falschluft- ursache vergaserbank
- zxr-fightclub
- Spawn
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
falschluft- ursache vergaserbank
habt ihr das schon mal gehabt????
wo kann ne vergaserbank falschluft ziehen?????
bei den verbindungswellen wahrscheinlich oder??????
nein die ansaugstutzen sind es nicht!!!!
wo kann ne vergaserbank falschluft ziehen?????
bei den verbindungswellen wahrscheinlich oder??????
nein die ansaugstutzen sind es nicht!!!!
Ich habe keine Lust!!!!!!!
Re: falschluft- ursache vergaserbank
an jeglicher "verbindungstelle" der vergaser zueinander.zxr-fightclub hat geschrieben:....
wo kann ne vergaserbank falschluft ziehen?
oder an jedem einzelnen (z.b an einer schadtelle "haarriss" etc)

- zxr-fightclub
- Spawn
würde wetten dass es die Gummis an der Zylinderbank sind die Falschluft ziehen, auch wenn sie noch ok aussehen und nicht spröde sind, die Dichtwirkung ist irgendwann fertig. Hab selbst diese Erfahrung gemacht. Lass die Karre mal laufen und sprühe was hochentzündliches drauf dann merkst du dass sich die Drehzahl verändert. Kannst du entweder mit speziellem Dichtmittel dicht kriegen was KFZ Mechaniker benutzen (so ne schwarze Paste) oder du kaufst neue Gummis zu insgesamt entweder 50 oder 100 Euro, weiß nicht mehr genau...
- zxr-fightclub
- Spawn
@ fugu
danke für den tip aber es sind die gummis nicht....
habe schon zwei sätze draufgebaut. und immer noch das gleiche....
dann habe ich die bank auf ein anderes motorrad gebaut un dann war der fehler bei dem motorrad.........
es sind definitiv nicht die gummis.
hatte jemand mal so einen fehler?????
danke für den tip aber es sind die gummis nicht....
habe schon zwei sätze draufgebaut. und immer noch das gleiche....
dann habe ich die bank auf ein anderes motorrad gebaut un dann war der fehler bei dem motorrad.........
es sind definitiv nicht die gummis.
hatte jemand mal so einen fehler?????
Ich habe keine Lust!!!!!!!
oh ok, dann wird es was am Gaser selbst sein, hast du mal getestet ob die Membrangummis nicht rissig sind oder n Schwimmer undicht ist?
@j-Racer nene Scheibenkleber ist das nicht, das ist ne kleine Zahnpastagröße Tube, kostet etwa 30Euro und ist wirklich gut! Die verwenden das auch für die verschiedensten Gehäuse abzudichten, kann man auf n Dichtungsgummi noch dazuschmieren etc. wenns hart ist ist es von der Konsistenz etwa wie Silikon und lässt sich auch wieder recht leicht abziehen wenn man die Dichtflächen wieder reinigen will.
@j-Racer nene Scheibenkleber ist das nicht, das ist ne kleine Zahnpastagröße Tube, kostet etwa 30Euro und ist wirklich gut! Die verwenden das auch für die verschiedensten Gehäuse abzudichten, kann man auf n Dichtungsgummi noch dazuschmieren etc. wenns hart ist ist es von der Konsistenz etwa wie Silikon und lässt sich auch wieder recht leicht abziehen wenn man die Dichtflächen wieder reinigen will.
- zxr-fightclub
- Spawn
du meinst an der Stelle wo die Gaser in den Ansauggummis drinstecken? - prinzipiell würde ich sagen kann passieren aber du hattest ihn sicher schon unten und hättest es gesehen, was aber leicht passieren kann ist dass sie beim Draufstecken umknicken und somit nicht dicht sind, passiert meistens zwischen 2 Gasern wo mans schlecht sieht... sonst wüsste ich jetzt auch nix... wie sehen die Gaser innendrin aus? Blitzeblank oder eher nicht so sauber?
- zxr-fightclub
- Spawn
Ahja,stimmt. Das Zeug ist auch nicht schlecht. Damit dichten wir auch Wasserpumpen etc. ab. Aber Scheibenkleber ist auch ne feine sache.Fugu hat geschrieben:oh ok, dann wird es was am Gaser selbst sein, hast du mal getestet ob die Membrangummis nicht rissig sind oder n Schwimmer undicht ist?
Gruß Chokri # 577
- zxr-fightclub
- Spawn
Ja die haben dann Spiel(zu großes Spiel). Die kannst Du dann hoch und runter bewegen. Jetzt nicht übertrieben oder so. Haben aber Luft. Das Ding bekommst Du nur ganz schlech Synchron und wenn Du denkst Du hast es und gibst ihm wieder einen Gasstoß, dann tourt das Ding schon wieder ganz langsam runter. Am besten ist das auszuschließen mit ner anderen Vergaserbank, am besten von nem Kumpel wo Du weißt, daß die i.O. ist. Wenn der Fehler immernoch ist, dann war es der Gaser nicht. Hatte ich damals als ich meine Mühle gekauft hatte. Ich hab gesucht wie ein Irrer. Hat mir dann ein alter Kawameister erzählt was es ist.
- zxr-fightclub
- Spawn