Probleme mit der Kraftstoffversorgung (Zeitweise)
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Cashrider
Probleme mit der Kraftstoffversorgung (Zeitweise)
Hallo Leute,
bin solangsam am verzweifeln,
erst ist mir meine Pumpe verreckt auf der ersten Probefahrt dann waren meine neuen Zubehörschläuche verknickt und jetzt kommt es immer wieder dazu das sie zeitweise kein Sprit bekommt (Filter leer).
Leider lässt sich dieser Fehler nicht reproduziren da er unregelmässig auftritt!
Schläuche wurden alle ern. Pumpe und Filter auch.
Was kann es noch sein?
LG
bin solangsam am verzweifeln,
erst ist mir meine Pumpe verreckt auf der ersten Probefahrt dann waren meine neuen Zubehörschläuche verknickt und jetzt kommt es immer wieder dazu das sie zeitweise kein Sprit bekommt (Filter leer).
Leider lässt sich dieser Fehler nicht reproduziren da er unregelmässig auftritt!
Schläuche wurden alle ern. Pumpe und Filter auch.
Was kann es noch sein?
LG
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Entlüftung des Tanks funktioniert evtl nicht richtig....
Mach beim nächsten auftreten des Problems einfach den Tankdeckel auf und beobachte ob dann wieder Sprit kommt.
Sicher das die "neue" Spritpumpe in Ordnung ist?
Mach beim nächsten auftreten des Problems einfach den Tankdeckel auf und beobachte ob dann wieder Sprit kommt.
Sicher das die "neue" Spritpumpe in Ordnung ist?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
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alter-mann
Re: Probleme mit der Kraftstoffversorgung (Zeitweise)
nach wie vor schlauch zu duenn ? ... bzw. ( wird warm u. veraendert die lage bzw. knickt ab ).Cashrider hat geschrieben:... Leider lässt sich dieser Fehler nicht reproduziren da er unregelmässig auftritt!...
Was kann es noch sein?...
eine weitere moeglichkeit => defektes benzinpumpemrelais ...
oder aber da ( filter leer ) ... dreck im tank ... verdreckter / verengter benzinhahn ...
oder wie klaus sagt ... tankentlueftung funktioniert halt nich ...
alles von oben nach unten ( tank bis pumpe ) reinigen u. auf funktion pruefen ...
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Superburschi
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Marcello
Bei der Einspritzung habe ich Vollgummischläuche aus dem Hause Pirelli verwendet ... die sind mal richtig klasse und ihr Geld wert.
Wenn Dein Problem z.B. meist dann auftritt ,wenn Du ein Stück gefahren bist (und dann Kraftstoffmangel auftritt) ,so würde ich auch die Tankentlüftung mal prüfen bzw. mal mit offenem Tankdeckel zum Test fahren.Manche unter uns haben sich den Gummipilz im Tankdeckelinneren entfernt ... dann funzt die Entlüftung deutlich besser.
Vielleicht check auch mal Deinen Benzinhahn und ansonsten bleibt dann eigentlich nur noch die Spritpumpe selbst über -> mach mal die Kappe runter und schau nach der Feder und den Kontakten.Die Kontakte lassen sich etwas bearbeiten bzw. reinigen.Evtl. funzt es dann wieder mit etwas Glück.
LG Marcello

Wenn Dein Problem z.B. meist dann auftritt ,wenn Du ein Stück gefahren bist (und dann Kraftstoffmangel auftritt) ,so würde ich auch die Tankentlüftung mal prüfen bzw. mal mit offenem Tankdeckel zum Test fahren.Manche unter uns haben sich den Gummipilz im Tankdeckelinneren entfernt ... dann funzt die Entlüftung deutlich besser.
Vielleicht check auch mal Deinen Benzinhahn und ansonsten bleibt dann eigentlich nur noch die Spritpumpe selbst über -> mach mal die Kappe runter und schau nach der Feder und den Kontakten.Die Kontakte lassen sich etwas bearbeiten bzw. reinigen.Evtl. funzt es dann wieder mit etwas Glück.
LG Marcello
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Cashrider
Also,
@Klaus69
Tankentlüftung ist OK hatte auch schon die vermutung gehabt!
"neue" gebrauchte Pumpe werde ich mal tauschen, da ich noch eine auf Lager habe!!
@alter-mann
Dieses Problem hatte ich nämlich mit den Zubehör-Schläuchen. Bei der überprüfung waren nämlich Knickspuren zu sehen!!!
Benzinhahn hatte ich schon überprüft und sprit kommt!! evtl. doch pumpe??? Relais?? bis jetzt hat es immer funktioniert doch leider komme ich während der Fahrt da ganz schlecht ran!
Hab nur sorgen da ich demnächst zum Schrauber-WE beim Kai fahren will und nicht alle 100km kurz stehen bleiben will weil mein Baby kurzzeitig kein Bock mehr hat
Ich werde auf jeden fall ne Pümpe und ein Verbindungsstutzen ins Notfallgepäck einpacken!!
Das es die Tankentlüftung ist kann, ich mir nicht vorstellen da ich ja einen gewissen Unterdruck erzeugen müsste der nicht nach 20km Fahrt entstehen würde. Ich gehe davon aus das der Fehler dann auch immer etwar zurgleichen Laufleistung auftreten müsste - Denke ich
@Superburschi
Ich persönlich würde keine Zubehörschläuche mehr verwenden (Meterware) da zwischen Tank und Querstrebe des Rahmens bei der L sehr wenig Platz ist und dieser Werkseitige 90 Grad Bogen schon seinen Sinn hat.
Werde jetzt mal die Pümpe tauschen und die Anschlüsse am Tank kontrollieren. Kann man die einfach so Rausschrauben oder gibt es da etwas zu beachten??
@Marcello
Woher hast du die Superduperteuerendkrassenpirellivollgummischläuche denn? (Was für ein Wort!!)
@Klaus69
Tankentlüftung ist OK hatte auch schon die vermutung gehabt!
"neue" gebrauchte Pumpe werde ich mal tauschen, da ich noch eine auf Lager habe!!
@alter-mann
Schläuche habe ich mittlerweile gegen die Originalen getauscht damit ich den 90 Grad Bogen wieder habe und sie sich nicht mehr an dieser Stelle verbiegen könnennach wie vor schlauch zu duenn ? ... bzw. ( wird warm u. veraendert die lage bzw. knickt ab ).
Benzinhahn hatte ich schon überprüft und sprit kommt!! evtl. doch pumpe??? Relais?? bis jetzt hat es immer funktioniert doch leider komme ich während der Fahrt da ganz schlecht ran!
Hab nur sorgen da ich demnächst zum Schrauber-WE beim Kai fahren will und nicht alle 100km kurz stehen bleiben will weil mein Baby kurzzeitig kein Bock mehr hat
Das es die Tankentlüftung ist kann, ich mir nicht vorstellen da ich ja einen gewissen Unterdruck erzeugen müsste der nicht nach 20km Fahrt entstehen würde. Ich gehe davon aus das der Fehler dann auch immer etwar zurgleichen Laufleistung auftreten müsste - Denke ich
@Superburschi
Ich persönlich würde keine Zubehörschläuche mehr verwenden (Meterware) da zwischen Tank und Querstrebe des Rahmens bei der L sehr wenig Platz ist und dieser Werkseitige 90 Grad Bogen schon seinen Sinn hat.
Werde jetzt mal die Pümpe tauschen und die Anschlüsse am Tank kontrollieren. Kann man die einfach so Rausschrauben oder gibt es da etwas zu beachten??
@Marcello
Woher hast du die Superduperteuerendkrassenpirellivollgummischläuche denn? (Was für ein Wort!!)
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Marcello
@ Cashrider
Die Pirelli-Benzinschläuche hab ich aus dem Autozubehör-Großhandel in Köln.Sind von der Fa. Schork GmbH in Köln-Lövenich.
Mess auch mal bei laufendem Motor die Spannung am Stecker Deiner Kraftstoffpumpe (Stecker zusammengesteckt lassen und parallel zum Stecker die Spannung mittels Multimeter messen).Die sollte so ca. knapp Batteriespannung betragen.Damit kannst Du überprüfen ,ob Dein Kraftstoffpumpenrelais noch in Ordnung ist und der Pumpe genügend "Saft" durchschaltet ,damit diese auch ördentlich fördert.
LG Marcello

Die Pirelli-Benzinschläuche hab ich aus dem Autozubehör-Großhandel in Köln.Sind von der Fa. Schork GmbH in Köln-Lövenich.
Mess auch mal bei laufendem Motor die Spannung am Stecker Deiner Kraftstoffpumpe (Stecker zusammengesteckt lassen und parallel zum Stecker die Spannung mittels Multimeter messen).Die sollte so ca. knapp Batteriespannung betragen.Damit kannst Du überprüfen ,ob Dein Kraftstoffpumpenrelais noch in Ordnung ist und der Pumpe genügend "Saft" durchschaltet ,damit diese auch ördentlich fördert.
LG Marcello
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fighter900
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Cashrider
@MarcelloMess auch mal bei laufendem Motor die Spannung am Stecker Deiner Kraftstoffpumpe (Stecker zusammengesteckt lassen und parallel zum Stecker die Spannung mittels Multimeter messen).Die sollte so ca. knapp Batteriespannung betragen.Damit kannst Du überprüfen ,ob Dein Kraftstoffpumpenrelais noch in Ordnung ist und der Pumpe genügend "Saft" durchschaltet ,damit diese auch ördentlich fördert.
Isch denke isch ab die Lösüng!!
Habe soeben die Spannung an dem Pümpenstecker gemessen (sowohl + wie -) und beim ersten Anlauf hatte ich sagenhafte 5,6 Voltare im Leerlauf wobei ich ca. 13,8-14 V Ladespannung habe!!! Massefehler habe ich ausgeschlossen! Natürlich hatte ich zu diesem Zeitpunkt keinen Sichtbaren Kraftstoffdurchsatz am Filter.
Bei der Messung am Relais das gleiche Trauerspiel Schaltspannung (Kl.84)12,10V, Anliegende Spannung von B+ (Kl.30) 13,8V im Leerlauf und am Ausgang (Kl.87) dann nur noch zwischen 5-7V (im Leerlauf) und maximal 8,5V bei (ca. 3500 1/min). Da zweigt sich jemand was ab,
@Fighter900
Hey alde, dü verstehst ja doch was von Verbrennüngsmotören
Wer hat noch so´n Teil rumliegen für ein paar Steine Wenn es Jemand aus dem Raum Stuttgart Karlsruhe wäre könnte ich es auch persönlich abholen!!!
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snap
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Marcello
Ich könnte mir vorstellen ,daß es innen vergossen ist.
Letzt hatte ich ne ZXR400 ,da lagen an der Pumpe auch unter 7 Volt Spannung an.Die Karre ist gar nicht mehr angesprungen ,da die Pümpe kaum nochwas fördern wollte.
Dennoch würde ich mir auch nochmal die Pümpe anschauen (Deckel hinten abmachen).Kontakte reinigen und schauen ,daß die Feder richtig eingehangen ist.
Du kannst nen einfachen Test machen ... schließ die 12Volt-Pumpe mal direkt plus-seitig an die Batterie an und fahr ... dann siehste ,was Sache ist.
Am Stecker der Pumpe ist kabelbaumseitig schwarz-blau PLUS und schwarz-gelb ist MASSE (Dauermasse Klemme 31) ... nur zur Info.
LG Marcello

Letzt hatte ich ne ZXR400 ,da lagen an der Pumpe auch unter 7 Volt Spannung an.Die Karre ist gar nicht mehr angesprungen ,da die Pümpe kaum nochwas fördern wollte.
Dennoch würde ich mir auch nochmal die Pümpe anschauen (Deckel hinten abmachen).Kontakte reinigen und schauen ,daß die Feder richtig eingehangen ist.
Du kannst nen einfachen Test machen ... schließ die 12Volt-Pumpe mal direkt plus-seitig an die Batterie an und fahr ... dann siehste ,was Sache ist.
Am Stecker der Pumpe ist kabelbaumseitig schwarz-blau PLUS und schwarz-gelb ist MASSE (Dauermasse Klemme 31) ... nur zur Info.
LG Marcello
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fighter900
jo alde Kaputt haun die böse schei....dreck alde----dann geht diese SÜÜÜpergütCashrider hat geschrieben:@MarcelloMess auch mal bei laufendem Motor die Spannung am Stecker Deiner Kraftstoffpumpe (Stecker zusammengesteckt lassen und parallel zum Stecker die Spannung mittels Multimeter messen).Die sollte so ca. knapp Batteriespannung betragen.Damit kannst Du überprüfen ,ob Dein Kraftstoffpumpenrelais noch in Ordnung ist und der Pumpe genügend "Saft" durchschaltet ,damit diese auch ördentlich fördert.
Isch denke isch ab die Lösüng!!![]()
Habe soeben die Spannung an dem Pümpenstecker gemessen (sowohl + wie -) und beim ersten Anlauf hatte ich sagenhafte 5,6 Voltare im Leerlauf wobei ich ca. 13,8-14 V Ladespannung habe!!! Massefehler habe ich ausgeschlossen! Natürlich hatte ich zu diesem Zeitpunkt keinen Sichtbaren Kraftstoffdurchsatz am Filter.
Bei der Messung am Relais das gleiche Trauerspiel Schaltspannung (Kl.84)12,10V, Anliegende Spannung von B+ (Kl.30) 13,8V im Leerlauf und am Ausgang (Kl.87) dann nur noch zwischen 5-7V (im Leerlauf) und maximal 8,5V bei (ca. 3500 1/min). Da zweigt sich jemand was ab,wenn isch den finde hau ich ihn Kaputt
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@Fighter900
Hey alde, dü verstehst ja doch was von Verbrennüngsmotören![]()
Wer hat noch so´n Teil rumliegen für ein paar Steine Wenn es Jemand aus dem Raum Stuttgart Karlsruhe wäre könnte ich es auch persönlich abholen!!!
tip auf Relaisix Problemix
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Marcello
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Cashrider
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Marcello
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fighter900
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Marcello
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fighter900
Marcello hat geschrieben:![]()
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Da isser ja wieder ... hab Dich schon vermisst he he ... Erkan LEBT ... wie geil Alten![]()
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LG Marcello![]()
bin isch in die krasse hintergrüünd weischt
LG da Krasse im hintergrüünd checkende Fighter
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Marcello
