drossel H1

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
Gast

drossel H1

Beitrag von Gast »

die H1 ist in den gasern gedrosselt, gell!?

wenn ich das nun richtig weiß, dann durch die deckel, nadeln und hauptdüsen!?

hab mir in der bucht deckel, nadeln und hauptdüsen geschossen, die laut angaben entdrosseln sollen.

leider haben die nadeln keine bezeichnung, ich gehe aber davon aus, dass es die richtigen sind... die deckel passen jedenfalls und sind erhöht.
die vier düsen scheinen mir alle gleich zu sein... ich dachte aber es müssten verschiedene sein.

also wie ist das nun!? gleich oder verschieden??

Gast

Beitrag von Gast »

bei der H2 alle gleich 130er hauptdüsen
Zuletzt geändert von Gast am 04 Aug 2008 19:40, insgesamt 1-mal geändert.

Marcello

Beitrag von Marcello »

4mal 130er HD hat nur der H2-Gaser.H1 ist anders (siehe WHB).
Die Drosselung stellen die Gaserdeckel dar (Schieberanschlag) und bei 34PS werden zusätzlich Drosselblenden in die Ansaugstutzen eingelegt.

Die originalen Düsennadeln haben in jedem Fall eine Bezeichnung drauf stehen ... bei H2 z.B. 4mal N76F ... die Nadeln haben aber nix mit der Drosselung zu tun (auch hier sind die Angaben bzw. Bezeichnungen im WHB zu beachten).Egal ob 34,98,100 oder mehr PS (offen halt) ,so sind die Düsennadeln wie auch die Hauptdüsen die gleichen.

Wichtig ist ,daß beachtet wird ob H1 oder H2 ... denn die sind in jeder Hinsicht verschieden ->

- anderer Durchlassquerschnitt des Gasers selbst (36 zu 38)
- andere HD
- andere Düsennadeln


LG Marcello :D :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

moin!
die nadeln sind bei der h unterschiedlich... die inneren beiden sind kleiner als die äußeren :!: die bezeichnung hab ich nicht hier, muß erst im whb schaun. der vergaser- gott kann dir da sicher weiterhelfen 8) oder marcello :?:
gruß

Gast

Beitrag von Gast »

...da war er schneller... :lol: :lol: :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

ohh shit sry H1 hab ich überlesen !!

Antworten