l gaser auf j umbauen ??

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
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zxr-fightclub
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l gaser auf j umbauen ??

Beitrag von zxr-fightclub »

kann ich bei den l gasern die düsenstöcke und alle düsen wechseln das ich ihn mit den j sachen bestücken kann und ihn auf der j fahren kann????

war da mal nicht was mit nicht wechselbaren stöcken????
Ich habe keine Lust!!!!!!!

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Moin jochen,

du kannst die hauptdüsen und die leerlaufdüsen tauschen sowie die nadel...
Die hauptluftdüse und der nadelstock sind eingepresst und können nicht getauscht werden.

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zxr-fightclub
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Beitrag von zxr-fightclub »

aha, und kann ich dann mit den gasern dann den j motor ordentlich betreiben oder läuft er nicht gut????
Ich habe keine Lust!!!!!!!

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Denke schon, das es funzen sollte.
Es könnte sein, dass im mittleren bereich das gemisch etwas zu fett ist, oder das es zu leistungslöchern kommt.
Aber vollgas und standgas müssten problemlos funktionieren.

Gast

Beitrag von Gast »

Der wird schon laufen aber eher beschissen. Eben wegen der Hauptluftdüsen die Du nicht tauschen kannst, zumal der der L auch für Ramair konzipiert wurde.

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Beitrag von zxr-fightclub »

naja da kommt ja mein nächstes problem.
der j motor ist in einer l eingebaut (vom vorbesitzer)
jetzt hat sie mein kumpel gekauft.
hat aber keinen kies für nen l motor. deswegen habe ich ihm gesagt er soll erstmal die l mit dem j motor fahren.
jetzt ist ja der j vergaser drauf aber das ram air ist ja auch noch dran......
den schlauch vom ram air herunten lassen????
oder kann er so auch fahren??
Ich habe keine Lust!!!!!!!

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Casi
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Beitrag von Casi »

weiss jetzt nicht, welchen Schlauch du meinst, aber den von der Airbox zu den Gasern, den musst ranmachen, wegen dem Druckausgleich in den Schwimmerkammern.
Würde einfach die L-Gaser in der L mit dem J-Motor mal probieren - theoretisch müsste das funzen - habe aber selber keine Erfahrung damit...
Gruss Casi

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Beitrag von zxr-fightclub »

ich meine den "ram air" schlauch vorne an der airbox.

die l gaser auf dem j motor- mit l bedüsung geht definitiv nicht.
oder meinst du die l gaser mit j düsen????
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Beitrag von Casi »

zxr-fightclub hat geschrieben:ich meine den "ram air" schlauch vorne an der airbox.

die l gaser auf dem j motor- mit l bedüsung geht definitiv nicht.
oder meinst du die l gaser mit j düsen????
meinst du den Lufteinlass? - mit diesem brauchst du auf jeden Fall den Druckausgleich.
meinte schon mit L-Bedüsung - die brauchst du ja, wenn das Ram-Air dran ist - die Frage ist allerdings, ob bei dem Moped noch Alles an seinem Platz ist :?
Vielleicht hat hier ja doch jemand Erfahrung mit dieser Geschichte...
Gruss Casi

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zxr-fightclub
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Beitrag von zxr-fightclub »

ja ich meine den lufteinlass vorne....
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Beitrag von zxr-fightclub »

@ heizer
wenn ich die hauptluftdüse zu klebe und mit einem passenden bohrer wieder auf j grösse aufbohre.........
meinst das wird was????
Ich habe keine Lust!!!!!!!

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Ich denke, das es so schon funzen wird.
Wenn Du das RAM air verwenden willst, wird der ganze gaser fast passen. Evtl. ist das gemisch nur etwas zu fett für den j motor.
Ich würde mit den hauptdüsen von 190 auf 160 gehen. Also so um 30 verkleinern.

Die hauptluftdüse wär mir egal. Ich hatte schon nen L vergaser an der J box, das lief auch ganz ordentlich. hab den nur getauscht, weil er sich nicht mehr syncronisieren ließ.

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