Benzin steht im Ansaugkanal
Benzin steht im Ansaugkanal
Vor einer Woche hatte ich den Vergaser zum reinigen weg gebracht. Jetzt lief sie ständig nur noch unter 4000 rpm auf 3 Zylindern, oberhalb TOP. Habe grade die Gaser runter genommen und gesehen, das am 2ten Zylinder ca. 2 cm hoch Benzin über dem geschlossenen linken Ventil stand.
Dem Schrauber habe ich erst mal das Vertrauen entzogen....
Es ist ein 9b (bj97) mit dazugehörigem Vergaser. Langsam verzweifele ich daran...
Da ich leider auch nicht das Fachwissen über Vergaser habe möchte ich ihn ungern alleine weiter zerlegen.
Meine Frage ist nun, ob sich jemand aus dem Forum vielleicht mal den Vergaser anschauen könnte und mir da weiterhelfen könnte...egal wie, ich könnte ihn verschicken oder auch fahren, Hauptsache meine Dicke kommt endlich wieder ans laufen.....
Dem Schrauber habe ich erst mal das Vertrauen entzogen....
Es ist ein 9b (bj97) mit dazugehörigem Vergaser. Langsam verzweifele ich daran...
Da ich leider auch nicht das Fachwissen über Vergaser habe möchte ich ihn ungern alleine weiter zerlegen.
Meine Frage ist nun, ob sich jemand aus dem Forum vielleicht mal den Vergaser anschauen könnte und mir da weiterhelfen könnte...egal wie, ich könnte ihn verschicken oder auch fahren, Hauptsache meine Dicke kommt endlich wieder ans laufen.....
Re: Benzin steht im Ansaugkanal
Kann viele Ursachen haben:
falscher Schwimmerstand , Leerlaufgemisch zu fett , Klappe schliesst nicht richtig
falscher Schwimmerstand , Leerlaufgemisch zu fett , Klappe schliesst nicht richtig
Re: Benzin steht im Ansaugkanal
Habe jetzt doch mal zumindest die Schwimmerkammer geöffnet, konnte allerdings nichts auffälliges entdecken. Denke mal das der Schrauber da was verbockt hat. Sauber isser, aber nun auch erste Kammer undicht.....
An der Lufi Seite sitzen unterhalb der Schieber 2 Messingfarbene Kanäle im Gaser. Am 1-3 ist jeweils der rechte mit Silikon zugemacht, am 4ten sind beide offen (siehe Bilder im How to do von Zorg, Vergaser reinigen, da sieht man sie auch 3tes Bild).
http://www.trick7.org/zxr/howto-vergase ... xseite.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Was hat das zu bedeuten? Bin da leider nicht so bewandert in dem Thema, konnte hier auch darüber nix finden und habe echt schon alles was mit gasern zu tun hat durchforstet......
An der Lufi Seite sitzen unterhalb der Schieber 2 Messingfarbene Kanäle im Gaser. Am 1-3 ist jeweils der rechte mit Silikon zugemacht, am 4ten sind beide offen (siehe Bilder im How to do von Zorg, Vergaser reinigen, da sieht man sie auch 3tes Bild).
http://www.trick7.org/zxr/howto-vergase ... xseite.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Was hat das zu bedeuten? Bin da leider nicht so bewandert in dem Thema, konnte hier auch darüber nix finden und habe echt schon alles was mit gasern zu tun hat durchforstet......
Re: Benzin steht im Ansaugkanal
Blas ma richtig kräftig rein in den Benzinschlauch direkt zu den Gasern, ohne Benzinpumpe dazwischen, und guck ob Suppe rausläuft... hört sich nach nem undichten Nadelventil an.
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Re: Benzin steht im Ansaugkanal
...genau...102% nadelventil !!Dennis hat geschrieben:Blas ma richtig kräftig rein in den Benzinschlauch direkt zu den Gasern, ohne Benzinpumpe dazwischen, und guck ob Suppe rausläuft... hört sich nach nem undichten Nadelventil an.
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Re: Benzin steht im Ansaugkanal
Bei gleichem Symptom hat sich bei mir vor ein paar Wochen der Gummikegel von der Schwimmernadel gelöst auch noch nie gesehen
Re: Benzin steht im Ansaugkanal
So, probleme gelöst.
Es waren noch 2 verdreckte düsen und eine Schwimmernadel. war so mit blossem auge nicht zu erkennen, egal, inkontinenz is weg.
bei den zugestopften düsen handelt es laut schrauber um Luft-Korrektur-Düsen, welche durch das zukleben darauf schliessen lassen, das der gaser mal mit grösseren hauptdüsen bestückt war.
wie immer das auch zusammenhängen mag, egal, sie läuft wieder, nur noch synchronisiern und das thema gaser ist erst mal vom tisch. danke für die tipps.
Es waren noch 2 verdreckte düsen und eine Schwimmernadel. war so mit blossem auge nicht zu erkennen, egal, inkontinenz is weg.
bei den zugestopften düsen handelt es laut schrauber um Luft-Korrektur-Düsen, welche durch das zukleben darauf schliessen lassen, das der gaser mal mit grösseren hauptdüsen bestückt war.
wie immer das auch zusammenhängen mag, egal, sie läuft wieder, nur noch synchronisiern und das thema gaser ist erst mal vom tisch. danke für die tipps.
Re: Benzin steht im Ansaugkanal
Nix für ungut - aber sind solche Tips beim TE seinem Problem wirklich hilfreich?Metalhead77 hat geschrieben:...Leerlaufgemisch zu fett...
Hilfsbereitschaft ist ja ok, aber manchmal wär´s wirklich besser nichts zu schreiben!
Nicht nur auf diesen Thread hier bezogen...
Das Leben kann so beschissen sein - man muß sich nur richtig Mühe geben...
Re: Benzin steht im Ansaugkanal
Wer richtig liest ist im Vorteil, 7er.....
Aus dem ersten Post des Threads:
Aus dem ersten Post des Threads:
Chris71 hat geschrieben: Jetzt lief sie ständig nur noch unter 4000 rpm auf 3 Zylindern, oberhalb TOP.
Re: Benzin steht im Ansaugkanal
Das stand im ersten Post:
Wie gesagt - nix für ungut und die Aussage "manchmal wäre es besser nichts zu schreiben" war nicht nur auf diesen Thread bezogen!Chris71 hat geschrieben:...Jetzt lief sie ständig nur noch unter 4000 rpm auf 3 Zylindern, oberhalb TOP. Habe grade die Gaser runter genommen und gesehen, das am 2ten Zylinder ca. 2 cm hoch Benzin über dem geschlossenen linken Ventil stand.
Dem Schrauber habe ich erst mal das Vertrauen entzogen...
Das Leben kann so beschissen sein - man muß sich nur richtig Mühe geben...
Re: Benzin steht im Ansaugkanal
Soooo, Problem doch noch nicht ganz gelöst....Jetzt bleibt def. nur noch die Benzinpumpe über, es drückt gelegentlich aus den Überläufen am Gaser im Standgas raus. Wie wird denn die Fördermenge geregelt? Kann es sein das das Relais ne Macke hat?
Aber mal Grundsätzlich fürs Verständnis, die Fördermenge ist doch von der Drehzahl abhängig oder liege ich da falsch?
Aber mal Grundsätzlich fürs Verständnis, die Fördermenge ist doch von der Drehzahl abhängig oder liege ich da falsch?
Re: Benzin steht im Ansaugkanal
Nein, das Teil fördert entweder oder nicht. Schaltet ab bei genügend Gegendruck. Selbst wenn die das nicht täte, so dürfte nichts rauslaufen.
Wenn's aus deinen Nadelventilen rausläuft (das Teil hat keine "Überläufe") dann sind die Dinger einfach nicht dicht, wie schon gesagt.
Wenn's aus deinen Nadelventilen rausläuft (das Teil hat keine "Überläufe") dann sind die Dinger einfach nicht dicht, wie schon gesagt.
Re: Benzin steht im Ansaugkanal
Mhh...wofür sind denn dann die beiden offenen durchsichtigen Schläuche die oberhalb zwischen dem 1+2 und 3+4 offen nach unten rausragen?Dennis hat geschrieben:Nein, das Teil fördert entweder oder nicht. Schaltet ab bei genügend Gegendruck. Selbst wenn die das nicht täte, so dürfte nichts rauslaufen.
Wenn's aus deinen Nadelventilen rausläuft (das Teil hat keine "Überläufe") dann sind die Dinger einfach nicht dicht, wie schon gesagt.
Re: Benzin steht im Ansaugkanal
Mach ma'n Bild. Klingt nach Druckausgleich der eigentlich an die Airbox angeschlossen gehört. Sprit läuft da normalerweise nur raus wenn man die Gaser falschrum hält.
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
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Re: Benzin steht im Ansaugkanal
Die Schlauchabgänge sind Be- und Entlüftung der Vergaser. Und wenn was nicht stimmt, dann kommt da auch schon mal Sprit raus - Prinzip Überlauf.Chris71 hat geschrieben:Mhh...wofür sind denn dann die beiden offenen durchsichtigen Schläuche die oberhalb zwischen dem 1+2 und 3+4 offen nach unten rausragen?Dennis hat geschrieben:Nein, das Teil fördert entweder oder nicht. Schaltet ab bei genügend Gegendruck. Selbst wenn die das nicht täte, so dürfte nichts rauslaufen.
Wenn's aus deinen Nadelventilen rausläuft (das Teil hat keine "Überläufe") dann sind die Dinger einfach nicht dicht, wie schon gesagt.
keinen Bock mehr auf Signaturen
Re: Benzin steht im Ansaugkanal
Also reden wir doch vom Ramair-Druckausgleich? Das is einfach ne Durchgangsbohrung in die Schwimmerkammer. Wenn's da rauskommt is die Schwimmerkammer total überflutet, immer noch Nadelventil...
Re: Benzin steht im Ansaugkanal
Schwinger frei beweglich? Vllt hängt ja einer schonmal fest.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
Re: Benzin steht im Ansaugkanal
Ja, ist alles frei beweglich. Werde nochmal kerzen kontrollieren, welcher da absäuft. Zuerst wars der 1., dann stand sprit im ansaugkanal des 2ten Zylinder....letzte möglichkeit wird wohl die investition in 4 rep-sätze sein.....
alles andere ist ja mittlerweile durchrepariert und gereinigt
alles andere ist ja mittlerweile durchrepariert und gereinigt