Was gutes zum Aufbocken,grad wenn was an der Gabel ist....

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Gast

Beitrag von Gast »

also neee!

Schabo hat geschrieben:@krähe
ich weiss nicht was du wieder in mein posting rein interpretierst..... :roll:
Wahrscheinlich das gleiche wie ich. :lol:

Schabo

Beitrag von Schabo »

hier wie versprochen die bilder vom neuen montageständer....
entschuldigt bitte die schlechte bildqualität, hatte nur mein handy zur hand...


Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

und klappt das auch mit dem spanngurt????
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Schabo

Beitrag von Schabo »

in der abgebildeten position nicht. nur wenn ich den ständer anders herum aufbaue...

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

ja genau :wink:
ist bei mir aber ziemlich schlecht weil das heck so kurz ist.
da ist da mit dem hebel nicht so gut :cry: :cry:
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Schabo

Beitrag von Schabo »

mach dir nen dicken haken in die decke und häng die karre auf, mach ich sehr oft so.

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

ja habe ich auch gemacht aber ich habe gedacht das das vielleicht auch so funzt :cry: :wink:
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Gast

Beitrag von Gast »

kumpel von mir hat sich a vorrichtung für sei hebebühne gebaut. sehr stabil und sicher. bloß des mitm heck hochbringen hadert er auch noch.

Gast

Beitrag von Gast »

Moinsen,
hab nen ganz normalen Ständer (Motorrad) mit den Gummifüßen für die Schwinge. Wenn man die Füße gegen M12er Bolzen austauscht und in die Löcher von der Schwingenaufnahme steckt müsste das doch auch funzen oder? (für Federbeinausbau und so)

Gast

Beitrag von Gast »

viva-solo hat geschrieben:Moinsen,
hab nen ganz normalen Ständer (Motorrad) mit den Gummifüßen für die Schwinge. Wenn man die Füße gegen M12er Bolzen austauscht und in die Löcher von der Schwingenaufnahme steckt müsste das doch auch funzen oder? (für Federbeinausbau und so)
So kannst Du zwar dein Moped aufbocken, aber höchstens um das Rad auszubauen. Nicht aber um das Federbein auszubauen, denn das hätte den gleichen effekt wie wenn es gar nicht hochgebockt wäre.

Gast

Beitrag von Gast »

wieso nicht? ist doch die Drehachse der Schwinge, oder?

Gast

Beitrag von Gast »

Ach sooo, Du meinst Die Schwingen achse! Ich dachte jetzt an die Aufnahmen unten an der Schwinge. Ja dann geht das.

Gast

Beitrag von Gast »

Ich teste das mal ob das auch hält.

twostroker

Beitrag von twostroker »

hab das topic nur mal überflogen und hoffe dass die Frage nicht schon beantwortet worden ist.
Was bietet sich an wenn die Gabel raus muss zum Siritausch?

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

hinten nen Montagebock und vorne nen Wagenheber unter die Unterzüge (bei der H) :wink: wenn der Krümmer dir im Weg ist einfach ab machen oder rechts und linke mit Holz unterbauen :wink:

so hab ich letztes Jahr die Siris bei meiner in der küche gemacht :lol:

Benutzeravatar
Zeto
ZXR-Könner
Beiträge: 848
Registriert: 20 Sep 2005 8:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Zeto »

Ich hab für vorne nen montageständer mit aufnahme im lenkkopf, gibt imho um was an der gabel zu arbeiten nix komfortableres.

twostroker

Beitrag von twostroker »

habt ihr mal Bilder?
Ich kann mir das nicht recht vorstellen

ZXR Rider

Beitrag von ZXR Rider »

Das sieht dann so aus:
Bild

Kann ich auch nur empfehlen, gibts z.B. bei Louis.

Benutzeravatar
Waldbaer
Chef de la Cuisine
Beiträge: 2121
Registriert: 22 Feb 2008 22:59
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Waldbaer »

Wenn´s Billig sein soll.... Rechts und links ne Stehleiter, Bohlen drüber und dann mit Spanngurt hochziehen. Hinten ein normaler Montageständer drunter damit sie besser steht. Frontheber ist natürlich besser. Hatte meinen für ca. 20 Ocken aus der Bucht.
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :

"zu dumm zum jagen"

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

Waldbaer hat geschrieben:Wenn´s Billig sein soll.... Rechts und links ne Stehleiter, Bohlen drüber und dann mit Spanngurt hochziehen. Hinten ein normaler Montageständer drunter damit sie besser steht.
Also Waldbär...

2 Stehleitern und ne Bohle sind doch zusammen Teurer als ein Montagebock :roll:

:lol:

Benutzeravatar
Waldbaer
Chef de la Cuisine
Beiträge: 2121
Registriert: 22 Feb 2008 22:59
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Waldbaer »

Uppss, stimmt. O.K. dann links und rechts je ein Auto (kann man ja beim Nachbarn leihen) und dann den Tannenbaum vom letzten Weihnachten (steht bestimmt noch einer im Keller rum, evtl. auch beim Nachbarn) und dann anstatt des Spanngurtes ein paar Unterhosengummis (kann man danach ja wieder verwenden) :wink:
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :

"zu dumm zum jagen"

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

ja so gehts :lol:

twostroker

Beitrag von twostroker »

Danke für die Bilder.
Ich würde mich für die fertige Lösung von Louis interessieren.
Leider finde ich auf der homepage von louis diesen Artikel nicht.
Habe ich ihn übersehen?

ZXR Rider

Beitrag von ZXR Rider »

Dafür brauchst du folgende Teile:

1. Standardheber (für hinten)
http://www.louis.de/_309f5fb52b92bb56e0 ... il_kontext

2. Aufsatz für Frontheber
http://www.louis.de/_309f5fb52b92bb56e0 ... &anzeige=0

und 3. die passende Aufnahme für die ZXR (war glaub d=27 mm) wenn ich mich nicht irre...
http://www.louis.de/_309f5fb52b92bb56e0 ... &anzeige=0

die teile sind immerwieder mal im Angebot und dann um einiges günstiger. Ich glaube ich habe damals komplett für alles um die 45.-€ bezahlt.

twostroker

Beitrag von twostroker »

dank dir!

Antworten