Hallo Jungs,
Wie im Betreff schon geschrieben, würde ich gern wissen auf welcher Seite welcher Pol sitzt.
Ich war heut zu Tante Louise um mir ne neue Batterie für meine H2 zu holen.
Zuhause angekommen, Batterie ausgepackt und befüllt. Dann Vollgeladen. Wollte Umbauen und stellte fest, das die Pole Falsch herum sind.
Ich war schon am ausflippen das der Kerl an der Theke mir die falsche Batterie eingepackt hat, obwohl er meinen Fahrzeugschein geguckt hat.
Allerdings hab ich dann auf der Homepage vom Louis geguckt, aber die Batterie scheint doch richtig zu sein.Der plus Pol ist in Fahrrichtung rechts.
Aber bei meinem Moped isser in Fahrtrichtung Links. Batterie Drehen hab ich schon versucht, aber das passt auch nicht, da die Leitungen dann zu kurz sind.
Also stimmt was mit meinem Moped nicht oder ist die Batterie doch falsch?
Kann man die Leitungen einfach verlängern oder sollte man das lieber lassen.
Gruß
Batterie Anschlüsse,wo ist welcher Pol
Re: Batterie Anschlüsse,wo ist welcher Pol
Plus ist links.
S.
S.
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Aufzynden 2020:
Hausbau
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Re: Batterie Anschlüsse,wo ist welcher Pol
Hey,
Gut zu wissen, aber warum bekomm ich dann nur Batterien mit dem Plus Pol rechts?
Hab auch extra heut noch mim Louis telefoniert, und die sagen, das es die richtige Batterie für meine H2 wäre.
Aufjeden Fall holen die die Batterie auch nicht mehr zurück, weil sie schon befüllt und geladen wurde.
Egal, hab jetzt etwas gefummelt und die Batterie anders herum eingebaut. Ging gerade so
Kann mir noch jemand was zu den Ladespannungen sagen?
Meine Werte heut gemessen mit neuer und vollgeladener Batterie:
Standgas ohne Licht 14,5 - 14,6 V
Standgas mit Ablend-und Fernlicht 12,5 V
4000U/min ohne Licht 14,7 V
4000 U/min mit Licht und Lüfter an 12,7 V
Sind die Werte ok, oder muss ich an die Lichtmaschine ran?
Gruß
Gut zu wissen, aber warum bekomm ich dann nur Batterien mit dem Plus Pol rechts?
Hab auch extra heut noch mim Louis telefoniert, und die sagen, das es die richtige Batterie für meine H2 wäre.
Aufjeden Fall holen die die Batterie auch nicht mehr zurück, weil sie schon befüllt und geladen wurde.
Egal, hab jetzt etwas gefummelt und die Batterie anders herum eingebaut. Ging gerade so
Kann mir noch jemand was zu den Ladespannungen sagen?
Meine Werte heut gemessen mit neuer und vollgeladener Batterie:
Standgas ohne Licht 14,5 - 14,6 V
Standgas mit Ablend-und Fernlicht 12,5 V
4000U/min ohne Licht 14,7 V
4000 U/min mit Licht und Lüfter an 12,7 V
Sind die Werte ok, oder muss ich an die Lichtmaschine ran?
Gruß
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Re: Batterie Anschlüsse,wo ist welcher Pol
Wenn man die alte (richtige) Batterie dabei hat, ist es unproblematischer, egal was deren Kataloge sagen. Und sich vor dem Gang zum Dealer zu vergewissern, wo welcher Pol ist, hilft auch
Deine Werte erscheinen, zumindest mir, Ok zu sein, jedenfalls messe ich bei mir nichts anderes.
14,7 V ist schon sehr hoch, jedoch scheinen solche meßbaren Werte etwas mit der generellen Verkabelung der H zu tun zu haben, so mal die Aussage unseres Users Frank. Am Regler selbst soll das nicht liegen, Abhilfe können aber wohl nur Widerstände zur Begrenzung schaffen. So, oder so ähnlich, hab ich´s in Erinnerung.
Wenn Du eine herkömmliche Batterie gekauft hast, also eine wo die entnehmbaren gelben Kappen auf den Einfüllöffnungen sitzen, dann tu dir selbst den Gefallen und kontrolliere den Füllstand der Säure ca. alle 3.000 KM, bzw. jährlich. Meine Batterie "kocht" sich wegen der recht hohen Voltzahlen regelmäßig die Flüssigkeit weg.
Deine Werte erscheinen, zumindest mir, Ok zu sein, jedenfalls messe ich bei mir nichts anderes.
14,7 V ist schon sehr hoch, jedoch scheinen solche meßbaren Werte etwas mit der generellen Verkabelung der H zu tun zu haben, so mal die Aussage unseres Users Frank. Am Regler selbst soll das nicht liegen, Abhilfe können aber wohl nur Widerstände zur Begrenzung schaffen. So, oder so ähnlich, hab ich´s in Erinnerung.
Wenn Du eine herkömmliche Batterie gekauft hast, also eine wo die entnehmbaren gelben Kappen auf den Einfüllöffnungen sitzen, dann tu dir selbst den Gefallen und kontrolliere den Füllstand der Säure ca. alle 3.000 KM, bzw. jährlich. Meine Batterie "kocht" sich wegen der recht hohen Voltzahlen regelmäßig die Flüssigkeit weg.
keinen Bock mehr auf Signaturen