Letzter Post, bzw. was ich bisher als Entwurf gespeichert hatte:
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Dennis hat geschrieben:4s2p-Lifepo hängt an einem Aluwinkel der mitsamt der Federbeinbefestigung verschraut ist (unter Mutter oben).
Das krude Provisorium wurde nach Bewährung etwas gewichtserleichtert an wenig belasteten Stellen... und ist somit kein Provisorum mehr
Dennis hat geschrieben:Is alles noch nich so wie ich's möchte, was ich unbedingt noch verbauen will sind einfache Trennstecker um das Heck mit einem Klicken komplett trennen zu können... das is momentan noch umständlich. Wenn's da nichmehr ganz so pfuschig drunter aussieht stell ich davon auch mal'n Bildchen rein
Sämtliches Heckbeleuchtungszeug hat nun eine gemeinsame Masseleitung, somit ist eine Verkabelung über 5 Leitungen möglich. Diese benutzen einen gemeinsamen Amp-SuperSeal-Stecker, was endlich die Demontage des kompletten Hecks mit dem entfernen von 4 Muttern und eines einzelnen Steckerchens möglich macht, sofern natürlich der Tank unten is. Somit is etwa eine komplette Entfernung bzw. Wiederanbau des Kennzeichengedöns, mitsamt Halter, Katzenauge und aller Elektrik (Beleuchtung, Blinker, Rücklicht), etwa für die Rennstrecke, in knapp 3Minuten erledigt.
15.05.: Die Flachschieberbank bekommt endlich ihre Schieberwelle aus Alu, hier in dreifacher Ausführung. Noch nicht gebohrt, da ich das auf ner Standbohrmaschine machen will auf die ich grade keinen Zugriff hab. Die Gewindegänge für die Synchronschrauben sollen so parallel wie möglich werden, um ein gleichmäßiges Schieberöffnen zu gewährleisten.
20.05.: Die Standbohrmaschine hat leider nich gereicht, um das Teil ordentlich zu fertigen... leider hat das Bohrfutter etwas geeiert, wodurch die Bohrungen teils fast einen Millimeter Versatz hatten trotz gekürztem Bohrer, teils war die Parallelität der Bohrungen zumindest für meine Ansprüche nich ausreichend
Wenn einer die Möglichkeiten hat sowas zu fertigen, da käm ich sehr gern drauf zurück... prinzipiell sollen nur 4 parallele, mittige Bohrungen in ne 7,85er Aluwelle (Material für 1 Versuch noch da), dazu dann noch 2 Bohrungen bei denen größere Toleranz möglich is (Beschleunigerpumpe+Drehrollenbefestigung). Wenn das hier jemand über Google findet der sich das zutraut darf er mich gern kontaktiern, Maße siehe Bildchen. Gewinde kann ich selber schneiden, Kernlochbohrung reicht.
Der Choke is nun wieder mit der Originalarmatur verheiratet worden mittels längerem Fahrradzug in originalem L-Mantel.
Statt 37er Kurzhub ist nun ein 38er Ring verbaut, da die Umstellung auf den
Semi-Kurzhubgriff doch erfreulich einfach fiel und noch etwas kürzer sein könnte
Weitere Änderungen an den Flachies sind ein Satz 52er Leerlaufdüsen statt 60er, da selbst mit komplett zugedrehten Leerlaufregulierschrauben der Motor noch lief
Um da besser Rumspielen zu können anstatt aufwendig immer die Bank zu demontieren, sind nun längere Schräubchen verbaut, welche ein Verstellen sogar mit laufendem Motor ermöglichen. Nichtsdestotrotz hat die Flachiebank nun eine extra Schnellkupplung, um die Bank abnehmen zu können ohne erst das ganze Benzin in den Kammern mühsam rauszufummeln... da ist ganz mies beizukommen, da die untere Schale der Kitbox nicht viel Platz lässt.
Wie oben zu sehen hab ich in der Bucht billig 2 blaue 50mm Trichter schießen können... nicht ohne Grund für 1€, offenbar haben die armen Teile viel Kiesbetterfahrung. Sieht wild aus, aber is nich so schlimm... beim Eintreffen waren die geklebt und Stücke fehlten, mit teils spürbaren Kanten vom Kleber. Nun is alles nochmal verschweißt, die Löcher mit Kabelbindern gefüllt
und die Innenflächen an den entsprechenden Stellen mit 1200er Nasspapier geglättet.
Ich erhoff mir davon nen deutlichen Leistungszuwachs in der Mitte, momentan is die Mitte zwar auch gut aber ab 8000 kommt nochmal ein sehr heftiger Bums... den hätte ich gern leicht früher. Wenn's obenrum leidet kommen halt an die Stelle auch wieder die Roten mit 30mm.
Die die Flachies eh schon auseinander waren hab ich auch grade die Feder etwas geschwächt um die benötigte Handkraft zu verringern. Dabei alles auf Leichtgängigkeit und Verschleiß geprüft... bei folgendem Teil in Vergaser 1 is mir aufgefallen, dass das Röllchen nur widerwillig rollt... auch mit Fett nicht viel besser. Also neues bestellen um's ordentlich zu haben... 10€ hatte ich mindestens erwartet bei den bekanntlich recht hohen Keihin-Preisen (für dieses einfache Biegeteil mit 2 Kunststoffrollen), aber die 121,26€ haben mich dann doch hart aus den Socken gehauen. Also Röllchen gewaltsam entfernt, innen erweitert und so geht's nun auch.
Ansonsten wieder ein paar neue Halterchen gebastelt, einmal Bremsreservoir vorn mit Schlauchführung und die oberen Seitenteile... besser als die alten, vergammelten Stahlteile sieht's schon aus in Echt, und dafür dass ich nichma nen Dremel hab (warum eigentlich nich? Notiert.) und alles mit Feilen von Hand zu Fuß bastel find ich's annehmbar. Noch diverse Kleinteile wie Hupenhalter, Bremsschlauchführung hinten, Benzinpumpe etc...
Ende März:
Der Koso is nun endlich fertig verbaut, allerdings mitsamt den Zxr-Kontrollleuchten... erstens sah das kleine Ding in der großen Kanzel so alleine und verloren aus, zweitens hat mich bei eBay mal wieder einer beschissen. Das Teil is prinzipiell defekt, da im Ruhestrom über's Dauerplus ständig Abblendlicht-Led und Blinkleuchte brannten. Naja, mittels Schraubendreherchirurgie die entsprechenden Leds unschädlich gemacht, sonst ging's ja...
Jetzt:
Der Anblick kotzt mich nur noch an, das Teil passt einfach überhaupt nich zur Zxr, der Koso MUSS weg. Weiß nich wie ich je auf die Idee gekommen bin das könnte ins Konzept passen, trotz geänderter Led-Beleuchtung erinnert mich das Teil immer mehr an Rollertuning. Ohnehin stimmt mit dem Teil was nich, nach 5 Tagen stehen war die Batterie nichmehr startfähig bzw. leer. Laut Messung verbraucht dieses Ding über Dauerplus knapp 30mA... das kann nich normal sein? Nach Recherche bestätigt sich die Befürchtung... an dem Teil is offenbar noch mehr kaputt. Da komplette Trennung aufgrund Verlust aller Einstellungen nich praktikabel ist und sich auch kein offensichtlicher Fehler wie z.B. ein Kurzschluss auf der Platine findet (und der Vorbesitzer das Teil offenbar schon öfters auf hatte) fliegt's in den Müll.
Zudem is die Geschwindigkeitsanzeige bzw. Kilometeraufzeichnung funktionsbedingt vor allem in Schräglage immer noch nich 100%ig.
Lösung:
Gps-Tacho, welcher zugleich auch nur 60g wiegt.
Enthalten is hier auch eine Datalogging-Funktion, mit der sich Fahrtroute inkl. Geschwindigkeiten im Nachhinein in hübsche Diagramme quetschen lassen oder in Google-Earth importieren lassen. Praktisch evtl. auch im Fall eines Unfalls...
Ist der nicht mehr hergestellte NL-130BK, wie von
http://www.gsxr-fieber.de/html/gps-tacho.html" onclick="window.open(this.href);return false; empfohlen. Die Teile gehen in gebrauchtem Zustand 1 Jahr nach Herstellungsende noch für mehr weg als ursprünglich neu
Hat sogar ne beischaltbare Beleuchtung für den Tüv
Das Wilbers/Technoflex-Beinchen ist eingeschickt zur Überarbeitung... die J-Schwinge, Kitknochen und JKM-Umlenkung sollen dann ebenfalls in einem Rutsch rein. Ebenfalls die Alu-Schwingenhülse, die hier schon über'n halbes Jahr rumliegt weil eine Aufbockmöglichkeit zum Schwingentausch gefehlt hat. Hierfür hab ich mir auf Anregung eines Forenmitglieds diese Böckchen geholt, die den niedrigsten Teil des Rahmens hochdrücken sollen wenn die Schwinge draußen is.
Da die Lager in dem ganzen Fahrwerkszeug wohl schon 20 Jahre alt sind kommen da auch grade neue rein, aber nach knapp 3 Wochen sind die immer noch nich da aus Japan. Aufgrund der beschissenen Sondermaße musste ich einige original bei Kawa holen, im Zubehör gibt's die offenbar nur als Nachbau mit schlechteren Werten (weniger Nadeln).
Noch 2, bzw. 4 Teilchen deren Aquisition mich sehr erfreut haben... ein Satz krachneuer, nie benutzter Kit-Nockenwellen, die Einlass-Welle ist sogar die Options-Variante. Selbstverständlich verstellbar mit schraubbaren Nockenwellenrädern... und das geilste, in Originalverpackung und diesem wunderbaren Duft, wie man ihn aus Technikmuseen kennt, muss wohl das Fett sein. Überlege ernsthaft mir mit sowas nen Raumdufterfrischer zu basteln