felgen polieren
felgen polieren
hi,
habe mal eine frage und zwar wer von euch fährt polierte felgen?
was für erfahrungen habt ihr bisher gemacht, bzgl reinigung usw.
Bin namlich am überlegen meine felgen poieren zu lassen evtl. selbst zu polieren nun stellt sich noch die frage ob ich sie bis zu drehkante polien soll oder lieber komplett !?!?
Gruß Brain
habe mal eine frage und zwar wer von euch fährt polierte felgen?
was für erfahrungen habt ihr bisher gemacht, bzgl reinigung usw.
Bin namlich am überlegen meine felgen poieren zu lassen evtl. selbst zu polieren nun stellt sich noch die frage ob ich sie bis zu drehkante polien soll oder lieber komplett !?!?
Gruß Brain
Hab sie bis zur Kante von nem Profi (gelernter Metallschleifer) polieren lassen.
Für 80€ für 2 Stück konnte ich da nicht nein sagen...
Die Felgen selbst wurden dann schwarz gelackt.
Optik ist einfach nur geil.
Zur Kettenschmierung nehme ich nur Drylube, dann muss man nicht so oft putzen.
Das Drylube Zeug kann man wie Staub abwischen.
Ab und zu polier ich dann mit NevrDull nach, und wenn ich zuviel Bock habe, kommt noch Aral Hartwachs drauf.
Was das Alu AUF KEINEN FALL verträgt, sind scharfe Felgenreiniger, so wie der von Aral in der Tüte!
Hier sollte man nur säurefreie Reiniger nehmen und dann NevrDull.
Für 80€ für 2 Stück konnte ich da nicht nein sagen...
Die Felgen selbst wurden dann schwarz gelackt.
Optik ist einfach nur geil.
Zur Kettenschmierung nehme ich nur Drylube, dann muss man nicht so oft putzen.
Das Drylube Zeug kann man wie Staub abwischen.
Ab und zu polier ich dann mit NevrDull nach, und wenn ich zuviel Bock habe, kommt noch Aral Hartwachs drauf.
Was das Alu AUF KEINEN FALL verträgt, sind scharfe Felgenreiniger, so wie der von Aral in der Tüte!
Hier sollte man nur säurefreie Reiniger nehmen und dann NevrDull.
so bin jetzt endlich erst dazu gekommen die felgen zu polieren
jetzt versteh ich erst was ihr mit geduld usw meint
mach gerade pause, da ich die zweite schicht abbeizer drauf habe!
aber echt respekt wer sich die felgen selbst poliert
bin mir nicht sicher ob ich den richtigen abbeizer habe, obwohl es eigentlich recht gut klappt habe einen aus dem TOOM baumarkt.
Vielleicht könnt ihr mir einen tip geben wo ich nen guten abbeizer herbekomme hab nämlich vor bald meinen rahmen und schwinge zu polieren
man man man andere leute rennen vor arbeit weg ich mach mir welche
jetzt versteh ich erst was ihr mit geduld usw meint

mach gerade pause, da ich die zweite schicht abbeizer drauf habe!
aber echt respekt wer sich die felgen selbst poliert
bin mir nicht sicher ob ich den richtigen abbeizer habe, obwohl es eigentlich recht gut klappt habe einen aus dem TOOM baumarkt.
Vielleicht könnt ihr mir einen tip geben wo ich nen guten abbeizer herbekomme hab nämlich vor bald meinen rahmen und schwinge zu polieren

man man man andere leute rennen vor arbeit weg ich mach mir welche

nehmt euch mal nicht alzuviel fürn anfang vor, immer schön langsam ihr habt ja noch 6 monate zeit denke alles auf einmal bzw in paar wochen ist schon zu krass ihr werdet schon verstehen was ich meine wenn ihr anfangt
im ernst für eine felge nehme ich mir echt ein halben tag vor
für den rahmen denke ich mit 1-2 tage
die schwinge dauert bestimmt mindestens halber bis ganzer tag
schön zwischendrin immer mal pause machen so paar tage oder so
ein trick hab ich mir vom alten-mann abgekuckt mit nem bit oder becks geht die arbeit viieeellll besser voran

im ernst für eine felge nehme ich mir echt ein halben tag vor
für den rahmen denke ich mit 1-2 tage
die schwinge dauert bestimmt mindestens halber bis ganzer tag
schön zwischendrin immer mal pause machen so paar tage oder so
ein trick hab ich mir vom alten-mann abgekuckt mit nem bit oder becks geht die arbeit viieeellll besser voran

@The Brain
ich glaube die meißten Abbeizer aus dem Baumarkt taugen nicht besonders viel, hatte das auch probiert weil ich meine Felge neu lacken wollte. Ich habe die Felge dann mit alter Bremsflüssigkeit eingepinselt und das ging besser als die Beize die ich hatte.
Einen konkreten Tip welche da jetzt gut ist habe ich aber leider auch nicht.
ich glaube die meißten Abbeizer aus dem Baumarkt taugen nicht besonders viel, hatte das auch probiert weil ich meine Felge neu lacken wollte. Ich habe die Felge dann mit alter Bremsflüssigkeit eingepinselt und das ging besser als die Beize die ich hatte.
Einen konkreten Tip welche da jetzt gut ist habe ich aber leider auch nicht.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
Nur kein Stress.
erstmal abwarten, bis die saison definitiv zu ende ist.
Und dann erstmal das Moped in den Keller bringen.
Die Idee hab ich auch von Marco...passt perfekt durch die tuer *g*
Und dann schoen langsam....
aber zuerst moecht ich gern noch den motor und Vergaserkram machen....
solang sie noch laeuft.
Also...ne Kiste Bier steht bereit....Josef?
S.
erstmal abwarten, bis die saison definitiv zu ende ist.
Und dann erstmal das Moped in den Keller bringen.
Die Idee hab ich auch von Marco...passt perfekt durch die tuer *g*
Und dann schoen langsam....
aber zuerst moecht ich gern noch den motor und Vergaserkram machen....
solang sie noch laeuft.
Also...ne Kiste Bier steht bereit....Josef?

S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
Aufzynden 2020:
Hausbau
meine saison ist leider schon zu ende
den tip mit der bremsflüssigkeit merk ich mir für die nächste felge!
die farbe ist bei der jetztigen runter, geschliffen habe ich noch nicht.
hab mal eine kleine ecke angeschliffen zuerst mit 400 dann 600 und zum schluß 1000 körnung, ist zwar glatt geworden aber schon eher stumpf(nicht glänzend) ist das normal oder kommt der glanz erst mit der poliermaschiene???
will den stern mitpolieren, die fläche ist aber nicht so glatt wie die der drehkante ist das normal wie hat es damals bei euch ausgesehen???
meint ihr das ich den stern noch glatt bekomme und gibt es später einen sichtbaren unterschied wenn alles poliert ist???
hilfeee will das alles perfekt wird

den tip mit der bremsflüssigkeit merk ich mir für die nächste felge!
die farbe ist bei der jetztigen runter, geschliffen habe ich noch nicht.
hab mal eine kleine ecke angeschliffen zuerst mit 400 dann 600 und zum schluß 1000 körnung, ist zwar glatt geworden aber schon eher stumpf(nicht glänzend) ist das normal oder kommt der glanz erst mit der poliermaschiene???
will den stern mitpolieren, die fläche ist aber nicht so glatt wie die der drehkante ist das normal wie hat es damals bei euch ausgesehen???
meint ihr das ich den stern noch glatt bekomme und gibt es später einen sichtbaren unterschied wenn alles poliert ist???
hilfeee will das alles perfekt wird

gut dann bin ich also schon auf dem richtigen weg, ihr könnt dann mein werk beim nächsten treffen begutachten leider hat es beim letzen mal nicht geklappt weil ich im urlaub war!
fotos setze ich natürlich auch noch rein
muß mich aber erst mal heute um das ritzel kümmer das hab ich nicht abbekommen gehabt, dann werd ich heute auch endlich fertig, das mit dem polieren war echt mehr arbeit als ich gedacht habe
aber egal umsoschöner siehts am ende aus
fotos setze ich natürlich auch noch rein

muß mich aber erst mal heute um das ritzel kümmer das hab ich nicht abbekommen gehabt, dann werd ich heute auch endlich fertig, das mit dem polieren war echt mehr arbeit als ich gedacht habe

aber egal umsoschöner siehts am ende aus
Also der akuelle stand der dinge:
farbe ist unten aber die ganze schleiferei ist einfach zuviel hab kein bock mehr, das felgenbett geht ja ganz einfach aber der blöde stern macht mir zu schaffen
hab heut erfahren das ein freund von mir eine sandstrahanlage hat, damit müsste es doch klappen oder ???
schlimmstenfalls wird der stern wieder lackiert!
p.s. den stern zu polieren ist echt eine hammerviele arbeit also denkt das geht nicht einfach ich hab ja schon genug gedult aber das ist echt zuviel
farbe ist unten aber die ganze schleiferei ist einfach zuviel hab kein bock mehr, das felgenbett geht ja ganz einfach aber der blöde stern macht mir zu schaffen

hab heut erfahren das ein freund von mir eine sandstrahanlage hat, damit müsste es doch klappen oder ???
schlimmstenfalls wird der stern wieder lackiert!
p.s. den stern zu polieren ist echt eine hammerviele arbeit also denkt das geht nicht einfach ich hab ja schon genug gedult aber das ist echt zuviel