vielleicht hat der eine oder andere mitbekommen das ich meine Flachschiebervergaser verkaufen will/wollte. Fals Ich diese doch bei mir langfristig verbaue wollte ich mal fragen ob ich die eingetragen bekomme. Ohne Airbox nur mit den Rotenansaugstutzen wird das sicher nichts. Aber wenn ich eine Kitairbox verbaue und den Tank so ändere das alles passt. Kann ich die Flachis dan eintragen lassen?
Eintragbar sicher, die Frage ist zu welchem Tarif!
Spätestens bei der Feststellung, daß nur die Gaser einen J/L-Motor noch nicht zum K/M-Triebwerk machen (Übersetzung) will der aaS eine Vollabnahme mit Geräusch-, Leistungs- und Abgas-Gutachten.
Und dann ist auch der Punkt erreicht, an dem es tariflich keinen Sinn mehr macht.
Eventuelle Prüfstandsläufe und Abstimmarbeiten noch dazu...
Und dann wäre da im Falle einer J (mit K/L/M-Nockenwellen) noch die nicht ganz unwesentliche Leistungssteigerung!
Schön, daß jemand auf Nummer sicher gehen will, aber das macht im zu erwartenden Normalfall keinen Sinn - es sei denn man hat viel Glück und findet einen Prüfer, der da etwas entspannter ist.
Im Alltag halte ich diese bauliche Änderung für fast unauffindbar! Auch bei der HU sehe ich bei korrekter Gaser-Einstellung keine Probleme!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?
Tie hat geschrieben:Eintragbar sicher, die Frage ist zu welchem Tarif!
Spätestens bei der Feststellung, daß nur die Gaser einen J/L-Motor noch nicht zum K/M-Triebwerk machen (Übersetzung) will der aaS eine Vollabnahme mit Geräusch-, Leistungs- und Lärm-Gutachten.
Und dann ist auch der Punkt erreicht, an dem es tariflich keinen Sinn mehr macht.
Eventuelle Prüfstandsläufe und Abstimmarbeiten noch dazu... Und dann wäre da im Falle einer J (mit K/L/M-Nockenwellen) noch die nicht ganz unwesentliche Leistungssteigerung!
Schön, daß jemand auf Nummer sicher gehen will, aber das macht im zu erwartenden Normalfall keinen Sinn - es sei denn man hat viel Glück und findet einen Prüfer, der da etwas entspannter ist.
Im Alltag halte ich diese bauliche Änderung für fast unauffindbar! Auch bei der HU sehe ich bei korrekter Gaser-Einstellung keine Probleme!
J hat auch noch keine verstärkten Ventilfedern......... richtig Sinn macht es meiner Meinung nur wenn du auch den Kopf gegen einen L-Kopf (andere Ventilfedern und Nockenwellen) und die passende CDI verbaust.
sonst wird es eher Richtung höherer Verbrauch anstatt Mehrleistung gehen
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :
Also Die Flachis würden (wenn) mit einem 900er B Motor zusammen verbaut. Aber wenn das 'fast' unmöglich ist die einzutragen werde ich dann die J Gaser auf dem 9er Fahren und die Flachis verkaufen, schade
MIT 9-ER-TRIEBWERK???
Das ist so oder so ne Einzelabnahme - egal mit welchen Gasern!
9-er mit J-Befütterung stelle ich mir allerdings schwierig vor! Das sollten dann schon 9-er Gaser bzw. mit deren Bedüsung sein!
Ich denke es gibt zur Begasung genug Themen hier, die Dir weiterhelfen können...
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?
TaylerDurden hat geschrieben:Hi, erstmal danke für die Antworten.
Also Die Flachis würden (wenn) mit einem 900er B Motor zusammen verbaut. Aber wenn das 'fast' unmöglich ist die einzutragen werde ich dann die J Gaser auf dem 9er Fahren und die Flachis verkaufen, schade
lg
o.k. das ist natürlich ne andere Geschichte. Flachis auf 9er geht ganz gut. Eingetragen werden muss der Umbau dann sowieso...... und mit einem Prüfstandsbericht über die Leistung dürfte das mit der Eintragung auch nicht das grosse Problem sein.
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :
Klaus69 hat geschrieben:@Waldbaer: Ich Widerspreche ungern, aber ich tu`s:!:
In dem Fall ist nicht nur die Leistung sondern auch das Abgasverhalten relevant. Und das muß dann extra für Schweinegeld begutachtet werden.
>2000€, hatte ich vor jahren mal angefragt.
@tyler: lass den 9er eintragen und gut is. keine sau checkt ob da nun ein flachie drauf is oder nicht. die meisten kennen nicht mal den unterschied zwischen beiden vergasertypen.
Ich denke ich lasse den 9er eintragen und verbaue die Flachis einfach so. Mein Mechaniker kennt den Unterschied
Aber er hat mir gesagt( hab grade mit im telefoniert) das der Tüv das niemals checkt oder mitbekommt, es sei den es ist zu laut dann könnte es Probleme geben.
Frag aber nochmals die anderen Kollegen hier, ob der Flansch von Gaser zur Airbox bei K und J identisch ist, die Ansaugstutzen sind jedenfalls anders (K ist kürzer als J). Die Box als solches unterscheidet sich nicht, ist jedenfalls mein Kenntnisstand.
J und K haben die gleiche Airbox. Die Platte für die Stutzen ist aber meines Wissens nach anders????? Bin mir aber jetzt nicht 100 % sicher. Ansaugeräusche sind bei den Flachis deutlich hörbar, wird aber einem Tüvler wohl kaum auffallen. Bei der L ist es wohl noch besser durch den Ansaugkanal vom Ramair hörbar.
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :