Bezeichnung der Simmerringe für Radlager?

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
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Gast

Bezeichnung der Simmerringe für Radlager?

Beitrag von Gast »

Hallo,

bei meiner J kommen nun nach knapp 60000km die vorderen Radlager. Die Bezeichnung für die Lager habe ich Dank der Suche wunderbar gefunden. Jedoch fehlen mir noch die Bezeichnung für den Simmerring, der bei dem rechten Radlager sitzt. Weiterhin wäre es geschickt zu wissen, wie die Bezeichnungen für die Simmeringe im Hinterrad lauten. Vielen Dank für euere Hilfe.

Gruß,

Dan

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Nach oben schieb...

kann mal wer nachsehen, der grad die Räder draußen hat? Wichtig wären die bez. /Maße der Simmerringe am Vorderrad.

Josef

Suendtke

Beitrag von Suendtke »

Ich werd morgen mal schauen,
hab grad Felgen so rumstehen.

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Das wär gut!

Dann könnt ich we endlich mal was am mopped machen.

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Oder mit nem Messchieber mal den Durchmesser der Achse messen, da wo der simmerring läuft.

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J-Racer
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Beitrag von J-Racer »

A: 47
I: 32 (?) --> Bin mir nicht mehr Sicher
B: ???
Gruß Chokri # 577

Suendtke

Beitrag von Suendtke »

So habs endlich geschafft.
....um J-Racer's
Angaben zu vervollständigen.
A:47
I:32
B:5

Gruß Sündtke

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Vielen dank!
Dann kann ich morgen losziehen ;-).

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Um das mal zu vervollständigen. Für J/K/L/M/900B/ZX7R

Simmerringe Vorne (Felge):
A:47mm
I:32mm
B:5mm

Rad-Lager: zwei mal 6005 zweifach geschlossen

Simmerring Hinten (Felge)
A:52mm
I:32mm
B:5mm

Rad-Lager: zwei mal 6205 zweifach geschlossen

Simmerring Kettenradträger:
A:47mm
I:32mm
B:5mm

Lager-Kettenradträger: 6006 einfach geschlossen

Zweirad-Freak

Beitrag von Zweirad-Freak »

So, jetzt nerv ich euch mal wieder :lol: :lol: :wink:

Gibt es Qualitätsunterschiede bei den Herstellern FAG, SKF oder NTN?
Also wenn ich die vom Heizer oben genannten Lager kaufe?

Und was ist eigendlich der Unterschied zwischen der Bezeichnung

60052Z
und
60052RS

hinter dem Lager?

Hab im Tabellenbuch nachgesehen, stechen beide für "Lager mit Deckscheibe auf beiden Seiten"

Also ist es doch egal, welches ich von denen nehme, oder?

Das selbe ist bei denen, die nur einseitig abgedichtet sind... auch Z und RS...


Bei dem Kettenradträger könnte ich doch auch geleich eins nehmen, das auf beiden Seiten abgedichtet ist.. somit kann dort schon kein Schmutz reinkommen...

Nur weswegen wurde dann ein Einseitiges verbaut?
Zum nachträglichen schmieren??

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Casi
Auspuffgott
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Beitrag von Casi »

6005 2Z ist mit beidseitiger Deckscheibe
6005 2RS ist mit beidseitiger Dichtscheibe

ich verbaue eigentlich immer 2RS - die höhere Reibung der Dichtscheiben kannst meiner Meinung nach vernachlässigen, aber da kommt dir halt nicht so schnell was rein.

Qualitätsunterschiede denk ich mal sind bei den Namhaften Herstellern kaum vorhanden.
Gruss Casi

Frank

Beitrag von Frank »

Habe vor einigen Monaten die datenblätter der H2-Lager studiert. Damals lag die Belastbarkeit der INA-FAG einige Prozent über der der SKF. Und das bei geringerem Preis. Die Lager sind genormt, wobei die Norm Mindestanforderungen festlegt.

Ich hab die 2RS genommen. Die sind immer voin vorteil, wenn die Drehzahlen nicht zu hoch sind. Zu hohe Drehzahlen zerstören die Dichtlippen. Beim Radlager ist das kein Thema - bei Lichtmaschinen und Elektomotoren dagegen schon.

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