Fahren ohne Db-Killer

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Gast

Fahren ohne Db-Killer

Beitrag von Gast »

Hi Leute,
hat jemand vom euch Ahnung wie es zur Zeit aussieht, wenn einen die Rennleitung ohne Db-Killer im ESD erwischt? :roll:

Gruß Kurvekratzer.

J-Racer
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

3 Punkte und 75 € 8)
Und wenn du den eater nicht dabei hast,darfst du nicht mehr weiter Fahren :!:
Gruß Chokri # 577

Kai
Admin a.D.
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Beitrag von Kai »

so sieht's aus. wenn du pech hast, werfen sie dir manipulation vor. dann wird es noch teurer. mit ner racingtüte fährst du fast schon sicherer. 8)

coki

Beitrag von coki »

und was passiert wenn ich mit ner racing tüte rumfahre ??

J-Racer
ZXR-Guru

Beitrag von J-Racer »

siehe weiter oben,fahren darfst du dann auch nicht mehr.
Gruß Chokri # 577

Gast

Beitrag von Gast »

Sowas zwischen 50-75 Euro und 3 Punkte habe ich auch schon des öffteren gehört. :cry:
Beim Race-Topf meinte ein Freund, kannst du das Mopped dann gleich stehen lassen.
Mich würde nur mal interessieren, wie die Jungs reagieren wenn sie einen anhalten und die weiterfahrt wegen der fehlenden Pfeife untersagen, und man plötzlich das Ding samt passendem Werkzeug underm Höcker vorzaubert? :roll:

J-Racer
ZXR-Guru

Beitrag von J-Racer »

kurvekratzer hat geschrieben: Mich würde nur mal interessieren, wie die Jungs reagieren wenn sie einen anhalten und die weiterfahrt wegen der fehlenden Pfeife untersagen, und man plötzlich das Ding samt passendem Werkzeug underm Höcker vorzaubert? :roll:
Wie sollen die denn reagieren ??? Die Jungs die dich anhalten,kennen sich in der Regel gut aus. Sie wissen daher auch,das wenn du das Röhrchen wieder einschraubst,sie dir die Weiterfahrt gewähren müssen,natürlich erst nach der Gesetzlichen "abfuhr" :lol: :wink:
Gruß Chokri # 577

Marcello

Beitrag von Marcello »

Yep ... so siehts aus smile ... auch ist es immer Auslegungssache der Polizei.
Z.B. bei uns in Köln gibts ne Anzeige / 3 Punkte und Geldstrafe ... ich durfte dann aber trotzdem bisher immer weiter fahren ... ne Mängelkarte zum Geburtstag gibts meist auch noch gratis dazu (2 Wochen Zeit ,daß Ding z.B. beim TÜV in ordnungsgemäßem Zustand vorzuführen).

In der Eifel ist die Polizei da schon deutlich pingeliger ... da droht dann sofortige Stilllegung vor Ort bei ner Race-Tüte (schon oft gehört).

Man(n) sollte den DB-Eater (beste ESD-Kombination) IMMER unter der Rücksitzbank haben ... und gut quatschen können gegenüber den Bullen smile ... dann könnte man(n) Glück haben ... wieder rein und weiter ohne Anzeige ... aber auf dieses Glück kann man sich natürlich nicht verlassen grins (funzt nich immer) ...

Ich selbst hab immer ne besondere Geschichte für die Polizei ... bis jetzt in Köln & Umgebung immer gefunzt ... Glück gehabt.
Allerdings in der Eifel wär ich genauso fällig ... die kennen sich mit dem ganzen Gedöns bezüglich Möppis halt besser aus :wink:

Echt geil ... stehste mit Polizei neben dem laufenden Möppi ... man(n) kann sich dank Micron Race kaum noch unterhalten (wie Flugzeuglärm grins...) ... aber der Polizist kauft Dir Deine Geschichte ab und lässt Dich dann weiter fahren ... sehr geil hi hi :D :D :D ... ma gucken wie lange das hier in Köln noch gut geht.
Hier in Köln fährt seit Jahren ein Motorrad-Polizist rum ,der ist absolut gnadenlos und kennt sich bestens aus ... zum Glück ist der momentan richtig geil/fixiert auf Rollerfahrer hihi :lol: :lol: :lol: -> also : bloß keinen Roller mit Akrapovic/Micron kaufen :lol: :lol: :lol:

LG Marcello :D :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Dass sie dich weiterfahren lassen müssen ist gut zu wissen. Danke.
Die Strafe wird dann wohl immer gleich ausfallen, nur dass man mit dem Race-topf nicht mehr weiter kommt. Vorsätzlich ist es ja in jedemfall.

Ich dachte nämlich, dass sie noch eins draufsetzen können, wenn sie sehen, dass man das Ding mit dabei hat und sich somit wohl der Lage bewußt ist.

Harm
Chef Linguistiker
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Verbeul den DB Killer n bissi.
Zieh ihn bei 150 mal an nem Draht hinterm Moped her.
Dann untern Sitz damit, dann kannste denen ne Story erzaehlen von "waehrend der Fahrt verloren..."
Koennt ab und zu klappen...wenns glaubwuerdig aussieht (also ausgefotztes Gewinde und entsprechende Spuren...)
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Kai
Admin a.D.
Beitrag von Kai »

sind db-eater ab werk nicht zusätzlich nicht grundsätzlich vernietet oder zumindest neben einer schraube noch angepunktet? so war es jedenfalls damals bei meinem BOS....

Gast

Beitrag von Gast »

Hi Kai,

bei meinem Barracuda-Topf war die Pfeife lediglich durch deine kleine Schraube gesichert.
Hast du event. mehr Info´s bezüglich dem Vorgehen der Cop´s beim Vorwurf der Manipulation am EDS.

Gruß Kurvekratzer

Tyler69

Beitrag von Tyler69 »

Kai hat geschrieben:sind db-eater ab werk nicht zusätzlich nicht grundsätzlich vernietet oder zumindest neben einer schraube noch angepunktet? so war es jedenfalls damals bei meinem BOS....
bei akra sind die schrauben meines wissens auch angepunktet.

Gast

Beitrag von Gast »

Kostet in München 3 Punkte und 1200 Euro.
Dafür bekommt man aber 5 Sterne Service:
* Strafe
*Abschleppen zur Verwahrstelle
*Stillegung
*Gutachten ( TÜV )
* Anmeldung
Hab´s selbst ausprobiert.
Diskussion mit Münchner Bullen zwecklos.
Hatte Akra, mit db-eater in der Tasche :lol:

Jan
ZXR-Könner
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Jan »

Gommez hat geschrieben:Kostet in München 3 Punkte und 1200 Euro.
Dafür bekommt man aber 5 Sterne Service:
* Strafe
*Abschleppen zur Verwahrstelle
*Stillegung
*Gutachten ( TÜV )
* Anmeldung
Hab´s selbst ausprobiert.
Diskussion mit Münchner Bullen zwecklos.
Hatte Akra, mit db-eater in der Tasche :lol:
heftig :shock:

gruß

Jan
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

...ich und meine ZXR 750 L...

Kai
Admin a.D.
Beitrag von Kai »

dagegen könnte ein einspruch durch den anwalt hinsichtlich verhältnismäßigkeit helfen. ist halt die alte leier: brüllrohr = schwerverbrecher! :roll:

Gast

Beitrag von Gast »

Hab nochmal nachgesehen.

Der Betrag setzt sich wie folgt zusammen.

1. Geldbuße 130,00
2. Gebühr 20,00
3. Auslagen der Bußgeldstelle 5,60
4. Auslagen der Polizei / Gemeinde 1109,70 ( Abschleppen, TÜV )
------------
1265,30

5.Neuzulassung 50,00
6. 3 Punkte

Rennleitung

Beitrag von Rennleitung »

:shock:

Die müssen doch echt gestört sein da unten.....

In der Hauptstadt gibts besagte 3 Punkte, 75 Dinger und lachende Cops, wenn du den Eater an die heiße Tüte rantackerst....

Der an meiner DR 650 ist auch geschraubt.....sehr praktisch....

Gralssucher
Fjeedi-Ritter
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

Die Herrn auf dem Kyff letztens waren sehr kulant
als ich gerade anhalten musste zur Kontrolle,
war schon einer da,der schraubte den gerad rein
scheint weiter nix gewesen zu sein ;-)

In bayern Raststaette A9 gleich hinter der Grenze,
hat Heizer mit mir mal 3 Punkte gefangen mitm Racetopf
stillegen war da gottlob nicht im Gespraech

kommt wohl auf die Person des Beamten an.
ZXR802/ MZ BK 380/Triumph Thruxton 1200R/MZRT125/3
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Marcello

Beitrag von Marcello »

Ich finds zum Kotzen ,daß man für sowas (z.B. in München) so hart bestraft wird und andere Leutz die wirklich schlimme Sachen machen (z.B. Kinderschänder und solche Dreckschweine) noch fast gestreichelt werden.
Das ist Deutschland ... zum kotzen ist das ... richtig zum kotzen :evil:

LG Marcello :wink:

Armin
Schubkarreneinpeitscher
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Harm hat doch die vorrübergehende vergleichsweise milde Strafe von € 25,- und einen Mängelbescheid aus der MOT hier eingestellt. :wink:
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Gast

Beitrag von Gast »

Tja, in Bayern gehen die Uhren anders und in München, ganz anders. :lol:
Wenn möglich, München großräumig umfahren.
Hier wird alles und jeder kontrolliert. Mein Geselle ( 21 Jahre ), 1 mal wöchendlich wegen Drogen am Steuer, immer gleich mit Drogen Schnelltest ( ...der muß bekifft sein, der ist doch jung), anderer Geselle auch so alle 14 Tage, weil er ein auswärtiges Nummernschild hat (... was tun Sie hier in München, wo fahren Sie hin und warum? ).
Am schönsten finde ich es, wenn ich gute 10 km in München am Mittleren-Ring im Stau stehe ( ausserhalb des Berufsverkehres ) und dann sehe, wie die Bullen am Ring ( 2 Spurig ) eine Spur dicht machen und so einen jungen Hüpfer filzen, ob er auch seine AIDS Handschuhe im Verbandskasten hat und ob das Verfallsdatum derer vielleicht abgelaufen ist oder ob nicht vielleicht doch einer der vier Reifen um 0,005mm unter der Mindestprofieltiefe ist. Sowas könnte man auch in einer Nebenstraße machen und der Verkehr würde fliesen, aber da fehlt denen der Reiz die Leute zu Schikanieren.

Dark

Beitrag von Dark »

Gommez hat geschrieben: Am schönsten finde ich es, wenn ich gute 10 km in München am Mittleren-Ring im Stau stehe ( ausserhalb des Berufsverkehres ) und dann sehe, wie die Bullen am Ring ( 2 Spurig ) eine Spur dicht machen und so einen jungen Hüpfer filzen, ob er auch seine AIDS Handschuhe im Verbandskasten hat und ob das Verfallsdatum derer vielleicht abgelaufen ist oder ob nicht vielleicht doch einer der vier Reifen um 0,005mm unter der Mindestprofieltiefe ist.
Erinnert mich irgendwie an diverse Hans Söllner Geschichten :P

TeamGreen750J

Beitrag von TeamGreen750J »

also jetz ma zu aller verwirrung wenn ich mein dbeater unterm sozi verstau und die bullen mich anhalten und ich den wieder reinstopf gibs trotzdem punkte? (am rande ich lebe an der schönen ostsee hier werden die regeln ja wohl auch so sein mit den punkten or what ;)) beschäftige mich damit nich wirklich weil mein eater ja ey festklemmt xD....aber kumpel mit nem racing akra hat jetz bammel als ich ihm von dem fred erzählt hab :roll: :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

@TeamGreen750J
Das kommt halt auf den Bullen an. Hier in München nehmen Sie es halt ganz streng nach Handbuch und das heist, fahren ohne db-Eater sind 3 Punkte. Erklärungen wie "... Schraube hat sich gelöst und das Teil ist raus gefallen, ich wollt´s nicht" lassen Sie hier nicht gelten.
Mir hat man es ungefähr so erklärt ( Ist aber schon ne Weile her, deshalb nur der ungefähre Wortlaut ). Wenn das Teil " rausfliegt " ,Mopped rechts neben Straße abstellen und reparieren oder abschleppen.
Wenn nicht, ist das fahren ohne Betriebserlaubnis und somit können Sie Dein Mopped stillegen und abschleppen lassen und vom TÜV überprüfen lassen, wenn Sie wollen, und bei uns wollen Sie.
Wobei ich sagen muß, daß wir hier in einer ganz besonderen Stadt leben mit ganz besonderen Polizisten. Bin ja gespannt wenn der Beckstein Ministerpräsi wird, dann gibts für sowas, den wagerecht abgegebenen Warnschuss, vorsorglich.

Antworten