Ich muß da mal sagen das ich da zu 100% zustimme.Terrini » 05 Jan 2016 19:48
Es ehrt Dich, dass Du so um das Wohlergehen Deines Motorrades bemüht bist, nur lasse die Kirche mal im Dorf.
Bevor man Teile tauscht, muss aber erstmal alles vermessen werden - von der Kurbelwelle bis zu den Nocken. Erst dann entscheidet man, was getauscht/ersetzt werden muß, und nicht auf Verdacht dies oder das.
Ich kenne so einige, die meinten ihrem Motor wieder "normale Leistung" verpassen zu müssen und die dann auch einiges machen ließen. Nur wurde eben nicht alles gemacht und das Ergebnis war dann, dass die Kurbelwellen- und Pleuellager die Grätsche machten, weil dann plötzlich ein wenig zuviel Dampf im Kessel war.
Ich würde 3x gar nix machen. Wenn man mir was schenkt, dann würde ich die Ventile ausbauen, reinigen und den Ventilsatz mit einem Korrekturwinkel nachschleifen lassen. Das Ventilspiel muß danach natürlich auch wieder neu.
Jo, und das leidige Thema Öl.....
Sagen wir es so - wenn eine Kupplung intakt und mit Serienteilen versehen ist, dann spricht absolut nichts gegen Vollsynt., welches die notwendigen Zweiradnormen erfüllt.
Aber ich werde nicht näher darauf eingehen, weil´s nichts bringt. Zumindest so lange nicht, wie manch einer Kupplungsrutschen mit härteren Federn bekämpt
Ich messe weder an meiner Rennmaschine, noch an der Straßen ZXR die Kompression. Ich bin aber auch einer der nicht zum Arzt geht um dann zu erfahren, dass man Krebs hat...
Vertreib Dir den Winter mit anderen Dingen, schraub an nem Mädel rum und hab Spaß dabei, aber versenke kein Geld in einem Motorrad, welches noch nicht einmal mehr Serie ist.
Terrini
Ich habe meine ZXR vor knapp 6Jahren gekauft mit 43000KM sagte man mir bis ich als Laie festellen mßte das ich einen Reimport aus Californien am start hatte mit 5vorbesitzern und der Tache auch nicht original Km gewesen ist weil keine Meilen und so weiter. Ich habe mein Baby nun schon ne ganze Zeit und bin damit Autobahn bis nach Bayern von hier oben Schleswig-Holstein und zurück zu Motorradtreffen und Trainings gefahren und wenn wir mit den Jungs unterwegs sind und wir sind im Club alle keine Nasenbohrer dann hat sie mich niemals im stich gelassen.Ich habe so viel Umgebaut und geändert aaaaaaaber der Motor bekommt immer nur Ventile , Zündkerzen, Steuerkette prüfen, Ölwechsel sehr regelmäßig immer mit Filter und warm fahren und dann kriegt er vorn Kopf so wie sich das gehört. Nach nun knapp 35000 erlichen KM von mir rennt der Bock immer noch wie am ersten Tag. Also Richtige Pflege und artgerechte haltung und machen was zu machen ist. Und hinhören wenn se mal geräusche macht und gut ist´s und zur Kohle die das Kostet...glaube mir auch ohne den motor zu revidieren versenkst du auch so schon genug Geld in den Hocker. Also genieße es so lang sie spaß macht.