Achsdrehrichtung???
Achsdrehrichtung???
In welche Richtung wird die Vorderachse rausgedreht mit oder gegen den Uhrzeigersinn ???
Re: Achsdrehrichtung???
welches modell ? bzw. bei modell h ist es vollkommen wurscht.MrKGB hat geschrieben:In welche Richtung wird die Vorderachse rausgedreht mit oder gegen den Uhrzeigersinn ???
Ich glaube ich habe ein echtes Problem!
Mein Rad lässt sich nur drehen wenn die Klemmfäuste auf beiden seiten locker sind(Achse und Achsaufnahme auf der anderen Seite drehen sich dann mit) , also hängen Rad und Achse irgendwo und irgendwie zusammen???
Habe beim Versuch die Achse herauszudrehen schon ne ratsche sowie denn steckaufsatz in Arschgemacht !
Was kann das sein

Mein Rad lässt sich nur drehen wenn die Klemmfäuste auf beiden seiten locker sind(Achse und Achsaufnahme auf der anderen Seite drehen sich dann mit) , also hängen Rad und Achse irgendwo und irgendwie zusammen???
Habe beim Versuch die Achse herauszudrehen schon ne ratsche sowie denn steckaufsatz in Arschgemacht !
Was kann das sein

... man(n) benutzt weder zum anziehen ... noch zum oeffnen eine ratsche.MrKGB hat geschrieben:...Habe beim Versuch die Achse herauszudrehen schon ne ratsche sowie denn steckaufsatz in Arschgemacht !
Was kann das sein![]()
![]()
die ist nur zum beiziehen zu verwenden ..
na egal ...
du solltelt eine passende nuss u. einen knebel verwenden.
ausserdem kannst du den knebel mit einem rohr verlaengern.
ne dass is nich normal ...MrKGB hat geschrieben:... das ist doch nicht normal das das alles so fest sitzt und vorallem sich das Rad nur mit der Achse zusammen dreht ...
da hat etwas gewaltig "gefressen".
ich wurde mal versuchen mit "satten" aber gefuehlvollen schlaegen
versuchen ob sich die achse ... achsial bewegen laesst ...

dann etwas kriechoel u. einwirken lassen ...
und wieder mit drehen-schlagen versuchen ...
zum einen kenne ich aber kein L modell und aus der ferne ohne bild kann ich nich mehr tun ... sagen...
ist so nicht zu sagen ... (wird wohl mit der falsch verbauten tachoschnecke)MrKGB hat geschrieben:...was kann sich denn da wo festgefressen haben? von aussen ist nix zuerkennen!
zusammenhaengen...
mach ma bilder ...
bzw. wirst du die achse nur so wie vom mir beschrieben in kleinen stuecken bewegen koennen um sie langsam "gangbar / ausbaubar" zu machen ...
mehr kann ich dir leider "vorab" nich weiterhelfen ...
Hi KGB, lange nüscht von dir gehört
Zum Prob: Ich rätsel gerade ein wenig, wieso du eine Nuss kaputt gemacht hast. Soweit ich mit erinnere, hattest du eine J oda? Normal hat es da an der Achse nur Innensechskante, einmal einen 17er links und einen 22er rechts (glaube das waren die Maße).
Wenn das Ding so fest sitzt, ist was im Argen. Sicher,daß der Tachoantrieb wirklich kaputt gegangen ist, oder wurde er beim letzen Einbau zerquetscht, weil falsch eingesetzt?
Wenn die Achse erst vor drei Wochen heraus war, dann kann sie sich aufgrund von Verschleiß in der Zeit nicht so festgefressen haben. Da muss irgendwas falsch gelaufen sein.

Zum Prob: Ich rätsel gerade ein wenig, wieso du eine Nuss kaputt gemacht hast. Soweit ich mit erinnere, hattest du eine J oda? Normal hat es da an der Achse nur Innensechskante, einmal einen 17er links und einen 22er rechts (glaube das waren die Maße).
Wenn das Ding so fest sitzt, ist was im Argen. Sicher,daß der Tachoantrieb wirklich kaputt gegangen ist, oder wurde er beim letzen Einbau zerquetscht, weil falsch eingesetzt?
Wenn die Achse erst vor drei Wochen heraus war, dann kann sie sich aufgrund von Verschleiß in der Zeit nicht so festgefressen haben. Da muss irgendwas falsch gelaufen sein.