Reifenbild..wer kanns lesen?

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
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Suendtke

Reifenbild..wer kanns lesen?

Beitrag von Suendtke »

Hallo Leute,
ich hab da mal ne Frage.
Ich habe die beiden Reifen letztes Jahr in Cartagena gefahren.
Der linke ist ein GP, der rechte, noch im Moped, ein RR.
Woher kommt das unterschiedliche Reifenbild?
bzw. WAS? muß ich tun damit der Reifen so aussieht wie der RR ?
Hatte zu dem Zeitpunkt noch ein Original Federbein drin, jetzt auf 9er
umgebaut.
Kann mir jemand was dazu sagen?

Gruß Sündtke
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J-Racer
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Beitrag von J-Racer »

Bei dem rechten wird die Mischung weicher sein ??? Oder,du hast ihn härter ran genommen :lol:
Gruß Chokri # 577

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Terrini
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Beitrag von Terrini »

ohne jetzt die damals herrschenden Außentemperaturen oder gefahrenen Reifenluftdrücke zu kennen, würde ich beim GP auf zuviel Zugstufe tippen.
Vermutlich stand das Serienbein auf 2??
Reifen ist vom Karkassaufbau nicht 100% identisch mit dem RR, insofern benötigt er auch ein anderes Setup. Soweit überhaupt möglich...

Dunlops sind eh Mega-Sensibel, was das Fahrwerk angeht. Passt alles, ist es der geilste Reifen schlechthin und hält zudem noch sehr lange. Einstellung daneben und man bekommt die Quittung :?

Probiere beim 9er-Bein zuerst eine ganz offene Zugstufe, bei der Druckstufe darauf achten, dass das Heck nicht langsam wieder hoch kommt.
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J-Racer
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Beitrag von J-Racer »

@ Terrini

Wo hast du an den Reifen ein Setup problem gesehen ?
Gruß Chokri # 577

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Terrini
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Beitrag von Terrini »

Der GP (links) hat ziemlich eindeutig zuviel arbeiten müssen, und zwar in der Form, das er zusätzlich zum Grip auch noch ein sich komprimierendes Federbein mit verdauen mußte. Der RR sieht zwar auch nicht optimal aus, konnte es aber wegen des anderen Karkassaufbau besser wegstecken.

Wenn Du mal gesehen hättest wie ein GP auf einer 10er oder 6RR aussieht, nämlich glatt wie ein Babypopo, dann wüßtest Du was ich meine :wink:

Das Serienbein ist zu einer vernünftigen Einstellung auf der Renne gar nicht in der Lage. In Verbindung mit Dunlops geht da erst recht nichts.
Wenn Suendtke noch nen Zacken zulegt, kann er in der Konstellation die Reifen nach einem halben Tag in die Tonne kloppen.

Metzeler, Pirelli und Michelin hingegen halten deutlich länger, selbst wenn das Fahrwerk daneben liegt. Beim Dunlop braucht man ein tolles Fahrwerk, viel Ahnung und Erfahrung, im optimalsten Fall auch Datarecording. Welches übrigens bei meinen Spezies vorhanden ist :wink:
Zuletzt geändert von Terrini am 08 Mär 2007 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
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J-Racer
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Beitrag von J-Racer »

Danke für die Aufklärung :D

Und nein,ich sehe keine anderen Bilder wie du. Wollte nur Hilfe :wink:
Gruß Chokri # 577

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Terrini
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Beitrag von Terrini »

Hab´s mal mit Tante Edit bearbeitet. Sorry!
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Beitrag von J-Racer »

:wink:
Gruß Chokri # 577

Suendtke

Beitrag von Suendtke »

Hallo Terrini,
so in der Art war das auch,
hab einen RR 2 Tage gefahren, und dieser GP sah nach einem Tag
so aus :? .
Werde mich dies Jahr ganz behutsam an die Fahrwerksgeschichte
rantasten, denke die Voraussetzungen mit dem 9er Bein und dem
Wilbers-Umbau sind da.
Ausserdem, wie an anderer Stelle schon geschrieben, ist es ein Low-Budget Projekt :roll: , und soll es auch bleiben. (:roll: Data-recording :roll: )
Habe zum probieren noch diesen RR und 2x 209GP( Hinterreifen).
Bei den Vorderreifen konnte ich übrigens nicht so einen
deutlichen Unterschied erkennen.

Gruß Sündtke

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