reifen tips empfehlungen

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
ben

reifen tips empfehlungen

Beitrag von ben »

so bin ja eigentlich BT fan.
hab jetzt nen 010 drauf und recht zufrieden, will aber mal was anderes Testen
sollte bessere Nasshaftung haben und auch einen Tick besser kleben

weiß selbst, ist immer schwer einen Tip zu geben.

aber was ist so am meisten gefahren?
will aber auch keine Pelle haben die nur 2000tsd km hält.
der Bt hat jetzt gute 6ooo gehalten, hinten is fast ende; aber der vorderreifen
sieht recht merkwürdig aus (sägezahn)

Gast

Beitrag von Gast »

jeder wird was anderes sagen, weil auf jedem Mopped mit jeder Fahrwerksabstimmung was anderes optimal ist.

Ich fahre den Pirelli Diablo, klebt, kaum Aufstellmoment, sehr runder Querschnitt/sehr handlich. Haltbarkeit - genauso beschissen wie alle anderen 8)

J-Racer
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Ich glaube mit dem Michelin Pilot Power kommt jeder zurecht ?! Hab noch nichts negatives über diesen Reifen gelesen.

- Nässe gut
- Fahrkomfort gut (Aufstellmoment)
- Grip gut
- Haltbarkeit gut
Gruß Chokri # 577

Tilman

Beitrag von Tilman »

Beide Antworten zeugen von hoher Kompetenz.... :mrgreen:

Jan
ZXR-Könner
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Jan »

hier gibts richtig gute preise:

http://www.mopedreifen.de/aktuellang/

gruß

Jan
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

...ich und meine ZXR 750 L...

Nordschleife
Rollender Organspender
ZXR-Modellreihe: K (91/92)
Beitrag von Nordschleife »

ich schreib' dir wenn meine Sportec M3 runter sind, nach 200km kann ich dir leider noch keine Haltbarkeitsaussage machen (die M1 waren allerdings nach ca. 2000 total runter)
33 Linkskurven, 40 Rechtskurven

Gast

Beitrag von Gast »

ich bin direkt von bt010 auf pp umgestiegen, is schon ein unterschied.
wie sagte es klaus dieses jahr im spessart? der bt010 is halt neutraler,
der pilot power fällt eher in die kurve...

hat etwas gedauert, bis ich mich umgestellt hatte. mein nächster wird wohl der
pp 2ct...

J-Racer
ZXR-Guru

Beitrag von J-Racer »

weazel hat geschrieben:..... mein nächster wird wohl der
pp 2ct...
Haste mal in die aktuelle PS rein geschaut ? Da haben die Jungs diverse Reifen auf der aktuellen Fireblade getestet,unter anderem auch den PP und PP 2CT. Die konnten keinen Unterschied zwischen den beiden feststellen,außer das der 2CT teuere in der Anschaffung ist.

Zitat aus der PS zum 2CT:

Nahezu identisch mit dem Piot Power. Das Kürzel 2CT steht für Two-Commpound-Technologie,was darauf hinweist,dass der Reifen an den Flanken eine weichere Gummimischung trägt als in der Reifenmitte. Das soll bei gleicher Laufleistung mehr Grip in Schräglage gewährleisten. PS konnte keine signifikanten Unterschiede zum günstigeren und punktgleichen Standardreifen feststellen.
Gruß Chokri # 577

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

geldschneiderei...

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

Der 2CT vollbringt auch keine Wunder! Und das meiste spielt sich ohnehin im Kopf ab. Wenn der net will, bringt der beste Reifen nix. Kann heizer da nur zustimmen, alles Dummenfang.

Gast

Beitrag von Gast »

J-Racer hat geschrieben:
weazel hat geschrieben:..... mein nächster wird wohl der
pp 2ct...
Haste mal in die aktuelle PS rein geschaut ? Da haben die Jungs diverse Reifen auf der aktuellen Fireblade getestet,unter anderem auch den PP und PP 2CT. Die konnten keinen Unterschied zwischen den beiden feststellen,außer das der 2CT teuere in der Anschaffung ist.

Zitat aus der PS zum 2CT:

Nahezu identisch mit dem Piot Power. Das Kürzel 2CT steht für Two-Commpound-Technologie,was darauf hinweist,dass der Reifen an den Flanken eine weichere Gummimischung trägt als in der Reifenmitte. Das soll bei gleicher Laufleistung mehr Grip in Schräglage gewährleisten. PS konnte keine signifikanten Unterschiede zum günstigeren und punktgleichen Standardreifen feststellen.

hab ich gesagt, das ich den 2ct wegen dem grip kaufen würde?
hab ich gesagt, das ich den reifen mit meinen fahrkünsten auch nur ansatzweise nutzen kann?

ich würde den reifen kaufen, da er wohl etwas mehr laufleistung hat.
darüber sagt der ps-artikel nicht viel aus...

PEOPLES

Beitrag von PEOPLES »

ich würde den reifen kaufen, da er wohl etwas mehr laufleistung hat.
darüber sagt der ps-artikel nicht viel aus...

Gast

Beitrag von Gast »

und wo is das getestet worden? rennstrecke oder strasse...

J-Racer
ZXR-Guru

Beitrag von J-Racer »

weazel hat geschrieben:und wo is das getestet worden? rennstrecke oder strasse...
Zitat aus der PS:

PS testete sämtliche Sportpellen mit Straßenfreigabe (10 stück) auf der extrem griffigen Rennstrecke im tschechischen Brünn. Das Tempo entsprach sportlichem Landstraßenballern.
Gruß Chokri # 577

Gast

Beitrag von Gast »

bin gerade am Überlegen ob ich mir wieder nen Satz Pirelli Diablo kaufe oder mal den Pilot Power testen soll, was mir noch zu ner Entscheidung fehlt ist ne Angabe über die Haltbarkeit - gebt mal n paar kilometermäßige Anhaltswerte raus und evtl noch nen Hinweis auf Fahrstil (auch wenns nur n subjektiver ist :wink: )

Frank

Beitrag von Frank »

Habe die Sportec M3 jetzt 3560km gefahren. Der Vorderreifen ist mal wieder im 45 Grad Winkel angespitzt und maximal bis 4000km fahrbar. Der Hinterreifen ist recht gleichmäßig verschlissen und noch in gutem Zustand. Ziehe schon recht zügig durch Kurven, beschleunige aber nicht mit voller Leistung. Evtl. ist das einer der Gründe, warum der Hinterreifen viel länger hält als der Vorderreifen.

Gast

Beitrag von Gast »

Der pilot road ist auch sehr gut,grip haltbarkeit kurvenlage.

Hinnerk

Beitrag von Hinnerk »

pp ist sicherlich eine sehr gute Wahl, für rennstrecke aber mit vorsicht zu geniessen..

gruss

Hinni

Heffalump

Beitrag von Heffalump »

Ich hatte voriges Jahr auch den pp drauf, laufleistung: 5000 km auf der strasse und ca 1000 km am ring, also ich könnte aber nicht sagen das er am ring mit vorsicht zu geniessen ist, ich werde mir heuer wieder einen holen,

Gast

Beitrag von Gast »

ich werde nur den Diablo oder PP in Erwägung ziehen, alles andere ist mir aus welchen Gründen auch immer unsymphatisch. Der PP soll weicher sein als der Diablo deswegen frag ich nach der Leistung, nach 3000 km wollte ich nicht runterwerfen.

mvp
Hubraumkrüppel
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

Ich glaube ich hole mir diese Saison auch den PP.
Kann dien Argumente mit der Antipathie verstehen, geht mir auch so ähnlich.

J-Racer
ZXR-Guru

Beitrag von J-Racer »

5000 km sind auf dem PP locker drin,je nach Fahrweise natürlich :wink:

@ Fugu

Wie ist denn deine Erfahrung mit den Diablo`s so ??? Werde meinen zweiten Radsatz mit den Diablo Corsa`s bestücken,der andere Radsatz steht auf PP.
Gruß Chokri # 577

Hinnerk

Beitrag von Hinnerk »

jo...
das problem scheint beim pp wohl zu sein das der grenzbereich auf der renne wohl extrem gegen null gehen soll... hab mich mal beim bördesprin mit einem unterhalten und beim gec in hockenheim waren auch welche die wohl gleiches erlebt haben.... grundsätlich ist der pp aber ein topreifen, keine frage

gruss

hinni

Gast

Beitrag von Gast »

hmm, das wäre ja mehr als mit dem Diablo, der is zwischen 4 und 5k fertig.

Da ich keine Renne fahre weiß ich nicht inwiefern meine Meinung gut oder weniger gut zu verwerten ist, aber ich hab damals nen Dragon MTR 22 gefahren, der war - schlecht - ok, der war schon montiert als ich sie gekauft hab. Ich hatte das Gefühl ich muss mich aufn Tank stellen um ne Kurze zu fahren, und ab nem bestimmten Punkt is sie geradezu abgekippt, vor allem wenns nicht so schnell ging. Danach hab ich von meinem Nachbarn einen Satz Dragon EVO bekommen den er auf der Renne ein paar Runden drauf hatte, war schon ein Unterschied wie Tag und Nacht, danach hab ich den Diablo gekauft und das erste mal einen ganz neuen Reifen drauf gehabt - wie eine Wiedergeburt. Is sehr handlich und hat wenig Aufstellneigung, bevor er die Haftung verliert gibts mal nen Rutscher bei viel Gas aus der Kurve oder man merkt dass er anfängt seitlich wegzudriften. Mir gefällt er sehr gut, nur im Nassen is er mit Vorsicht zu genießen, aber so oft komme ich zum Glück nicht n den Genuß im Regen zu fahren :)

Aber nicht zu vergessen dass bei anderen Moppeds das Fahrgefühl ein ganz anderes sein kann.

Ich bin jetzt halt mal neugierig weil der PP ja so hoch gelobt wird von jedem ob er wirklich so spürbar besser als alles andere ist. Auf der anderen Seite denke ich mir aber, never touch a running system - und die Kombination ZXR-Diablo rockt für meinen Geschmack schon gut.

mtbr

Beitrag von mtbr »

selbiges bezüglich grenzbereich vom pp hab ich von einem kumpel auch schon gehört. ich weiß jetzt auch nicht in welchem spaß-cup er mitfährt aber dort wurde kollektiv vom pp auf diablo corsa umgerüstet.

Antworten