Vakuumschaltventil

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
SiebenR
ZXR-Könner
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von SiebenR »

Dynamix hat geschrieben:...hab schon gedacht ich müsste da irgendwelche schläuche zum vergaser und so anschließen...
Da müßtest Du dann schon 2 Löcher in deinen Ventildeckel bohren... :wink:
Das Leben kann so beschissen sein - man muß sich nur richtig Mühe geben...

Takis

Beitrag von Takis »

SiebenR hat geschrieben:
Dynamix hat geschrieben:...hab schon gedacht ich müsste da irgendwelche schläuche zum vergaser und so anschließen...
Da müßtest Du dann schon 2 Löcher in deinen Ventildeckel bohren... :wink:
Und von mir den ganzen Rest kaufen :wink:

gailtal chris
ZXR-Fahrschüler
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von gailtal chris »

ich hab da noch eine frage zu dem ganzen vakum-gelump

die zwei schläuche am ventildeckel verbinden , hab ich kapiert

aber was mach ich mit den zwei kleinen schläuchen die unterm vergaser
in einlasskanal gehen 1+4 zylinder ? schlauch ab und anschlüsse blindschliesen ?

christian

Takis

Beitrag von Takis »

Augen auf im Verkehr :wink:
Auf meinen Bild ist doch alles zusehen :kratz:

mixa

Beitrag von mixa »

um das ganze noch einmal nach oben zu schieben....

@Takis:

Man sieht zwar was mit den oberen Schläuchen zu machen ist aber die unteren habe ich wohl übersehen oder wo gehen die hin?

Tante Edith:

Ich meine nicht die unteren die direkt vom Ansauger kommen sondern die unteren vom Vergaser.

Und gibt es einen kleinen Tick wie man die AIRbox wieder auf ihren angestammten Platz bringt?

Philipp

Re: Vakuumschaltventil

Beitrag von Philipp »

mal wieder ausbuddeln :loldevil:

also,das rausschmeissen von dem ding ist jetzt geklärt,was mit den "fetten" schläuchen passiert auch....aber was mach ich mit dem dünnen vakuumschlauch der von zyl. 1 u. 4 kommt?
einfach zupfroppen oder wo muss ich den dann anklemmen?? :roll:

zyl. 2 u. 3 verlaufen ja die unterdruckanschlüsse unter den gasern auch im sande :wink:

mit freundlichen...
phil

Dennis
ZXR-Guru

Beitrag von Dennis »

Wenn du's sauber machen willst kannst auch die Röhrchen+Schlauch rausschrauben und ne normale Schraube reindrehen.

Philipp

Beitrag von Philipp »

hab einfach schraube in schlauch und fertig,aber denke ich mach echt richtig dicht damit die ganze rödelei wegkann :wink:

einen wirklichen unterschied beim fahren hab ich noch nicht feststellen können,also weg den dreck :prost:

Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded

Beitrag von Tie »

Du meinst die kleinen Unterdruckanschlüsse direkt am Zylinderkopf?

Schläuche in passender Länge anstecken, am Vergaser vorbei nach oben führen, ggF. markieren bzw. nummerrieren und diese Schläche dann ordentlich verschließen (Schraube, Propfen, wie auch immer).
Bei der nächsten Vergasersynchronisation wirst Du Dich an mich erinnern!
Pfropfen raus, Gaseruhren anschließen und losgehts - OHNE FINGERBRECHEN UND AIRBOX-GEFUMMEL!!! :loldevil:
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Philipp

Beitrag von Philipp »

@ tie

schöne idee,datt mach ich dann auch mal so....wenn der lufti das nächste mal runter muss :shock:
morgen zb.,hab mich heut im vergaserreinigen versucht...gaser iss wieder drin,mühle löft...morgen mal mit der supersten schlauchwaage synchen :wink:

hab mich die letzten tage gewundert das die karre läuft wie r2d2 uff speed...die geräuschkulisse war echt nichtmehr zu ertragen :wut:
hab dann feststellen müssen das am 2. gaser die gemischschreube gut 4umdrehungen rausgedreht war,die andern 3 "relativ" im akzeptablen bereich.........bin ich scheinbar die letzten 2jahre so rumgefahren,aber hab nie dran geschraubt,also am gaser :grobirr
aber vor dem ersten synchen letzte woche isses mir nicht gross aufgefallen,kurios :roll:

mit freundlichen....
phil

Dennis
ZXR-Guru

Beitrag von Dennis »

Philipp hat geschrieben:schöne idee,datt mach ich dann auch mal so....wenn der lufti das nächste mal runter muss :shock:
Dann musst dir aber evtl. ersma noch so nen Anschluss kaufen... bei der L sind standardmäßig nur 3 dran, am Kanal für'n 3. Zylinder is ne Schraube drin.
Vielleicht bei dir schon geändert, wenn's dir beim Synchronisiern nich aufgefallen ist.

Philipp

Beitrag von Philipp »

iss richtig,sind nur 3,aber hab mir nen schmiernippel genommen...habs mal irgendwo hier im forum gelesen und übernommen :prost:
kugel und feder raus und fertig,nur bisserl kurz,aber mit schlauchklemme gehts schon :wink:

Antworten