Ich hab das alles nur mal kurz überflogen ... und fragte mich nach paar gelesenen Zeilen bereits "Was geht denn hier ab ?"
Nun ... jeder doch wie er möchte.
Solange keine anderen Menschen in Gefahr gebracht werden (sondern nur die Eigenen).
Ich fand den Tip von Börni gut -> die alte R1 RN01 mit Vergasern ... die hab ich auch mal gefahrn ... und die macht richtig viel Spaß.
Wheelis gehn damit mehr als verdammt gut und das Teil marschiert auch ordentlich vorwärts.Ab ca. 2,5K kann man die Dinger kaufen.
Ne Jott wirklich aufzupeppen erfordert ne Menge Geld und Aufwand.Steht in keinem Verhältnis sich direkt ne etwas ältere "Rakete" fürn schmalen Kurs zu kaufen.
Solange er durch seine mögliche Unerfahrenheit keine anderen Menschen da draussen in Gefahr bringt ,hab ich damit als Aussenstehender kein Problem.
Evtl. ist er sich nicht darüber klar ,daß wir hier Liebhaber der alten ZXR-Modelle sind ... Wheelen und 1000PS Motorleistung stehn hier nich im Vordergrund.Jeder hier weiss ,daß die alte ZXR heutzutage keine Rakete mehr ist ... und dennoch ein ganz besonders geiles altes Motorrad mit ner Menge Fahrspaß.
Uns gehts hier um die Liebe zu diesem alten Bike (& dessen Erhaltung) ... und nicht ,wie man das allerletzte da raus quetscht um im 3ten noch das Rad in der Luft zu haben.
9er-Umbauten mit entsprechender Modifikation schaffen dies problemlos ... gar kein Thema ... 9er mit FCR noch besser ... jedoch bin ich selbst kein Freund vom 9erB-Motor ... zuviele hatten damit leider schon Pech hier ,so daß dem 9er kein so guter Ruf voraus eilt.
Immer wenn ich z.B. mal ne 750K oder M mit Flachschiebern in Köln hab bin ich begeistert wie diese schönen alten Motorräder nach vorn gehn und wie giftig sie im oberen Drehzahlbereich am Gas hängen.FCR sind einfach geil ... bei nem originalen J-Motor allerdings fehl am Platz.
Also wie schon gesagt wurde -> die Jott an jemanden verkaufen ,der sie so mag wie sie ist ... und ne alte R1 oder ähnliches je nach Geldbeutel vor die Tür stellen.
Bei aller Euphorie des Threadstarters wünsche ich mir dabei nur eines -> "Pass stets gut auf Dich auf Junge ... Du lebst nur 1mal und willst Spaß und nix dabei verschenken ... soweit ok ... aber denk auch immer daran ,daß Du nur 1 Satz Knochen in diesem Leben hast ! ... also immer schön aufpassen ... und niemals andere Menschen durch Dein Fahren bzw. Handeln bzw. durch Deinen Spaß in Gefahr bringen ... und dann ist alles in Ordnung."
Ich wünsch Dir viel Spaß dabei und pass stets gut auf -> nich übertreiben ... und dann steht selbst dem größten Fun & größtem Kick nichts im Wege
Du scheinst hier bei uns falsch zu sein.
Is ja nicht schlimm.
Änder es und werde glücklich.
Erfahrungen (ob gut oder schlecht) muss man immer selbst machen.
Alles Gute für Dich
LG Marcello