Fragen zu meiner Winterarbeit

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7832
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Siehe oben.
Das ist Umgangssprache, Slang, was auch immer, aber grammatikalisch falsch und laesst sich mir die Zehnaegel hochrollen.
Klingt fuer mich als wuerde jemand mit Fingernaegeln auf einer Schultafel kratzen.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7047
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Eigenartig, mir rollts auch gerade was hoch, nur eben aus dem umgekehrten Fall.

Wie gut das wir nicht in Latein kommunizieren, sonst käme wohlmöglich noch der Ablativ ins Spiel...

Ich bin der Lernresistent und uneinsichtig, was derer und deren angeht. Ansonsten look at my Signature :wink:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

99er

Beitrag von 99er »

Charles "derer" iss auf jeden Fall sowas von richtig... Da kannste einen drau lassen!!! Hab das mit den Fällen in Deutsch auch erst gerafft, als es mit Latein in der Schule los ging, denn dagegen ist Deutsche Grammatik nen Kinderspiel. Aber es sei dir verziehen.

Gruss jan

Marcello

Beitrag von Marcello »

:lol: :lol: :lol:

Zum Glück is die Schule schon lange zu Ende ... :lol:

Bei mir heisst das "BOIOIOIOIOIOING :!: ... oh mann geht DER hoch und klatscht fast bis auf die Hühnerbrust !" ... das is dann der FALL DER FÄLLE ... und danach wird richtig "gearbeitet" ... ob auf Deutsch,Französisch oder Latein is mir dann scheiss egal :lol: ... hauptsache es zischt dabei und gibt danach Bier oder zu rauchen ... :lol:


LG Marcello :D :wink:

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7832
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Terrini hat geschrieben:Ansonsten look at my Signature :wink:


SIGNATURE: Wenn du lange genug mit etwas herumspielst, wird es ganz sicher kaputt gehen.
Mach dir keine Hoffnung, die deutsche Grammatik kriegste nicht kaputt.
Egal wie lang du damit rumspielst 8)
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

Du Harm was machst du eig. Beruflich??

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Der Programmiert die deutsche Grammatik :lol:
Gruß Chokri # 577

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5460
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800
Kontaktdaten:

Beitrag von Gralssucher »

Harm hat geschrieben:... Zehnaegel...
scheiss Winter,die Herren Germanisten
:lol: :lol: :lol:

Zehnaegel, kommt das von 10,weil die zu zehnt sind,
oder von Zeh (en),weil das die Ortsbestimmung des Nagels ist?

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

@Cat: onanieren
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
ZXR 802 / MZ BK 380 / Triumph Thruxton 1200R / MZ RT 125-3
2023: 20-jähriges Forenjubiläum...

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7832
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Herr Ritter: kommt von Zeh. Zeh-naegel.
Korrekt muessste es heissen "Zehennaegel"...wenn Plural, dann mit Schwung :)
Cat: Ich bin Programmierer.
Und nochmal Herr Ritter: Onanieren ist im Kontext falsch.
Hier bezieht man sich naemlich auf den biblischen Onan, welcher aber nicht der Wichser vorm Herrn war, sondern die Schwester seiner (verstorbenen) Frau heiratete (was damals so Sitte war) und sich weigerte mit ihr Kinder zu zeugen, sondern stattdessen den Saft der Begierde ungenutzt zu Boden tropfen liess (cleverer Mann meines Erachtens)
Anyway...der korrekte Terminus fuer das was Ihr meintet waere "masturbieren"....was auch geschlechtsneutral waere.
Alles klar soweit? 8)
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5460
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800
Kontaktdaten:

Beitrag von Gralssucher »

Dann schreibe er dies das naechste Mal auch selber richtig hin,wenn er schon derart auf Rechtschreibung anderer achtet.Die Frage war uebrigens rhetorisch...
:P :lol: :lol:

und,im Singular ebenfalls mit E
Zehennagel!

Glaubst du dir die Onaniererklaerung eigentlich selber?

Was warn eigentlich mit der Winterarbeit des Themenstarters?
:idea: :lol:
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
ZXR 802 / MZ BK 380 / Triumph Thruxton 1200R / MZ RT 125-3
2023: 20-jähriges Forenjubiläum...

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7832
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Gralssucher hat geschrieben: und,im Singular ebenfalls mit E
Zehennagel!
Das zweifle ich mal an!
Man sagt auch nicht Motorensteuerung.
Gralssucher hat geschrieben: Glaubst du dir die Onaniererklaerung eigentlich selber?
hat mit Glauben nichts zu tun, ich WEISS es.
Hierzu vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Perez_(Bibel)
Und hier: http://www.wispor.de/wp-bp-o.htm
S.
Zuletzt geändert von Harm am 05 Jan 2009 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5460
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800
Kontaktdaten:

Beitrag von Gralssucher »

oh my goodness
lass mal ueber Mopeds labern!
Zuletzt geändert von Gralssucher am 05 Jan 2009 22:23, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
ZXR 802 / MZ BK 380 / Triumph Thruxton 1200R / MZ RT 125-3
2023: 20-jähriges Forenjubiläum...

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7832
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Gute Idee.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Marcello

Beitrag von Marcello »

:loldevil: :hammer: :hammer: :hammer:


LG Marcello :lol:

quique

Beitrag von quique »

Ach, es ist doch schön sprachlich erleuchtet zu werden.

Ein Mindestmaß an Pflege der deutschen Sprache ist schon nötig.

Wenn man den Müll hört, den unsere Zukunft (die Jugend) von sich gibt, weiss man dass sie der Gesellschaft höchstens als Knastfüllung oder Brennmaterial dienen werden.

Die Logik der Sprache fördert analytisches Denken, und das benötigt man auch zum Mopped schrauben.

Also kann fehlende Bildung auch weh tun, wenn der Blödian auch das fährt was er schraubt.

Stichwort: Warum ist nachts kälter als draußen?

Meist fallen die orthografisch und grammatikalisch fehlerhaften Threads durch mangelnden Sachverstand und Hingabe zum Thema auf. In qualifizierteren Foren zu diversen Themen (nicht gegenüber dem hier- es ist die einzige Qualifizierte Motorrad-Gemeinde, die ich kenne.),werden diese Threads nicht beantwortet.

Die "Ich-bin-zu-faul-zum-suchen-Einstellung" mündet in Faulheit nachzudenken, zu faul zum richtig schreiben, sich die Dinge in Halbwissen zu erklären, usw... und am Ende in geistiger Impotenz. Beim Sport und bei der Arbeit ist Ähnliches von dieser Klientel zu beobachten, vermutlich auch beim Bettsport.

Sicherlich ist nichts Perfekt und Meister Arm ist richtig reich an sprachlichem Wissen, schön so. Es muss auch nicht jeder Experte sein, aber die beschriebene Einstellung nervt.

Überall nur noch Halbwissen und "Denkfaule"... schöne neue Welt.


mfg

Dr_Fumanchu

Beitrag von Dr_Fumanchu »

am allerschlimmsten sind die "ich geh NACH Aldi","ich TU ein Loch bohren"und "dein Mopped ist schöner WIE meins"-Kandidaten...
:twisted:

99er

Beitrag von 99er »

...r(h)ethorisch... kommt nicht von Rhemus.......... :kratz: :D

Gruss Jan

kawawahni

Beitrag von kawawahni »

Was macht ihr denn hier mit meinem Thread? :oops:

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5460
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800
Kontaktdaten:

Beitrag von Gralssucher »

99er hat geschrieben:...r(h)ethorisch... kommt nicht von Rhemus.......... :kratz: :D

Gruss Jan
Netter Versuch,Jan.Klick mal hier drauf...
:lol: :lol: :lol:
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
ZXR 802 / MZ BK 380 / Triumph Thruxton 1200R / MZ RT 125-3
2023: 20-jähriges Forenjubiläum...

99er

Beitrag von 99er »

:oops: :oops: :oops: Schluss jetzt damit...

Gruss Jan

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7047
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

quique hat geschrieben: Die Logik der Sprache fördert analytisches Denken, und das benötigt man auch zum Mopped schrauben.

Also kann fehlende Bildung auch weh tun, wenn der Blödian auch das fährt was er schraubt.

Meist fallen die orthografisch und grammatikalisch fehlerhaften Threads durch mangelnden Sachverstand und Hingabe zum Thema auf. In qualifizierteren Foren zu diversen Themen (nicht gegenüber dem hier- es ist die einzige Qualifizierte Motorrad-Gemeinde, die ich kenne.),werden diese Threads nicht beantwortet.

Die "Ich-bin-zu-faul-zum-suchen-Einstellung" mündet in Faulheit nachzudenken, zu faul zum richtig schreiben, sich die Dinge in Halbwissen zu erklären, usw... und am Ende in geistiger Impotenz. Beim Sport und bei der Arbeit ist Ähnliches von dieser Klientel zu beobachten, vermutlich auch beim Bettsport.

Sicherlich ist nichts Perfekt und Meister Arm ist richtig reich an sprachlichem Wissen, schön so. Es muss auch nicht jeder Experte sein, aber die beschriebene Einstellung nervt.

Überall nur noch Halbwissen und "Denkfaule"... schöne neue Welt.
mfg
Sollte ich mich jetzt dazu angesprochen fühlen?

Wie dem auch sei, ich habe mich heute nochmals mit dem Terminus "deren und derer" beschäftigt und bin zu einem Ergebnis gekommen.

Jan und Harm liegen offensichtlich doch richtig, deshalb hat mich das zu folgenden (oder heißt es folgender??) Kehrtwendung veranlasst:

Alt
Günstige Geräte haben meist nur 1-2 Schwingsysteme, bessere Geräte in der Regel der Schwingsysteme 4
Neu
Günstigere Geräte haben meist nur 1-2 Schwingsysteme, bessere hingegen 4.
@kawawahni
Sorry für die Verunglimpfung Deines Freds. Bin jetzt artig und schreibe nichts mehr dazu :wink:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7832
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Terrini hat geschrieben:
Sollte ich mich jetzt dazu angesprochen fühlen?
Ganz sicher nicht!

Jan und Harm liegen offensichtlich doch richtig, deshalb hat mich das zu folgenden (oder heißt es folgender??) Kehrtwendung veranlasst:
folgender
@kawawahni
Sorry für die Verunglimpfung Deines Freds. Bin jetzt artig und schreibe nichts mehr dazu :wink:
Lange Rede kurzer Sinn:
Ich kenne nicht allzu viele Leute, die so gut mit der deutschen Sprache umgehen koennen wie Du Charles.
Und das als Amerikaner.
Meinen ehrlichen Respekt dafuer!
@all die anderen: nicht sauer sein, ich will hier nienamden runtermachen oder "dumm hinstellen", wirklich nicht.
Sollte das jemals so rueberkommen, ist es garantiert niemals so gemeint.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Marcello

Beitrag von Marcello »

Alles nur Spaß Bruder ... das is eh völlig klar ... ich finds immer sehr lustig :lol:

Besonders Chef-Linguistiker-Praktikant is mal ein mehr als heisses Wort ... :lol: ... wer hat das eigentlich erfunden ? Ein Schweizer ? :lol:


LG Marcello :D :wink:

fighter900

Beitrag von fighter900 »

wasn geiler fred :D :D

ein bayrrr 8) ...skol :lol: :lol: :twisted:

quique

Beitrag von quique »

Sollte ich mich jetzt dazu angesprochen fühlen?
Ganz sicher nicht, ich habe das von Harm beschriebene nicht verstanden, geschweige denn, vorher gewusst. Also würde ich auch niemanden kritisieren.


Und Planlos biste ja auch nicht.

Selbstzweifel sind immer gut, da sie einen weiter bringen. Allerdings hoffe ich nicht Deine Balance zwischen Selbstzweifel und Selbstsicherheit durcheinander gebracht zu haben.

mfg

Antworten