hast richtig Asche (hast du mit 18 sicher nicht) oder du kannst schrauben.
Kannst du das nicht, lernst das sehr schnell.
Oder faehrst Fahrrad!
Draufsetzen, fahren und keine Gedanken machen is nich!
S.
Jupp, einmal durfte ich schon. Allerdings eine 600er, BJ. ich glaub 1998 und offen. Mit der Sitzposition kam ich eigentlich sehr gut zurecht.Dog hat geschrieben:schonmal ne zxr gefahren?
öööhm es gab keine 600er jedenfalls nicht das ich wüssteJupp, einmal durfte ich schon. Allerdings eine 600er, BJ. ich glaub 1998 und offen. Mit der Sitzposition kam ich eigentlich sehr gut zurecht.
Ist das einzig wahre Fahrgefühl!FP91 hat geschrieben: Ist das Fahrgefühl der 750er denn sehr anders ?
Liegen alle bei Cat im Bunkertresor.FP91 hat geschrieben:Soweit ich weiß sind bei der H auch die Ersatzteile relativ knapp, oder irre ich mich ?
..und Verkleidungen auch .. seitdem die Ratte sich ne H gekauft hatSleipnir hat geschrieben:Liegen alle bei Cat im Bunkertresor.FP91 hat geschrieben:Soweit ich weiß sind bei der H auch die Ersatzteile relativ knapp, oder irre ich mich ?![]()
Motoren und Ansaugstutzen werden langsam knapp![]()