Marcello meinte ja, die Choke-Teile sollen auch raus. Dafür müssen ja aber die Gaser getrennt werden. Und dafür muß dann auch dieses Drosselklappengedöns ab. Bekomm ich das mit 2 Händen wieder zusammen??? Die vielen Federn bringen mich jetzt schon ins Schwitzen...
Fragen zu meiner Winterarbeit
-
kawawahni
So, um ml ein wenig vom Thema abzuschweifen...
Marcello meinte ja, die Choke-Teile sollen auch raus. Dafür müssen ja aber die Gaser getrennt werden. Und dafür muß dann auch dieses Drosselklappengedöns ab. Bekomm ich das mit 2 Händen wieder zusammen??? Die vielen Federn bringen mich jetzt schon ins Schwitzen...
Marcello meinte ja, die Choke-Teile sollen auch raus. Dafür müssen ja aber die Gaser getrennt werden. Und dafür muß dann auch dieses Drosselklappengedöns ab. Bekomm ich das mit 2 Händen wieder zusammen??? Die vielen Federn bringen mich jetzt schon ins Schwitzen...
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7047
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
- Kontaktdaten:
ist halb so wild....
die Federn zwischen den Einstellern (eigentlich nur die dickere, obere) kommen raus, wenn Du die Gaser trennst.
Im Grunde ist beim Zusammenbau alles selbsterklärend. Mach Dir doch einfach ein paar Photos - vorher/nachher, bzw. während des Auseinanderbaus. Photohandy oder Digicam hat heute eigentlich jeder, oder?
die Federn zwischen den Einstellern (eigentlich nur die dickere, obere) kommen raus, wenn Du die Gaser trennst.
Im Grunde ist beim Zusammenbau alles selbsterklärend. Mach Dir doch einfach ein paar Photos - vorher/nachher, bzw. während des Auseinanderbaus. Photohandy oder Digicam hat heute eigentlich jeder, oder?
keinen Bock mehr auf Signaturen
-
kawawahni
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7047
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
- Kontaktdaten:
Ruhig Brauner!
Die Federn zwischen den Gasern haben eigentlich gar keinen tieferen Sinn, zumindest habe ich bisher keinen erkennen können. Sind recht "weiche" Federn und geht alles ohne Fummelei wieder rein.
Habe die Arbeit vor 2 Wochen auch hinter mich gebracht, war alles ganz Easy. Kippe, Cappu, Schraubendreher, 10er Schlüssel und Spitzzange
.
Tipp:
setze Dich bei der Montage an einen Tisch und nimm nen weißes Blatt einer Schreibtischunterlage. Kann man dann alles sehen und macht auch keine Sauerei.
Die Federn zwischen den Gasern haben eigentlich gar keinen tieferen Sinn, zumindest habe ich bisher keinen erkennen können. Sind recht "weiche" Federn und geht alles ohne Fummelei wieder rein.
Habe die Arbeit vor 2 Wochen auch hinter mich gebracht, war alles ganz Easy. Kippe, Cappu, Schraubendreher, 10er Schlüssel und Spitzzange
Tipp:
setze Dich bei der Montage an einen Tisch und nimm nen weißes Blatt einer Schreibtischunterlage. Kann man dann alles sehen und macht auch keine Sauerei.
keinen Bock mehr auf Signaturen
-
kawawahni
So, hab jetzt alles auseinander. Am Dienstag wander ich damit zur Werkstatt, zum Baden!
Die Federn zwischen den Vergasern auf Höhe der Drosselklappenwelle scheinen ja wirklich ohne Funktion zu sein. Zumal sie ja nur zwischen 1 und 2 sowie zwischen 3 und 4 liegen. Zwischen 2 und 3 ist auch keine. Nach dem Akt des Zerlegens glaube ich nun auch an ein gutes Ende.
Ich habe vor, Schwimmernadelventile, Schwimmernadeln und Schwimmerkammerdichtungen zu erneuern. Sollte gleich nochwas gemacht werden?
Gruß Ilko
Die Federn zwischen den Vergasern auf Höhe der Drosselklappenwelle scheinen ja wirklich ohne Funktion zu sein. Zumal sie ja nur zwischen 1 und 2 sowie zwischen 3 und 4 liegen. Zwischen 2 und 3 ist auch keine. Nach dem Akt des Zerlegens glaube ich nun auch an ein gutes Ende.
Ich habe vor, Schwimmernadelventile, Schwimmernadeln und Schwimmerkammerdichtungen zu erneuern. Sollte gleich nochwas gemacht werden?
Gruß Ilko
-
Catweazle
-
kawawahni
-
Catweazle
-
Catweazle
-
kawawahni
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7047
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
- Kontaktdaten:
keine Ahnung, gehe aber mal davon aus. Gaser scheinen auch nicht die ehemals mit dem Motor verbauten zu sein, da wir Aufschriften einer Gravurnadel gefunden haben, wie das wohl nur Teilehändler machen.@Terrini: Hast du noch die ersten O-Ringe drin, also Originalausrüstung?
Ist aber Brause, wenn Du neue O-Ringe findest, mach rein, sonst setze die alten mit Schmiermittel ein.
keinen Bock mehr auf Signaturen
-
kawawahni
So, also meine Gasergehäuse sind in der Reinigung
und ich habe mich mal mit dem Rest befasst.
Ich habe neben der Veragserheizung auch das SLS ausgebaut. Die Anschlüsse an den Einlasskanälen dienen ja dem Synchronisieren, richtig? Ich hab in allen 4 eine solche offene Schraube drin, damit es nicht komplizierter wird, als es sein muß. Kann ich, um das abzudichten, 1-4 sowie 2-3 mit Schläuchen verbinden?
Weiter: Habt ihr noch die Schaumstoffmatten an der Verkleidung? Meine sind unten voller Öl, Fett und Dreck, das ist eine Katastrophe!!!
Ok, danke schon mal und Gruß
Ilko
Ich habe neben der Veragserheizung auch das SLS ausgebaut. Die Anschlüsse an den Einlasskanälen dienen ja dem Synchronisieren, richtig? Ich hab in allen 4 eine solche offene Schraube drin, damit es nicht komplizierter wird, als es sein muß. Kann ich, um das abzudichten, 1-4 sowie 2-3 mit Schläuchen verbinden?
Weiter: Habt ihr noch die Schaumstoffmatten an der Verkleidung? Meine sind unten voller Öl, Fett und Dreck, das ist eine Katastrophe!!!
Ok, danke schon mal und Gruß
Ilko
-
kawawahni
So, die einzelnen Gaser hab ich nun fast wieder zusammen. Morgen bekomme ich noch die Dichtungen für die Spritröhrchen. Ich habe alle Dichtungen in den Gasern getauscht (auch die an den Leerlaufgemischschrauben). Sämtliche alten Dichtungsringe sin völlig verhärtet, wurde also Zeit.
Die Gehäuse waren sehr lange im Ultraschallbad, die anderen Teile hab ich einzeln von Hand gereinigt...saugeile Arbeit...
Nur die Membranen hab ich noch nicht gemacht, kann ich die mit Bremsenreiniger bearbeiten?
Kann mir nochmal jemand Anfängergerecht das Einstellen der Schwimmer beschreiben?
Vielen Dank und Gruß,
Ilko
Die Gehäuse waren sehr lange im Ultraschallbad, die anderen Teile hab ich einzeln von Hand gereinigt...saugeile Arbeit...
Nur die Membranen hab ich noch nicht gemacht, kann ich die mit Bremsenreiniger bearbeiten?
Kann mir nochmal jemand Anfängergerecht das Einstellen der Schwimmer beschreiben?
Vielen Dank und Gruß,
Ilko
-
kawawahni
Doch, Literatur ist vorhanden, allerdings in schlechter Qualität.
Bilder sind kaum zu erkennen.
Meine 7er bau ich für die Rennstrecke, die oben beschriebenen Gaserarbeiten führe ich an meiner Strassen-L aus.
Hm, gut, also vorsichtig abwischen, die Membranen. Wird erledigt. Die sind ja auch nicht direkt dreckig.
Was spricht gegen das Entfernen der Matten?
Gruß und danke,
Ilko
Meine 7er bau ich für die Rennstrecke, die oben beschriebenen Gaserarbeiten führe ich an meiner Strassen-L aus.
Hm, gut, also vorsichtig abwischen, die Membranen. Wird erledigt. Die sind ja auch nicht direkt dreckig.
Was spricht gegen das Entfernen der Matten?
Gruß und danke,
Ilko
-
kawawahni
-
kawawahni
Nach einigen Arbeiten an der Kette
und einer peniblen Reinigung allermöglichen Teile (der Vorbesitzer hat wohl 15 Jahre lang nix dran gemacht
), hab ich heute festgestellt, daß man bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung erst ab dem 4. Gang das Hinterrad mit der Hand durchdrehen kann. Is das normal so? Oder trennt die Kupplung nicht richtig?
Gruß Ilko
Gruß Ilko
Ich vermute mal, dass der motor vorher nicht gelaufen ist
Öl ist kalt und klebt wegen der niedrigen viskosität wie hulle. Würde sagen ist normal. Zumal man ja, wenn man die kupplung zieht mit dem übrigen arm nur schlecht ans hinterrad kommt
weniger kraft
Meine Dicke..
https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=31909
https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=31909
