Hallo Leute, Langer Titel, viele Problemchen
ZXR750 L1 BJ93 (standzeit nun 2Jahre! Ohne Start)
So zuerst mal die Drehzahl.
vergaser wurde Professionel gereinigt, Schiebermembran, Ventile alles neu - wieder eingebaut und gestartet - warm laufen lassen - Standgas auf ~1250 justiert und dann mal Gashebel gezogen…
Reagiert perfekt wie gewohnt, jedoch bleibt die Drehzahl bei 3000 hängen, durch Kupplung und 1. Gang kann ich sie wieder runter holen(bleibt bis der Gashebel gezogen wird etwas schwankend aber konstant) oder mit der Standgasschraube…
Versuch über die Ansaugstutzen mit Bremsenreiniger: ausser ne Mega Sauerei eigtl keine für mich erkennbare Reaktion
Was kann ich tun? Wo kann ich Ansetzen? Die Gemischschraube-wurde eigtl vom Reiniger des Vergasers auf Werkseinstellung eingestellt??(ich find im Werkstatthandbuch jedoch keine Werkseinstellung dafür)
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Ansaugstutzen: (wurden 2017-anfang 18 bei einem Motor Neuaufbau getauscht-vom Mechaniker)
Nachdem ich trotz Bremsenreinigertest keine Änderung merkte, habe ich überlegt diese trotzdem zu tauschen, kann aber einfach keine im Netz finden… gebrauchte möchte ich ned - birgt ja wieder das Risiko eines Lecks…
Weis hier zufällig jemand wo man noch welche bekommt??
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Vergaser Synchronisation:
Ich habe mir vor Jahren mit dem gleichen Vorhaben eine Syncuhr gegönnt - 4Uhren analog auf einer Blechhalterung
Gut OK ablesen kann ichs ja, aber
Wie gehe ich am besten vor?
Ich habe unter den Vergasern 3 Anschlusspunkte für die Schläuche, der 4. ist mit einer Schraube zu…
Wie macht ihr das?? Die Mitgelieferten Adapter sind zu lang und passen nicht unter den Vergaser….
Würde doch gerne gleich alle 4an die Uhr anschließen und nicht 1+3 und dann mühsam wieder alles ausbauen, die Adapter umschrauben und dann 2+4
Gibts diese Adapter passend wo zu erwerben?
Danke
Liebe Grüße
Daniel
Vergaser Synchronisation, Falschluft?? drehzahl hängt
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
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Re: Vergaser Synchronisation, Falschluft?? drehzahl hängt
Drehzahl hängt und Lösung: Standgas von 1250 geringfügig (und feinmotorisch!) auf 1.000-1.100 senken. Problem sollte damit gelöst sein.
P.S. wenn ich vom (unbekannten) Nachbarn Zucker möchte, sage ich zumindest wer ich bin, bevor ich gleich in die Küche stürme und frage wo was ist. Oder ist das Ok wie es gerade ist, Daniel, in Deiner Welt?
P.S. wenn ich vom (unbekannten) Nachbarn Zucker möchte, sage ich zumindest wer ich bin, bevor ich gleich in die Küche stürme und frage wo was ist. Oder ist das Ok wie es gerade ist, Daniel, in Deiner Welt?
keinen Bock mehr auf Signaturen
Re: Vergaser Synchronisation, Falschluft?? drehzahl hängt
Hallo Wieger,
Im Normalbetrieb müssen alle 4 Bohrungen mit Schrauben luftdicht verschlossen sein.
Mir reicht freundliche Sachlichkeit im Netz. Ich will von Fremden erstmal garnichts persönliches über das Thema hinaus wissen. Das nur als weitere Meinung dazu.
Viele Grüße
Nur zur Sicherheit, weil ich das nicht ganz verstehe. Die Schläuche von den Uhren gehören in die Gewindebohrungen, die in den Alu-Ansaugstutzen direkt am Zylinderkopf sitzen. Also in Richtung Motor gesehen hinter den Vergasern. Bei mir ist da eigentlich ziemlich viel Platz.Ich habe unter den Vergasern 3 Anschlusspunkte für die Schläuche, der 4. ist mit einer Schraube zu…
Im Normalbetrieb müssen alle 4 Bohrungen mit Schrauben luftdicht verschlossen sein.
Mir reicht freundliche Sachlichkeit im Netz. Ich will von Fremden erstmal garnichts persönliches über das Thema hinaus wissen. Das nur als weitere Meinung dazu.
Viele Grüße
Re: Vergaser Synchronisation, Falschluft?? drehzahl hängt
ein forum wie dieses ist ja schon fast familiär.
so ist auch der umgangston und so wird auch gerne geholfen.
wie man sieht, geht es auch ohne vorstellung, aber höflicher ist der von terrini angesprochene weg, welcher auch meiner ist.
so ist auch der umgangston und so wird auch gerne geholfen.
wie man sieht, geht es auch ohne vorstellung, aber höflicher ist der von terrini angesprochene weg, welcher auch meiner ist.
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