Hallo Leute
Habe ein neues (kleines) Problem. Kaltstarten ist nur noch mit Choke möglich. Dann dreht sie hoch bis 6000Upm, wenn ich den Choke leicht zurück nehme, geht sie aus.
Das ganze muss ich drei bis vier mal machen, bis sie endlich Gas annimmt.
Werde bald von meinen Nachbarn hingerichtet Micron- Brüllrohr
Meine Vermutung ist jetzt folgende: Die Leerlaufgemischdüse habe ich möglicherweise zu mager eingestellt. Da ich letztes Jahr die Vergaserbank gefühlte 10 mal abgenommen habe, wollte ich Euch erst mal fragen, ob meine Vermutung richtig sein könnte, bevor ich Das schon wieder tun muss.( anders kommt man ja nicht an die Düse dran )
Achso, außerdem Klackt es manchmal ganz laut im Drehzahlbereich unter 1800. ( Steuerkette vielleicht )
Bin also für jede Idee offen.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Tobi
schlechtes Kaltstartverhalten
Re: schlechtes Kaltstartverhalten
Und von was für einem Moped reden wir?
H - J - K -L -M??
H - J - K -L -M??
Deus iudex meus.
Re: schlechtes Kaltstartverhalten
Mal mopedunabhängig - Leerlaufbereich scheint schon etwas mager zu sein den Symptomen nach.
Mach die Gaser runter und erstmal Werkseinstellung - damit sollte sich immer grob was anfangen lassen.
Werte findest bestimmt in der Suche, solltest du kein Handbuch haben.
Mach die Gaser runter und erstmal Werkseinstellung - damit sollte sich immer grob was anfangen lassen.
Werte findest bestimmt in der Suche, solltest du kein Handbuch haben.
Schöne Grüße
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Re: schlechtes Kaltstartverhalten
Die Bank runternehmen dauert 30min.
Das Klackern ist bestimmt nicht normal, kannst du ein Soundfile machen?
Ansonsten wenn du die Babnk losnimmst Ventildeckel runter und Kette nachmessen, die Glieder an die du so kommst reichen dafür eigentlich nicht, aber vieleicht gibt es doch einen Hinweis.
NEn Motor zu schrotten wegen ner blöden Kette für 50€ wäre schlimmer.
VG
Das Klackern ist bestimmt nicht normal, kannst du ein Soundfile machen?
Ansonsten wenn du die Babnk losnimmst Ventildeckel runter und Kette nachmessen, die Glieder an die du so kommst reichen dafür eigentlich nicht, aber vieleicht gibt es doch einen Hinweis.
NEn Motor zu schrotten wegen ner blöden Kette für 50€ wäre schlimmer.
VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7029
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
- Kontaktdaten:
Re: schlechtes Kaltstartverhalten
wenn der Lufikasten nebst Vergasern schon mal runter ist, kann man auch gleich den Steuerkettenspanner ziehen und schauen ob die Sperrklinke noch sperrt.
Allerdings wäre mir neu, dass ein lautes Klacken unterhalb einer Drehzahl xx Steuerkette oder Spanner sein sollen. Wenn, dann hat man die Geräusche über den gesamten Bereich.
Allerdings wäre mir neu, dass ein lautes Klacken unterhalb einer Drehzahl xx Steuerkette oder Spanner sein sollen. Wenn, dann hat man die Geräusche über den gesamten Bereich.
keinen Bock mehr auf Signaturen
Re: schlechtes Kaltstartverhalten
...und vor allem im Schiebebetrieb/bei Lastwechseln.
S.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
Aufzynden 2020:
Hausbau
- Drachenreiter
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 1587
- Registriert: 28 Sep 2014 12:37
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: schlechtes Kaltstartverhalten
Kannst du ruhig auf 1.75 Ausdrehungen einstelle und dann Synchronisieren.
Dann sollte auch das Geklacker aufhören.
Das kann auch von der Lima-Kette stammen.
Dann sollte auch das Geklacker aufhören.
Das kann auch von der Lima-Kette stammen.