Fragen zu meiner Winterarbeit
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7047
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
- Kontaktdaten:
Eigenartig, mir rollts auch gerade was hoch, nur eben aus dem umgekehrten Fall.
Wie gut das wir nicht in Latein kommunizieren, sonst käme wohlmöglich noch der Ablativ ins Spiel...
Ich bin der Lernresistent und uneinsichtig, was derer und deren angeht. Ansonsten look at my Signature
Wie gut das wir nicht in Latein kommunizieren, sonst käme wohlmöglich noch der Ablativ ins Spiel...
Ich bin der Lernresistent und uneinsichtig, was derer und deren angeht. Ansonsten look at my Signature
keinen Bock mehr auf Signaturen
-
99er
-
Marcello
Zum Glück is die Schule schon lange zu Ende ...
Bei mir heisst das "BOIOIOIOIOIOING
LG Marcello
Mach dir keine Hoffnung, die deutsche Grammatik kriegste nicht kaputt.Terrini hat geschrieben:Ansonsten look at my Signature
SIGNATURE: Wenn du lange genug mit etwas herumspielst, wird es ganz sicher kaputt gehen.
Egal wie lang du damit rumspielst
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
Aufzynden 2020:
Hausbau
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5460
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
- Kontaktdaten:
scheiss Winter,die Herren GermanistenHarm hat geschrieben:... Zehnaegel...
Zehnaegel, kommt das von 10,weil die zu zehnt sind,
oder von Zeh (en),weil das die Ortsbestimmung des Nagels ist?
@Cat: onanieren
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
ZXR 802 / MZ BK 380 / Triumph Thruxton 1200R / MZ RT 125-3
2023: 20-jähriges Forenjubiläum...
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
ZXR 802 / MZ BK 380 / Triumph Thruxton 1200R / MZ RT 125-3
2023: 20-jähriges Forenjubiläum...
Herr Ritter: kommt von Zeh. Zeh-naegel.
Korrekt muessste es heissen "Zehennaegel"...wenn Plural, dann mit Schwung
Cat: Ich bin Programmierer.
Und nochmal Herr Ritter: Onanieren ist im Kontext falsch.
Hier bezieht man sich naemlich auf den biblischen Onan, welcher aber nicht der Wichser vorm Herrn war, sondern die Schwester seiner (verstorbenen) Frau heiratete (was damals so Sitte war) und sich weigerte mit ihr Kinder zu zeugen, sondern stattdessen den Saft der Begierde ungenutzt zu Boden tropfen liess (cleverer Mann meines Erachtens)
Anyway...der korrekte Terminus fuer das was Ihr meintet waere "masturbieren"....was auch geschlechtsneutral waere.
Alles klar soweit?
S.
Korrekt muessste es heissen "Zehennaegel"...wenn Plural, dann mit Schwung
Cat: Ich bin Programmierer.
Und nochmal Herr Ritter: Onanieren ist im Kontext falsch.
Hier bezieht man sich naemlich auf den biblischen Onan, welcher aber nicht der Wichser vorm Herrn war, sondern die Schwester seiner (verstorbenen) Frau heiratete (was damals so Sitte war) und sich weigerte mit ihr Kinder zu zeugen, sondern stattdessen den Saft der Begierde ungenutzt zu Boden tropfen liess (cleverer Mann meines Erachtens)
Anyway...der korrekte Terminus fuer das was Ihr meintet waere "masturbieren"....was auch geschlechtsneutral waere.
Alles klar soweit?
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
Aufzynden 2020:
Hausbau
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5460
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
- Kontaktdaten:
Dann schreibe er dies das naechste Mal auch selber richtig hin,wenn er schon derart auf Rechtschreibung anderer achtet.Die Frage war uebrigens rhetorisch...
und,im Singular ebenfalls mit E
Zehennagel!
Glaubst du dir die Onaniererklaerung eigentlich selber?
Was warn eigentlich mit der Winterarbeit des Themenstarters?

und,im Singular ebenfalls mit E
Zehennagel!
Glaubst du dir die Onaniererklaerung eigentlich selber?
Was warn eigentlich mit der Winterarbeit des Themenstarters?
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
ZXR 802 / MZ BK 380 / Triumph Thruxton 1200R / MZ RT 125-3
2023: 20-jähriges Forenjubiläum...
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
ZXR 802 / MZ BK 380 / Triumph Thruxton 1200R / MZ RT 125-3
2023: 20-jähriges Forenjubiläum...
Das zweifle ich mal an!Gralssucher hat geschrieben: und,im Singular ebenfalls mit E
Zehennagel!
Man sagt auch nicht Motorensteuerung.
hat mit Glauben nichts zu tun, ich WEISS es.Gralssucher hat geschrieben: Glaubst du dir die Onaniererklaerung eigentlich selber?
Hierzu vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Perez_(Bibel)
Und hier: http://www.wispor.de/wp-bp-o.htm
S.
Zuletzt geändert von Harm am 05 Jan 2009 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
Aufzynden 2020:
Hausbau
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5460
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
- Kontaktdaten:
oh my goodness
lass mal ueber Mopeds labern!
lass mal ueber Mopeds labern!
Zuletzt geändert von Gralssucher am 05 Jan 2009 22:23, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
ZXR 802 / MZ BK 380 / Triumph Thruxton 1200R / MZ RT 125-3
2023: 20-jähriges Forenjubiläum...
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
ZXR 802 / MZ BK 380 / Triumph Thruxton 1200R / MZ RT 125-3
2023: 20-jähriges Forenjubiläum...
-
quique
Ach, es ist doch schön sprachlich erleuchtet zu werden.
Ein Mindestmaß an Pflege der deutschen Sprache ist schon nötig.
Wenn man den Müll hört, den unsere Zukunft (die Jugend) von sich gibt, weiss man dass sie der Gesellschaft höchstens als Knastfüllung oder Brennmaterial dienen werden.
Die Logik der Sprache fördert analytisches Denken, und das benötigt man auch zum Mopped schrauben.
Also kann fehlende Bildung auch weh tun, wenn der Blödian auch das fährt was er schraubt.
Stichwort: Warum ist nachts kälter als draußen?
Meist fallen die orthografisch und grammatikalisch fehlerhaften Threads durch mangelnden Sachverstand und Hingabe zum Thema auf. In qualifizierteren Foren zu diversen Themen (nicht gegenüber dem hier- es ist die einzige Qualifizierte Motorrad-Gemeinde, die ich kenne.),werden diese Threads nicht beantwortet.
Die "Ich-bin-zu-faul-zum-suchen-Einstellung" mündet in Faulheit nachzudenken, zu faul zum richtig schreiben, sich die Dinge in Halbwissen zu erklären, usw... und am Ende in geistiger Impotenz. Beim Sport und bei der Arbeit ist Ähnliches von dieser Klientel zu beobachten, vermutlich auch beim Bettsport.
Sicherlich ist nichts Perfekt und Meister Arm ist richtig reich an sprachlichem Wissen, schön so. Es muss auch nicht jeder Experte sein, aber die beschriebene Einstellung nervt.
Überall nur noch Halbwissen und "Denkfaule"... schöne neue Welt.
mfg
Ein Mindestmaß an Pflege der deutschen Sprache ist schon nötig.
Wenn man den Müll hört, den unsere Zukunft (die Jugend) von sich gibt, weiss man dass sie der Gesellschaft höchstens als Knastfüllung oder Brennmaterial dienen werden.
Die Logik der Sprache fördert analytisches Denken, und das benötigt man auch zum Mopped schrauben.
Also kann fehlende Bildung auch weh tun, wenn der Blödian auch das fährt was er schraubt.
Stichwort: Warum ist nachts kälter als draußen?
Meist fallen die orthografisch und grammatikalisch fehlerhaften Threads durch mangelnden Sachverstand und Hingabe zum Thema auf. In qualifizierteren Foren zu diversen Themen (nicht gegenüber dem hier- es ist die einzige Qualifizierte Motorrad-Gemeinde, die ich kenne.),werden diese Threads nicht beantwortet.
Die "Ich-bin-zu-faul-zum-suchen-Einstellung" mündet in Faulheit nachzudenken, zu faul zum richtig schreiben, sich die Dinge in Halbwissen zu erklären, usw... und am Ende in geistiger Impotenz. Beim Sport und bei der Arbeit ist Ähnliches von dieser Klientel zu beobachten, vermutlich auch beim Bettsport.
Sicherlich ist nichts Perfekt und Meister Arm ist richtig reich an sprachlichem Wissen, schön so. Es muss auch nicht jeder Experte sein, aber die beschriebene Einstellung nervt.
Überall nur noch Halbwissen und "Denkfaule"... schöne neue Welt.
mfg
-
Dr_Fumanchu
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5460
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
- Kontaktdaten:
Netter Versuch,Jan.Klick mal hier drauf...99er hat geschrieben:...r(h)ethorisch... kommt nicht von Rhemus..........![]()
![]()
Gruss Jan
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
ZXR 802 / MZ BK 380 / Triumph Thruxton 1200R / MZ RT 125-3
2023: 20-jähriges Forenjubiläum...
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
ZXR 802 / MZ BK 380 / Triumph Thruxton 1200R / MZ RT 125-3
2023: 20-jähriges Forenjubiläum...
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7047
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
- Kontaktdaten:
Sollte ich mich jetzt dazu angesprochen fühlen?quique hat geschrieben: Die Logik der Sprache fördert analytisches Denken, und das benötigt man auch zum Mopped schrauben.
Also kann fehlende Bildung auch weh tun, wenn der Blödian auch das fährt was er schraubt.
Meist fallen die orthografisch und grammatikalisch fehlerhaften Threads durch mangelnden Sachverstand und Hingabe zum Thema auf. In qualifizierteren Foren zu diversen Themen (nicht gegenüber dem hier- es ist die einzige Qualifizierte Motorrad-Gemeinde, die ich kenne.),werden diese Threads nicht beantwortet.
Die "Ich-bin-zu-faul-zum-suchen-Einstellung" mündet in Faulheit nachzudenken, zu faul zum richtig schreiben, sich die Dinge in Halbwissen zu erklären, usw... und am Ende in geistiger Impotenz. Beim Sport und bei der Arbeit ist Ähnliches von dieser Klientel zu beobachten, vermutlich auch beim Bettsport.
Sicherlich ist nichts Perfekt und Meister Arm ist richtig reich an sprachlichem Wissen, schön so. Es muss auch nicht jeder Experte sein, aber die beschriebene Einstellung nervt.
Überall nur noch Halbwissen und "Denkfaule"... schöne neue Welt.
mfg
Wie dem auch sei, ich habe mich heute nochmals mit dem Terminus "deren und derer" beschäftigt und bin zu einem Ergebnis gekommen.
Jan und Harm liegen offensichtlich doch richtig, deshalb hat mich das zu folgenden (oder heißt es folgender??) Kehrtwendung veranlasst:
Alt
NeuGünstige Geräte haben meist nur 1-2 Schwingsysteme, bessere Geräte in der Regel der Schwingsysteme 4
@kawawahniGünstigere Geräte haben meist nur 1-2 Schwingsysteme, bessere hingegen 4.
Sorry für die Verunglimpfung Deines Freds. Bin jetzt artig und schreibe nichts mehr dazu
keinen Bock mehr auf Signaturen
Ganz sicher nicht!Terrini hat geschrieben:
Sollte ich mich jetzt dazu angesprochen fühlen?
folgenderJan und Harm liegen offensichtlich doch richtig, deshalb hat mich das zu folgenden (oder heißt es folgender??) Kehrtwendung veranlasst:
Lange Rede kurzer Sinn:@kawawahni
Sorry für die Verunglimpfung Deines Freds. Bin jetzt artig und schreibe nichts mehr dazu
Ich kenne nicht allzu viele Leute, die so gut mit der deutschen Sprache umgehen koennen wie Du Charles.
Und das als Amerikaner.
Meinen ehrlichen Respekt dafuer!
@all die anderen: nicht sauer sein, ich will hier nienamden runtermachen oder "dumm hinstellen", wirklich nicht.
Sollte das jemals so rueberkommen, ist es garantiert niemals so gemeint.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
Aufzynden 2020:
Hausbau
-
Marcello
-
quique
Ganz sicher nicht, ich habe das von Harm beschriebene nicht verstanden, geschweige denn, vorher gewusst. Also würde ich auch niemanden kritisieren.Sollte ich mich jetzt dazu angesprochen fühlen?
Und Planlos biste ja auch nicht.
Selbstzweifel sind immer gut, da sie einen weiter bringen. Allerdings hoffe ich nicht Deine Balance zwischen Selbstzweifel und Selbstsicherheit durcheinander gebracht zu haben.
mfg
